Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 11.671 mal aufgerufen
 NORD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
MrDick Offline




Beiträge: 1.345

09.04.2010 21:39
#21 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

Och Moose, lass doch die Äsche wieder schwimmen...

--Canoes sind wie Hufeisen; die offene Seite gehört nach oben damit das Glück nicht rausfällt.
-
...der will nur spielen!
Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org


welle ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2010 22:56
#22 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

moin moose,
das Erscheinen mit Deinem roten Prospector ist PFLICHT!!!! besorge
Dir rechtzeitig eine Praxisvertetung, Ausreden gibt s nicht!!!
Gruß
Albert


mette Offline




Beiträge: 123

13.04.2010 23:57
#23 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

Moin Albert,
hier melden sich weitere Plastebootfahrer mit 'nem bisschen Holz!

Nachdem aufgrund von anderen, nicht verschiebbaren Terminen schon das GOC-Treffen und der Faaker See für uns "ins Wasser fallen" , sind wir sehr froh, dass wir trotz unseres Mankos beim Holzcanadier-Treffen dabei sein dürfen! Beim Nachwuchs haben wir noch nicht nachgefragt, wir könnten uns aber vorstellen, dass Adrian - der einige von Euch ja schon vom WTL kennt - Lust hätte, mit zu kommen. (Wir sagen Dir noch bescheid.)

Wir sind sehr gespannt auf Euer schönes Paddelrevier und freuen uns auf "alte Bekannte"!

Herzlichst

Georg & Mette

(Die Adresse bitte so angeben, dass unser Navi sie auch findet!)


welle ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2010 08:47
#24 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

moin Mette
freut uns, daß Ihr kommt.
Koordinaten für das Navi habe ich nicht
Anfahrt seht Ihr hier
http://www.wassersportverein-ritterhude.de/anfahrt.html

Enno stellt an den letzten Abbiegungen wieder Schilder auf
Also bis dahin
happy Naviing!
Albert

Angefügte Bilder:
Hinweisschilder.jpg  

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

14.04.2010 09:46
#25 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

Zitat von welle
Koordinaten für das Navi habe ich nicht



: 53.184757, 8.768291 - Bitte sehr...


mette Offline




Beiträge: 123

14.04.2010 10:58
#26 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

Danke, ihr Lieben, für die Info! Das mit den Koordinaten machen wir diesmal nicht - das nächtliche Patrollieren der Panzerstraße in der Lüneburger Heide hat uns gereicht ! Wir werden schön die Straße ins Navi eintippen und dann sehen wir ja, ob es etwas damit anfangen kann ... Notfalls können wir ja die Karte von Ritterhude ausdrucken und mitnehmen. Will nur sagen, ich werde alles daransetzen, daß wir diesmal ETWAS früher da sind als beim WTL, wo schon die meisten Augenpflege betrieben, als wir endlich eintrudelten - Party verpaßt!

Wo sind denn die anderen Anmeldungen? Wie soll Welle denn auf 22.000 Sichtungen kommen, wenn sich hier so wenig tut?

Herzlichst

Mette


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

14.04.2010 11:29
#27 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

Na toll, Mette, jetzt reiß ich mir ein Bein aus, um DICH mit Daten zu versorgen - und DU...


"...dann geb' ich halt die Straße ein..." "Dumdiedeldum - Dumdiedeldei"


Zitat von mette
Wie soll Welle denn auf 22.000 Sichtungen kommen, wenn sich hier so wenig tut?




Bin leider im Süden, sonst würde ich vorbeikommen, Ennos Dutch-Oven-Cooking alleine ist das Treffen wert!!!

Abgesehen von DEM Panorama, die ganze Armada von Holz-Canadiern bewundern zu dürfen...


lG Leichtgewicht


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2010 12:29
#28 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

Naja mette, hab vergangenes Jahr das Treffen besucht und ohne Navi sehr schnell befunden.

Beim GOC Treffen habe ich mal einen Paddler gesehen der hatte sein Navi im Canoe dabei

da dachte ich für mich, wenn es so weit ist ein Navi sogar im Boot zu verwenden dann höre ich auf.

Schönes finden und viel Spaß wünscht Klaus

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm


lej ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2010 01:25
#29 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

Moin Mette
Da ich es letztes Jahr dorthin geschafft habe, natürlich konnte mit Ole(josh) als Chauffeur sowieso nichts schief gehen, werdet ihr in Ritterhude auch ankommen.
Es lohnt sich mehrfach, denn wo, außer dort, hat man schon die Möglichkeiten in geschichtsträchtigen Wood Canvas Canadiern verschiedenster Bauart und jeder Größe selbst Platz nehmen zu dürfen, um ein Gefühl dafür zu bekommen.
Jörg Wagner war schon etwas mutig auch mich in seine schönen Oldtimer zu lassen. Genauso ist es ein Genuss, dort in den Kunstwerken von Hans Georg übers Wasser zu gleiten.
Wer sich fürs Canadiersegeln interessiert, bekommt da theoretisch wie praktisch durch Enno eine Top Information usw. usw., es lohnt sich sehr und die Stimmung war auch letztes Jahr ausgezeichnet. Man kann nur dazu lernen.
Stefan( lithiumhabib), Lej und ich müssen dieses Jahr leider auslassen, da wir an dem Wochenende zu unserer dreiwöchigen Salzwassertour in den Norden starten.
Gruß Jürgen


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2010 19:57
#30 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

Hallo Jürgen, war das Hanno der Segler mit den Holzschuhen ?
Die Vorführung habe ich gesehen, war sehr schön zu
zuschauen.

Wünsche euch schönes Wetter und viel Spaß. Klaus

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm


OHZi Offline



Beiträge: 23

18.04.2010 20:45
#31 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

Moin, Moin,

wenn zeitlich nichts dazwischen kommt, würde ich auch gerne zu dem Treffen kommen. Da ich direkt in der Nähe wohne, muss ich kurzfristig entscheiden, ob als Heimschläfer, oder auf rustikale Art. Ich bin super gespannt auf die Holzcanadier und das Flair drum herum, denn Enno hatte mir schon den Mund wässrig gemacht.

Übrigens, unter http://www.kulturland-teufelsmoor.de steht einiges Wissenswerte über die Region, Wasserwandern und eine Karte als PDF ist auch vorhanden.

Heute war ein toller Tag auf der Hamme. Die Witterung konnte nicht besser sein. Das wünsche ich mir für den 18.-20.Juni..............................

Viele Grüße, Klaus aus OHZ


Skua Offline



Beiträge: 248

22.04.2010 14:43
#32 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

Moin,
da auch ich Holzcanadier als viel schöner als Plastik empfinde, werde ich, so der Job es zuläßt, auch gerne kommen. Leider noch mit Plastikboot, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Hoffentlich sind viele schnelle Einer da, die würde ich gerne probefahren.
Viele Grüße, Skua

Keine Hektik, wer hektisch wird macht Fehler.


welle ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2010 12:24
#33 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

moin moin
zur Beachtung:
Enno hat einen Bäckerservice organisiert -
der Bäcker kommt morgens um ACHT bei Wassersportverein
vorbei. Somit könnt Ihr Eure Brötchen dirket einbunkern.
Gruß aus der Nordheide
Albert


moose Offline



Beiträge: 1.478

23.04.2010 22:37
#34 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

selber backen

´und nicht vergessen - es geht hier ja eigentlich um den o/c


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

23.04.2010 23:34
#35 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

Pssst...

(...wahrscheinlich steht Enno frühmorgens auf, heizt alle Deutschlandweit verfügbaren Dutch-Oven an und backt die ganzen Brötchen... - - Enno IST der Brötchenservice...)


docook Offline




Beiträge: 1.313

29.04.2010 09:12
#36 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

Moin an die Holzwürmer,
sofern wir es zeitlich hin bekommen wird es wieder einen kleinen workshop" Canadiersegeln - in Theorie und Praxis" geben. Ich hoffe dann auf endlich mehr Wind, damit das Ganze mal etwas flotter abgeht. Die Seitenschwerthalterung ist schon in Arbeit.
Viele Grüße
docook


docook Offline




Beiträge: 1.313

10.05.2010 12:07
#37 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

Es ist ja noch etwas Zeit aber,
wenn der DO zum Holzkanadiertreffen angeheizt werden soll, wäre es gut vorab hier schon etwas Vorplanung zu betreiben. Eine Möglichkeit wäre am Sa.(Abend) einen 15 quart DO mit gebackenen Bohnen zu machen. Aber nicht einfach Bohnen sondern u.a. mit Ahornsirup, Honig und… Lasst Euch überraschen. Da ich dafür einkaufen muss und auch die Zubereitung nicht so nebenbei geht (das dauert schon ein wenig, ein Kilo Zwiebeln schälen, Speck würfeln…), hier die Frage. Wer hat am workshop DO kochen Interesse, möchte mit helfen? Eine Idee wäre gemeinsam zubereiten (evtl. auch Zutaten schon vorbereiten), kochen und dann …ist es eßbar oder…? Vielleicht Umlage Portion 3.-€ oder so. Bevor ich das mache sollte hier erst einmal konkret eine Richtung sichtbar werden.Wer möchte also endlich mal mit dem Paddel in den Bohnen rühren? Im übrigen der oben genannte DO reicht, je nach Hunger für 25 - 35 Portionen. Es geht natürlich auch kleiner.
Also bitte antworten.
Viele Grüße
docook


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

10.05.2010 15:26
#38 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

Bin gerne dabei und helfe auch schnippeln!!

Internette Grüße Thomas


Karl-Michael Koch Offline



Beiträge: 424

10.05.2010 18:30
#39 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

Sylvia und ich sind dabei. Schippeln und Essen.

Grüße
Michael


welle ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2010 18:50
#40 RE: 2. HOLZKANADIER TREFFEN 18.-20. Juni 2010 Antworten

moin docook
nur Essen - ich stelle schließlich den DO zur Verfügung
Gruß
Albert


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Böhme-Tour
 Sprung