Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 6.512 mal aufgerufen
 Paddelpartner OST
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dull Knife Offline




Beiträge: 754

04.11.2009 20:05
Frösteltour die 3. 30.12.09 antworten

Wie fast nicht anders zu erwarten schreit der Jahreswechsel nach einer (gut, hier um einen Tag vorgezogenen) Jahresabschlußtour.

Im letzten Jahr fand ich die Müggelspreetour so schön, dass man sie noch einmal machen könnte.
Außerdem war die Müggelspree eisfrei, während die Konsistenz des Wassers in den umliegenden Gewässern dem Paddler schon Steine in den Weg legte.

Falls jemand bessere Vorschläge hat, immer heraus damit.

Fröstelige Grüße
Martin

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

04.11.2009 20:08
#2 RE: Frösteltour die 3. 30.12.09 antworten

Rund um Tiefwerder??? ( http://de.wikipedia.org/wiki/Tiefwerder_Wiesen )

lG Leichtgewicht

Mirjam Stamm Offline



Beiträge: 22

04.11.2009 20:39
#3 RE: Frösteltour die 3. 30.12.09 antworten

Ich würde ja gerne mitkommen, aber ich weiß nicht, wie ich die 600km Anreise zuhause rechtfertigen soll... ;-)

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

04.11.2009 21:00
#4 RE: Frösteltour die 3. 30.12.09 antworten

Gaaanz einfach...

Du sagst einfach, zwei total heiße Typen haben Dich über Silvester in die Hauptstadt eingeladen

lG Leichtgewicht

Dull Knife Offline




Beiträge: 754

04.11.2009 21:48
#5 RE: Frösteltour die 3. 30.12.09 antworten

Hallo Miriam,
bring Irmela mit.

Mirjam Stamm Offline



Beiträge: 22

04.11.2009 22:05
#6 RE: Frösteltour die 3. 30.12.09 antworten

Ich arbeite dran. Bei den schönen Solobooten, die jetzt unseren Garten zieren. Die benötigen schließlich Auslauf.
Aber ich kann Irmela schon mal bis ins Forum bringen.

Angefügte Bilder:
PICT3638.JPG   PICT3675.JPG  
Als Diashow anzeigen
lej ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2009 12:06
#7 RE: Frösteltour die 3. 30.12.09 antworten

Moin
Der Vorschlag von Godi ist für den Westen recht fahrfreundlich.

Hallo Miriam und Irmela, was ist denn das rechts im Bild für ein schönes Teil?

Gruß Jürgen

X Mit Kindern im Kanu tragen alle Schwimmweste X

Irmela Stamm Offline



Beiträge: 2

05.11.2009 14:56
#8 RE: Frösteltour die 3. 30.12.09 antworten

Hallo zusammen,

600 km für lauter Steine im Wasser - und das mit Mirjams neuen Bell Flashfire (rechts im Bild)?
Außerdem muß ich Haus und Hof konsolidiert bekommen und der Weihnachtsmann dicke Neoprenwäsche vorbeibringen.

Aber ich gebe zu, der Vervollständigung der Winterwäsche wäre eine Teilnahme schon zuträglich.
Und dann noch die zwei total heißen Typen aus der Hauptstadt...

Noch unentschlossene, aber nachdenkliche Grüße aus dem nassen Mainz,
Irmela

JPGrunwald Offline



Beiträge: 45

05.11.2009 15:51
#9 RE: Frösteltour die 3. 30.12.09 antworten

Einfach nur rund um Tiefwerder ist schön aber etwas ... kurz. Eine knappe Stunde etwa (inkl. Pichelswerder). Und die Hälfte der auf der Karte erkennbaren Gräben und Kanäle sind nicht mehr zugänglich.

Nach Norden raus ist die Havel kanalisiert und eher unansehnlich. Nach der Schleuse Spandau wirds aber wieder hübsch. Der Spreearm bis zur Schleuse Charlottenburg ist in Ordnung, aber wohin dann?

Nach Süden raus wäre wieder der Wannsee mit Pfaueninsel - durchaus hübsch, insbesondere im Winter. Aber das hattet ihr ja vor zwei Jahren schon.

Mirjam Stamm Offline



Beiträge: 22

05.11.2009 16:09
#10 RE: Frösteltour die 3. 30.12.09 antworten

Hallo Jürgen,
das ist ein Stück Altrhein bei Germersheim (Nähe Ludwigshafen). Heißt glaube ich Lingenfelder Altrhein. Das Bild ist von der "Sonnenscheintour" am letzten Samstag. Hier gibt es mehr:
http://picasaweb.google.de/Mirjam.Stamm/...feat=directlink

Gruß, Mirjam

lej ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2009 20:51
#11 RE: Frösteltour die 3. 30.12.09 antworten

Moin
Meine Frage bezog sich auf das Kanu.
Gruß Jürgen

X Mit Kindern im Kanu tragen alle Schwimmweste X

Mirjam Stamm Offline



Beiträge: 22

06.11.2009 01:01
#12 RE: Frösteltour die 3. 30.12.09 antworten

Hab's mittlerweile kapiert, war wohl zu müde. Rot - mein Bell Flashfire, grün - Irmelas Placid Boatworks Wildfire.

Gute Nacht
Mirjam

Dull Knife Offline




Beiträge: 754

07.11.2009 22:08
#13 RE: Frösteltour die 3. 30.12.09 antworten

Mein Avant Theo kommt mit. Sprach er.

Dull Knife Offline




Beiträge: 754

14.11.2009 20:17
#14 RE: Frösteltour die 3. 30.12.09 antworten

Hallo René,
kommst Du nun mit?
Die Ausrede mit dem Jahresabschluß hattest Du schon beim letzten mal.
Die zieht nicht mehr.
Also....

rené Offline



Beiträge: 472

16.11.2009 22:55
#15 RE: Frösteltour die 3. 30.12.09 antworten

Hallo Martin,

vertretungstechnisch sieht es momentan gut aus. Ich sag mal vorsichtig eine Teilnahme zu.
Müggelspree klingt gut - ein Fliessgewässer friert halt nicht so schnell zu, so das kurzfristige Umplanungen vermutlich nicht zu erwarten sind.
Wird bestimmt ne kühle - aber definitiv auch ne coole - Tour.
Wenn wir dann noch Jürgen überreden können, die Nummer mit dem Wildschwein zu wiederholen...

Gruß René

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule