Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 7.451 mal aufgerufen
 OST
Seiten 1 | 2 | 3
Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

04.11.2009 20:05
Frösteltour die 3. 30.12.09 Antworten

Wie fast nicht anders zu erwarten schreit der Jahreswechsel nach einer (gut, hier um einen Tag vorgezogenen) Jahresabschlußtour.

Im letzten Jahr fand ich die Müggelspreetour so schön, dass man sie noch einmal machen könnte.
Außerdem war die Müggelspree eisfrei, während die Konsistenz des Wassers in den umliegenden Gewässern dem Paddler schon Steine in den Weg legte.

Falls jemand bessere Vorschläge hat, immer heraus damit.

Fröstelige Grüße
Martin


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

04.11.2009 20:08
#2 RE: Frösteltour die 3. 30.12.09 Antworten

Rund um Tiefwerder??? ( http://de.wikipedia.org/wiki/Tiefwerder_Wiesen )

lG Leichtgewicht


Mirjam Stamm Offline



Beiträge: 22

04.11.2009 20:39
#3 RE: Frösteltour die 3. 30.12.09 Antworten

Ich würde ja gerne mitkommen, aber ich weiß nicht, wie ich die 600km Anreise zuhause rechtfertigen soll... ;-)


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

04.11.2009 21:00
#4 RE: Frösteltour die 3. 30.12.09 Antworten

Gaaanz einfach...

Du sagst einfach, zwei total heiße Typen haben Dich über Silvester in die Hauptstadt eingeladen

lG Leichtgewicht


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

04.11.2009 21:48
#5 RE: Frösteltour die 3. 30.12.09 Antworten

Hallo Miriam,
bring Irmela mit.


Mirjam Stamm Offline



Beiträge: 22

04.11.2009 22:05
#6 RE: Frösteltour die 3. 30.12.09 Antworten

Ich arbeite dran. Bei den schönen Solobooten, die jetzt unseren Garten zieren. Die benötigen schließlich Auslauf.
Aber ich kann Irmela schon mal bis ins Forum bringen.

Angefügte Bilder:
PICT3638.JPG   PICT3675.JPG  
Als Diashow anzeigen

lej ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2009 12:06
#7 RE: Frösteltour die 3. 30.12.09 Antworten

Moin
Der Vorschlag von Godi ist für den Westen recht fahrfreundlich.

Hallo Miriam und Irmela, was ist denn das rechts im Bild für ein schönes Teil?

Gruß Jürgen

X Mit Kindern im Kanu tragen alle Schwimmweste X


Irmela Stamm Offline



Beiträge: 2

05.11.2009 14:56
#8 RE: Frösteltour die 3. 30.12.09 Antworten

Hallo zusammen,

600 km für lauter Steine im Wasser - und das mit Mirjams neuen Bell Flashfire (rechts im Bild)?
Außerdem muß ich Haus und Hof konsolidiert bekommen und der Weihnachtsmann dicke Neoprenwäsche vorbeibringen.

Aber ich gebe zu, der Vervollständigung der Winterwäsche wäre eine Teilnahme schon zuträglich.
Und dann noch die zwei total heißen Typen aus der Hauptstadt...

Noch unentschlossene, aber nachdenkliche Grüße aus dem nassen Mainz,
Irmela


JPGrunwald Offline



Beiträge: 46

05.11.2009 15:51
#9 RE: Frösteltour die 3. 30.12.09 Antworten

Einfach nur rund um Tiefwerder ist schön aber etwas ... kurz. Eine knappe Stunde etwa (inkl. Pichelswerder). Und die Hälfte der auf der Karte erkennbaren Gräben und Kanäle sind nicht mehr zugänglich.

Nach Norden raus ist die Havel kanalisiert und eher unansehnlich. Nach der Schleuse Spandau wirds aber wieder hübsch. Der Spreearm bis zur Schleuse Charlottenburg ist in Ordnung, aber wohin dann?

Nach Süden raus wäre wieder der Wannsee mit Pfaueninsel - durchaus hübsch, insbesondere im Winter. Aber das hattet ihr ja vor zwei Jahren schon.


Mirjam Stamm Offline



Beiträge: 22

05.11.2009 16:09
#10 RE: Frösteltour die 3. 30.12.09 Antworten

Hallo Jürgen,
das ist ein Stück Altrhein bei Germersheim (Nähe Ludwigshafen). Heißt glaube ich Lingenfelder Altrhein. Das Bild ist von der "Sonnenscheintour" am letzten Samstag. Hier gibt es mehr:
http://picasaweb.google.de/Mirjam.Stamm/...feat=directlink

Gruß, Mirjam


lej ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2009 20:51
#11 RE: Frösteltour die 3. 30.12.09 Antworten

Moin
Meine Frage bezog sich auf das Kanu.
Gruß Jürgen

X Mit Kindern im Kanu tragen alle Schwimmweste X


Mirjam Stamm Offline



Beiträge: 22

06.11.2009 01:01
#12 RE: Frösteltour die 3. 30.12.09 Antworten

Hab's mittlerweile kapiert, war wohl zu müde. Rot - mein Bell Flashfire, grün - Irmelas Placid Boatworks Wildfire.

Gute Nacht
Mirjam


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

07.11.2009 22:08
#13 RE: Frösteltour die 3. 30.12.09 Antworten

Mein Avant Theo kommt mit. Sprach er.


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

14.11.2009 20:17
#14 RE: Frösteltour die 3. 30.12.09 Antworten

Hallo René,
kommst Du nun mit?
Die Ausrede mit dem Jahresabschluß hattest Du schon beim letzten mal.
Die zieht nicht mehr.
Also....


rené Offline



Beiträge: 694

16.11.2009 22:55
#15 RE: Frösteltour die 3. 30.12.09 Antworten

Hallo Martin,

vertretungstechnisch sieht es momentan gut aus. Ich sag mal vorsichtig eine Teilnahme zu.
Müggelspree klingt gut - ein Fliessgewässer friert halt nicht so schnell zu, so das kurzfristige Umplanungen vermutlich nicht zu erwarten sind.
Wird bestimmt ne kühle - aber definitiv auch ne coole - Tour.
Wenn wir dann noch Jürgen überreden können, die Nummer mit dem Wildschwein zu wiederholen...

Gruß René


lej ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2009 23:12
#16 RE: Frösteltour die 3. 30.12.09 Antworten

Moin Rene`
Ich gebe mein Bestes.
Gruß Jürgen


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

17.11.2009 20:27
#17 RE: Frösteltour die 3. 30.12.09 Antworten

Zitat von rené
Hallo Martin,
vertretungstechnisch sieht es momentan gut aus. Ich sag mal vorsichtig eine Teilnahme zu.
Müggelspree klingt gut - ein Fliessgewässer friert halt nicht so schnell zu, so das kurzfristige Umplanungen vermutlich nicht zu erwarten sind.



Siehste. Geht doch.


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

05.12.2009 13:29
#18 RE: Frösteltour die 3. 30.12.09 Antworten

Also nun will ich die Tour festlegen, damit alle planen bzw. sich noch Leute anschließen können. Ich rechne da stark mit den üblichen Verdächtigen.

Es wird
Start: 30.12. 09:00 Uhr an der "Großen Tränke" Treffpunkt direkt am Wehr (NICHT wie beim letzten mal an der Straße)
Ziel: Zeltplatz "Jägerbaude" direkt an der Autobahnabfahrt Freienbrink (Berliner Ring)
Strecke: ca.25 km

Vielleicht lässt sich der Wirt am Ziel erweichen, die Autofahrer wie beim letzten mal zur Großen Tränke zurückzufahren.


rené Offline



Beiträge: 694

05.12.2009 23:11
#19 RE: Frösteltour die 3. 30.12.09 Antworten

Hallo Martin,

ich komme wahrscheinlich nicht allein, evtl. sogar mit zwei Booten incl. Besatzung (ohne wäre ja auch ziemlich blöd).
Da ich letztes Jahr nicht dabei war und ich die Gegend nicht so gut kenne, wäre es nicht schlecht, wenn Du mir etwas genauer bezeichnen könntest wo der Einstig ist.

Gruß René und schönen zweiten Advent
Ach und vergiß nicht die Stiefel zu putzen.

Vielleicht könnten sich ja zwei Autos etwas früher am Ausstieg verabreden, ein Boot fix umgeladen, dann sind wir nicht auf fremde Hilfe angewiesen. Ist aber nur so'ne Idee.


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

06.12.2009 20:13
#20 RE: Frösteltour die 3. 30.12.09 Antworten

Joachim hat im letzten Jahr am 22.12.08 folgende probate Wegbeschreibung geschrieben (Hier kann man auch die angefügten Bilder anklicken und vergrößern):

Hallo Fröstelfreunde,
hier nun noch kurz einige Informationen zur Anfahrt zur "Großen Tränke".
Autobahnabfahrt "Freienbrink" und dann die L38 in Richtung Hangelsberg. Durch Hangelsberg durch weiter Richtung Fürstenwalde fahren bis am rechten Straßenrand ein Hinweisschild "Kläranlage" auftaucht. Unmittelbar hinter dem Schild geht es rechts rein Richtung "Große Tränke" (siehe Bild). Die Strecke beträgt ziemlich genau 16km und Fahrtzeit von der Autobahn bis zum Treffpunkt ca. 15 min.


Liebe Grüße aus Berlin von
Christiane und Joachim

Hoffentlich kommen Christiane und Joachim auch mit.




Angefügte Bilder:
f10t1900p9942472n1-thumb[1].jpg   f10t1900p9942472n2-thumb[1].jpg  
Als Diashow anzeigen

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung