Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 7.461 mal aufgerufen
 OST
Seiten 1 | 2 | 3
lej ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2009 11:34
#21 RE: Frösteltour die 3. 30.12.09 Antworten

Moin Martin
Komme nicht. Wenn es mal ein wenig weiter richtung Westen ist bin ich wieder dabei. Es ist doch das gleiche Ziel wie letztes Jahr und für die kurze Zeit und die dafür weite Anfahrt ist es nicht nur ökologisch nicht zu rechtfertigen. Tut mir wirklich leid. Ich versuche mal was hier vor der Tür an zu schieben.
LG Jürgen


rené Offline



Beiträge: 694

16.12.2009 21:11
#22 RE: Frösteltour die 3. 30.12.09 Antworten

Schönen Abend auch,

ich vermisse Zusagen. Bin ich mit Martin(+ je einem Tandempartner) allein? Schaut mal in eure Terminkalender ob da nicht doch was zu machen ist.


Gruß René


Mirjam Stamm Offline



Beiträge: 22

17.12.2009 06:13
#23 RE: Frösteltour die 3. 30.12.09 Antworten

Hallo allerseits,
Irmela und ich haben für die Zeit um Sylvester bisher keinen gefunden, der unseren Zoo versorgt. Aktuell gehe ich daon aus, dass die Frösteltour leider ohne uns stattfindet.

Bedauernder Gruß aus Rheinhessen,
Mirjam


rené Offline



Beiträge: 694

17.12.2009 09:53
#24 RE: Frösteltour die 3. 30.12.09 Antworten

Hallo Mirjam,

das ist aber schade. Was sind denn das für egoistische Tiere, dass sie euch nicht mal einen "kleinen" Ausflug genehmigen. Könnt ihr das Ganze nicht als Wanderzirkus tarnen und die lieben Kleinen einfach mitbringen.
Ich wünsche euch ein schönes, erholsames Weihnachtsfest und, falls wir uns tatsächlich in diesem Jahr nicht mehr sehen (ihr wisst ja - die Hoffnung stirbt zuletzt), auch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Gruß René


Christof ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2009 13:16
#25 RE: Frösteltour die 3. 30.12.09 Antworten

Hallo Leute,
wir würden uns (vielleicht) anschließen. Sollte dazu nicht ganz so kalt sein wie jetzt gerade... sonst eher per Schlittschuhen!
Ich nehme mal an, dass eure Verabredung steht?
Habt ihr mit dem Wirt von der Jägerbude den "Autofahrer-Rücktransport" abgesprochen?
fragt Christof


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

20.12.2009 17:44
#26 RE: Frösteltour die 3. 30.12.09 Antworten

Socke und seine Holde wollen auch kommen. Mit dem Wirt habe ich noch nicht gesprochen. Ist ja noch etwas Zeit.

Falls es zu kalt wird, wäre eine Schlittschuhfahrt im Spreewald eine gute Idee?

Aber das wird Kurzfristig entschieden.

Fröhliches Zittern,

Martin


Joachim Offline




Beiträge: 36

22.12.2009 09:16
#27 RE: Frösteltour die 3. 30.12.09 Antworten

Hallo Fröstelfans,
Christiane und ich wissen leider noch nicht, ob wir dieses Jahr an der Frösteltour teilnehmen können, aber hier trotzdem ein kleiner Hinweis. Gestern sind wir bei Neu Zittau (vielleicht 3-4 km stromab der Jägerbude) über die Spree gefahren und sie war zugefroren. Wir waren ehrlich überrascht, da ich auf Grund der Strömung nicht damit gerechnet hätte. Sollte es wärmer bleiben, gehe ich davon aus, dass die Müggelspree wieder frei sein wird, aber eine Alternative sollte auf jeden Fall vorbereitet sein.

Viele Grüße aus Berlin von
Christiane und Joachim


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

22.12.2009 19:53
#28 RE: Frösteltour die 3. 30.12.09 Antworten

Hallo Joachim,

könntet Ihr bitte, falls Ihr nochmal in der Gegend seid, einen kurzen Eislagebericht schreiben? Eigentlich habe ich fest mit Euch gerechnet.
Bis hoffentlich bald,
Martin


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

23.12.2009 08:38
#29 RE: Frösteltour die 3. 30.12.09 Antworten

Stand 22.12. Nachmittag: 1/4 der Flußbreite an den Rändern komplett zugefroren, der Rest in der Mitte eine dicke Soße aus Eisschollen, kaum paddelbar.


Hans-Georg Offline




Beiträge: 793

27.12.2009 17:13
#30 RE: Frösteltour die 3. 30.12.09 Antworten

Hallo,

Spreewald ist weitgehend eisfrei, wir haben heute dort ´ne Runde gedreht, wäre also auch noch eine Möglichkeit für Mittwoch.

Gruß
Hans-Georg


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

27.12.2009 19:04
#31 RE: Frösteltour die 3. 30.12.09 Antworten

Nach den letzten Tagen mit Plusgraden wird die Müggelspree bestimmt paddelbar sein. René sprach von einer Alternativroute auf der Nuthe, falls die Spree doch eingefroren sein sollte. Morgen möchte ich einen Kollegen in Fürstenwalde arufen, unm mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen.


markounddorota Offline



Beiträge: 14

28.12.2009 21:49
#32 RE: Frösteltour die 3. 30.12.09 Antworten

Hallo,

wir möchten auch an der Tour teilnehmen. Von der Autobahn sah die Müggelspree heute eisfrei aus. Ist der Rücktransport zu den Autos organisiert oder arrangieren wir uns vor Ort? Wir freuen uns auf die Paddeltour auch beim -11°C.

Grüße Dorota und Marko


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

28.12.2009 21:57
#33 RE: Frösteltour die 3. 30.12.09 Antworten

Also, da es nun langsam ernst wird, würde ich gerne wissen, wer genau mitkommt, damit wir nicht auf jemanden warten, der dann doch nicht kommt.


rené Offline



Beiträge: 694

29.12.2009 14:21
#34 RE: Frösteltour die 3. 30.12.09 Antworten

Also wir kommen mit zwei Booten und drei Leuten. Hat sich grad eben erst ergeben, dass mein Großer mitkommt.
Wir lassen auf dem Hinweg ein Auto am Ausstieg stehen, so dass für den Rücktransport gesorgt ist.

Gruß René


_Amarok_ Offline




Beiträge: 678

29.12.2009 18:03
#35 RE: Frösteltour die 3. 30.12.09 Antworten

Hallo Fröstel-Paddler,

ich poste hier nach Telefonauftrag von Christiane und Joachim, da beide zur Zeit internetlos sind. Sie waren heute an der Müggelspree unterwegs und ich soll euch ausrichten, dass das Flüsschen eisfrei ist.

Viel Spaß und ich bin schon auf die Tourenbilder gespannt, die hoffentlich zahlreich im Forum eingestellt werden.

Peter




AmarokTV.de
Der Wildnis ganz nah!


Hans-Georg Offline




Beiträge: 793

29.12.2009 18:58
#36 RE: Frösteltour die 3. 30.12.09 Antworten

Hallo ,

wir werden nicht anreisen, haben uns im Spreewald zu einer Tour verabredet. Hab noch hin und her überlegt, aber eben keine Lust, diesmal die insgesamt 250km zu fahren. So sinds nur 60 , und das Verhältnis von Auto-, zu Boot-km ist deutlich besser.

Auf ein ander Mal und viel Spaß euch

wünscht Hans-Georg


markounddorota Offline



Beiträge: 14

29.12.2009 19:03
#37 RE: Frösteltour die 3. 30.12.09 Antworten

Hallo,

wir kommen, zwei Personen und ein Boot. Habe das Boot gerade verladen.

Grüße
Dorota und Marko


Hans-Georg Offline




Beiträge: 793

02.01.2010 21:50
#38 RE: Frösteltour die 3. 30.12.09 Antworten

Hallo,

wie war denn die Tour auf der Müggelspree ? Wir waren mit 3Booten im Spreewald unterwegs, eine , zugegebenerweise , etwas kleinere Tour von reichlich zwei Stunden. Wir hatten den Spreewald nur für uns und haben den Regen erst so richtig wahrgenommen, als wir im Auto auf dem Rückweg waren und uns fragten, wer denn bei solchem Wetter paddeln geht.... Es war sehr schön, allerdings hatte ich am nächsten Morgen Mühe, die Boote vom Auto loszueisen, und Eis und Schnee haften auch im Schuppen nun immer noch an ihnen. Ubrigens, wer Kanadier nicht für Gleiter hält, der hat meine an den Umtragestellen nicht über den Schnee gleiten sehen , immerhin ja auch HazweiOh.....Ich weiß jetzt jedenfalls, was ein guter Rutsch ist, und so bleibt mir nur, Euch Allen ein gutes Jahr 2010 zu wünschen.
Bis hoffentlich bald
grüßt

Hans-Georg


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

03.01.2010 20:41
#39 RE: Frösteltour die 3. 30.12.09 Antworten

So, schön wars.

Morgens um 9Uhr trafen sich René mit seinem Sohn Yves und seinem Freund Paul, Marco und Dorota und Manfred (Theo) und ich an der Großen Tränke / Müggelspree.

Das Wetter war nicht zu kalt, so 2-5°C. Sonne gab es nur über den Wolken, darunter aber schönen Schnee. Die Müggelspree war eisfrei und so kam der mitgeführte Eispickel nicht zum Einsatz. Eine Schneeschaufel habe ich allerdings vermisst.

Unterwegs konnten wir Kormorane, Bussarde, Teichhühner, Schafe und Silberreiher beobachten.

Die obligatorische Pause fand wieder an derselben Stelle wie im letzten Jahr statt.
Entgegen Alberts Rat wurde der Glühwein im Kelly Kettle zubereitet und siehe da, es geht. Marco und Dorota überbrückten gekonnt die kurze Wartezeit bis zum Erreichen der richtigen Glühweintemperatur mit einer Runde polnischem Landwein (dem, der mit einem Grashalm in der Flasche im Laden steht).. Kam gut.

So, nun werden noch ein paar Bildchen angehängt. Hoffentlich kommen noch ein paar hinzu.

Die zu Hause gebliebenen mögen sich ob der entgangenen wunderbaren Tour nicht zu sehr grämen, sondern beim nächsten Mal dabei sein.

Viele Grüße
Dull Knife

Angefügte Bilder:
BILD0550.JPG   BILD0551.JPG   BILD0552.JPG   BILD0553.JPG   BILD0556.JPG   BILD0557.JPG   BILD0559.JPG   BILD0562.JPG   BILD0563.JPG   BILD0565.JPG   BILD0566.JPG   BILD0567.JPG   BILD0573.JPG   BILD0574.JPG   BILD0577.JPG  
Als Diashow anzeigen

lej ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2010 21:40
#40 RE: Frösteltour die 3. 30.12.09 Antworten

Moin Martin
Schöne Bilder, hat sicher Spaß gemacht.
Wenn du zusätzlich, in günstigerer Jahreszeit und vielleicht für ein Wochenende bei Euch was planst, wäre ich gerne mal dabei. Kulturtour Berlin mit Kanu oder so ähnlich.
Grüße Jürgen


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung