Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 285 Antworten
und wurde 58.772 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 20
Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2009 20:15
#16 RE: Herbstliche Sonneschein Tour 2009 antworten

Ja Logisch Wolf, du bist herzlich willkommen und dein Vierbeiner auch.

Manuel du natürlich auch, würde mich freuen dich kennenzulernen wo du doch garnicht so weit
von mir zu Hause bist.


Klaus

Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.

sputnik Offline




Beiträge: 2.006

18.09.2009 22:37
#17 RE: Herbstliche Sonneschein Tour 2009 antworten

Hallo Klaus,
letztes Jahr hast du folgendes geschrieben (ich habs hier reinkopiert, weil ich es nicht schaffe zu verlinken )

Klaus
03.12.2008 22:57
Hi, An alle die auch mal die Germersheimer Sonnenschein Tour (meine Lieblings Hausstecke)in der warmen Jahreszeit erleben wollen da wo wir unterwegs waren, ist ja nur ein Teil gewesen.
Ganz in der nähe ist ein Kanu-Club Camping Platz mit Lagerfeuerstelle, es ist auch problemlos möglich seinem Wohnwagen mitzubringen.
Und er Clou ist man kann von hier auch sein Canoe einsetzen und nach Germersheim paddeln. Wer aber nicht den Rhein paddeln möchte kann dann aber auch an der bekannten Stelle einsetzen.
Gruß Klaus


Wäre doch eine Idee, wo jetzt schon 2 Paddler eine so weite Anreise haben. Da könnten die Insider dann ihre Tipis aufbauen und Öfen testen. Wenn es nicht unter 5° geht, würde ich auch übernachten. Mehr gibt meine jetzige Ausrüstung nicht her. Und mit unserem Wohnwagen, ich weiß nicht, das stört die Lagerfeuerromantik
doch erheblich.

Viele Grüße

Stefan

P.S. bin ab jetzt 1 Woche offline. Muß morgen um 4 Uhr aufstehen

Swampi Offline




Beiträge: 61

19.09.2009 12:16
#18 RE: Herbstliche Sonneschein Tour 2009 antworten

Hallo,

die Chancen stehen gut dass ich weg kann, nur ist´s halt ungewiss.

Lagerfeuer Romatik mit Tippi fällt bei mir mangels Zelt noch aus,
sieht eher so aus:

Gruss Helmut
Wer zu Quelle will,
muss gegen den Strom schwimmen

Angefügte Bilder:
Camp.jpg  
Bernd-pgl Offline



Beiträge: 387

19.09.2009 12:58
#19 RE: Herbstliche Sonneschein Tour 2009 antworten

Hi Klaus

Ich bringe noch die Lore mit vom Freestyle-Kurs wenn alles klappt.Übernachten geht bei mir nicht, da ich am nächsten Tag wieder arbeiten muss, aber ansonsten bin ich wieder dabei, eventuell mit Lore und Hanno sowie Luna.


Gruß Bernd

Kaalsche Offline



Beiträge: 120

19.09.2009 17:11
#20 RE: Herbstliche Sonneschein Tour 2009 antworten

Hallo an Alle,

ich wäre auch dabei und biete MfG aus Richtung Annweiler/Landau. Einen weiteren Canadier bringe ich noch aufs Dach.

Gruß Martin

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2009 19:10
#21 RE: Herbstliche Sonneschein Tour 2009 antworten

Hallo Stefan das mit dem Campingplatz werde ich gleich am Montag erfragen.
Der Platz liegt auf der Badischen Seite ca. 7 Km von unserem Einsatzort entfernt.
Schön an einem Altrheinarm gelegen mit Kleiner Gaststätte (Heinz) wo wir vielleicht auch unseren
Abschluss machen könnten. Ideal für die Paddler wo eine längere Anreiße haben.
Ich kümmere mich.


Gruß Klaus

PS. zu dem Campingplatz, es ist Vereinsgelände des Kanu Vereins Huttenheim in sehr ruhig gelegen.

Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.

Frajo Offline



Beiträge: 56

19.09.2009 21:20
#22 RE: Herbstliche Sonneschein Tour 2009 antworten

@Helmut

Bei mir wird das wohl nicht anders aussehen mit meinem kleinen blauen VW!

"Nicht die stärkste oder die intelligenteste Spezies überlebt, sondern diejenige die es versteht sich am besten an Veränderungen anzupassen!"

Angefügte Bilder:
P1000756.JPG  
Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2009 10:46
#23 RE: Herbstliche Sonneschein Tour 2009 antworten

Hallo Frajo, du darfst natürlich auch auf der Badischen Seite übernachten ich kümmere mich.
Schönen Sonntag. Klaus



Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.

saniwolf Offline




Beiträge: 437

20.09.2009 19:39
#24 RE: Herbstliche Sonneschein Tour 2009 antworten

Hallo,

ist die Übernachtung Freitag/Samstag, Samstag/Sonntag oder Freitag/Samstag/Sonntag geplant?

Mit Gruß

Wolf

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2009 20:10
#25 RE: Herbstliche Sonneschein Tour 2009 antworten

Hallo Wolf, ich werde mich um Übernachtungsmöglichkeiten, der
Paddler, die eine längere Anreise haben, kümmern.
Die Möglichkeit auf der Badischen Seite zu übernachten hat sich
erledigt, da der Platz ab dem 25.10. geschlossen ist.

Geplant ist nach der Tour eine Einkehr bei dem Germersheimer Ruderclub.
Dort werde ich nachfragen, ob es möglich ist, dass man
dort auf dem Gelände oder auch im Vereinsheim übernachten kann.
Sobald ich mehr weiß, gebe ich an dieser Stelle Bescheid.

Gruß Klaus



Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.

Frajo Offline



Beiträge: 56

21.09.2009 12:11
#26 RE: Herbstliche Sonneschein Tour 2009 antworten

Wie ist es denn an der Einsatzstelle mit übernachten? Lagerfeuer werden dort immer gemacht und übernachtet wird da wohl auch öfter.
Vorne auf dem Wiesenparkplatz standen diesen Sommer auch öfter Wohnmobile , und nicht nur eine Nacht.
Man müßte natürlich vorher wissen wieviel Platz benötigt wird.
Wäre vielleicht eine Alternative zumindest was die Lagerfeuerromantik angeht!

Grüße
Frajo

"Nicht die stärkste oder die intelligenteste Spezies überlebt, sondern diejenige die es versteht sich am besten an Veränderungen anzupassen!"

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2009 12:51
#27 RE: Herbstliche Sonneschein Tour 2009 antworten

Hallo Frajo, auch eine Idee. Da werde ich mal bei der Wasserschutzpolizei nachfragen
oder würdest du das für mich nachfragen, du weist doch wo die ihr Büro haben, hast doch den Schlüssel
von Dieter (Aluboot)bei ihnen abgegeben.
Die Pkw Abstellfläche ca. 40 Meter weiter da könnte man auch sein Ruhelager aufschlagen.
Da währe auch der Sichtschutz durch die Bäume gewährleistet.
Wir werden schon eine Lösung zu aller Zufriedenheit finden.


Gruß Klaus



Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.

Frajo Offline



Beiträge: 56

21.09.2009 14:31
#28 RE: Herbstliche Sonneschein Tour 2009 antworten

War gerade mal an der Einsatzstelle(habe extra den weiten Weg auf mich genommen:-) und denke das man dort vom Platz her einige Zelte aufstellen könnte.
Habe mich auch nochmal in der Nähe umgeschaut und oberhalb vom Hafenbecken wäre es vom Patz her auch Ideal. Man müßte eben hören wie es mit der Erlaubnis aussieht, wobei ich nicht weiß ob da unbedingt die Wasserschutzpolizei zuständig ist. Ansonsten wohl das Ordnungsamt, aber das kann man ja abklären.

Frajo

"Nicht die stärkste oder die intelligenteste Spezies überlebt, sondern diejenige die es versteht sich am besten an Veränderungen anzupassen!"

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2009 21:25
#29 RE: Herbstliche Sonneschein Tour 2009 antworten

Hallo, an alle die übernachten möchten und vielleicht am folgenden Tag
die Stadt Germersheim erkunden wollen, bietet sich ein Wohnmobilstandplatz der Stadt Germersheim an.
Der Platz ist gerade mal 500 Meter von der Vereinsgaststätte entfernt.
Das Vereinsheim des Ruderclubs steht auch noch zur Verfügung.
Schreibt mir bitte was für euch in Frage kommt.
Grüße Klaus

Es gibt vielleicht noch andere Möglichkeiten, schaunwirmal


Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.

Angefügte Bilder:
Highway  # 1.jpg  
Kanuotter Offline




Beiträge: 551

23.09.2009 20:25
#30 RE: Herbstliche Sonneschein Tour 2009 antworten

Hallo zusammen,

also wenn ich richtig quer gelesen habe: 31. Oktober, 11:00 Uhr. Ist im Kalender vorgemerkt. Ich komme evtl. mit Kind(ern). O-Ton Frederik: wenn das Wetter so ist wie heute komm ich mit... Daumen drücken.

Wird das eine Rund-Tour oder geht es den Rhein abwärts mit Shuttle-Organisation?

Grüße
Norbert "Kanuotter"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 20
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule