Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 285 Antworten
und wurde 62.378 mal aufgerufen
 SÜD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2009 19:10
#21 RE: Herbstliche Sonneschein Tour 2009 Antworten

Hallo Stefan das mit dem Campingplatz werde ich gleich am Montag erfragen.
Der Platz liegt auf der Badischen Seite ca. 7 Km von unserem Einsatzort entfernt.
Schön an einem Altrheinarm gelegen mit Kleiner Gaststätte (Heinz) wo wir vielleicht auch unseren
Abschluss machen könnten. Ideal für die Paddler wo eine längere Anreiße haben.
Ich kümmere mich.


Gruß Klaus

PS. zu dem Campingplatz, es ist Vereinsgelände des Kanu Vereins Huttenheim in sehr ruhig gelegen.

Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.


Frajo ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2009 21:20
#22 RE: Herbstliche Sonneschein Tour 2009 Antworten

@Helmut

Bei mir wird das wohl nicht anders aussehen mit meinem kleinen blauen VW!

"Nicht die stärkste oder die intelligenteste Spezies überlebt, sondern diejenige die es versteht sich am besten an Veränderungen anzupassen!"

Angefügte Bilder:
P1000756.JPG  

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2009 10:46
#23 RE: Herbstliche Sonneschein Tour 2009 Antworten

Hallo Frajo, du darfst natürlich auch auf der Badischen Seite übernachten ich kümmere mich.
Schönen Sonntag. Klaus



Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.


saniwolf Offline




Beiträge: 441

20.09.2009 19:39
#24 RE: Herbstliche Sonneschein Tour 2009 Antworten

Hallo,

ist die Übernachtung Freitag/Samstag, Samstag/Sonntag oder Freitag/Samstag/Sonntag geplant?

Mit Gruß

Wolf


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2009 20:10
#25 RE: Herbstliche Sonneschein Tour 2009 Antworten

Hallo Wolf, ich werde mich um Übernachtungsmöglichkeiten, der
Paddler, die eine längere Anreise haben, kümmern.
Die Möglichkeit auf der Badischen Seite zu übernachten hat sich
erledigt, da der Platz ab dem 25.10. geschlossen ist.

Geplant ist nach der Tour eine Einkehr bei dem Germersheimer Ruderclub.
Dort werde ich nachfragen, ob es möglich ist, dass man
dort auf dem Gelände oder auch im Vereinsheim übernachten kann.
Sobald ich mehr weiß, gebe ich an dieser Stelle Bescheid.

Gruß Klaus



Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.


Frajo ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2009 12:11
#26 RE: Herbstliche Sonneschein Tour 2009 Antworten

Wie ist es denn an der Einsatzstelle mit übernachten? Lagerfeuer werden dort immer gemacht und übernachtet wird da wohl auch öfter.
Vorne auf dem Wiesenparkplatz standen diesen Sommer auch öfter Wohnmobile , und nicht nur eine Nacht.
Man müßte natürlich vorher wissen wieviel Platz benötigt wird.
Wäre vielleicht eine Alternative zumindest was die Lagerfeuerromantik angeht!

Grüße
Frajo

"Nicht die stärkste oder die intelligenteste Spezies überlebt, sondern diejenige die es versteht sich am besten an Veränderungen anzupassen!"


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2009 12:51
#27 RE: Herbstliche Sonneschein Tour 2009 Antworten

Hallo Frajo, auch eine Idee. Da werde ich mal bei der Wasserschutzpolizei nachfragen
oder würdest du das für mich nachfragen, du weist doch wo die ihr Büro haben, hast doch den Schlüssel
von Dieter (Aluboot)bei ihnen abgegeben.
Die Pkw Abstellfläche ca. 40 Meter weiter da könnte man auch sein Ruhelager aufschlagen.
Da währe auch der Sichtschutz durch die Bäume gewährleistet.
Wir werden schon eine Lösung zu aller Zufriedenheit finden.


Gruß Klaus



Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.


Frajo ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2009 14:31
#28 RE: Herbstliche Sonneschein Tour 2009 Antworten

War gerade mal an der Einsatzstelle(habe extra den weiten Weg auf mich genommen:-) und denke das man dort vom Platz her einige Zelte aufstellen könnte.
Habe mich auch nochmal in der Nähe umgeschaut und oberhalb vom Hafenbecken wäre es vom Patz her auch Ideal. Man müßte eben hören wie es mit der Erlaubnis aussieht, wobei ich nicht weiß ob da unbedingt die Wasserschutzpolizei zuständig ist. Ansonsten wohl das Ordnungsamt, aber das kann man ja abklären.

Frajo

"Nicht die stärkste oder die intelligenteste Spezies überlebt, sondern diejenige die es versteht sich am besten an Veränderungen anzupassen!"


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2009 21:25
#29 RE: Herbstliche Sonneschein Tour 2009 Antworten

Hallo, an alle die übernachten möchten und vielleicht am folgenden Tag
die Stadt Germersheim erkunden wollen, bietet sich ein Wohnmobilstandplatz der Stadt Germersheim an.
Der Platz ist gerade mal 500 Meter von der Vereinsgaststätte entfernt.
Das Vereinsheim des Ruderclubs steht auch noch zur Verfügung.
Schreibt mir bitte was für euch in Frage kommt.
Grüße Klaus

Es gibt vielleicht noch andere Möglichkeiten, schaunwirmal


Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.

Angefügte Bilder:
Highway  # 1.jpg  

Kanuotter Offline




Beiträge: 551

23.09.2009 20:25
#30 RE: Herbstliche Sonneschein Tour 2009 Antworten

Hallo zusammen,

also wenn ich richtig quer gelesen habe: 31. Oktober, 11:00 Uhr. Ist im Kalender vorgemerkt. Ich komme evtl. mit Kind(ern). O-Ton Frederik: wenn das Wetter so ist wie heute komm ich mit... Daumen drücken.

Wird das eine Rund-Tour oder geht es den Rhein abwärts mit Shuttle-Organisation?

Grüße
Norbert "Kanuotter"


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2009 21:18
#31  Herbstliche Sonneschein Tour am 31.Okt. 2009 Antworten

Hallo Norbert, ist fast eine Rundtour zum Ausgangspunkt zurück.
Was das Datum angeht, ist das richtig was du dir notiert hast.
Habe heute mit Frajo die halbe Tour gemacht "passtschon"
Was das Wetter angeht bestellt ist das Wetter wie heute,
aber lassen wir uns doch überraschen.
Zwei Feuerstellen stehen zur verfügung, einmal auf der Insel
und eine zweite wo wir unsere Tour starten bzw beenden.
Hier können wir auch nach dem Abendessen zurückkehren um noch gemütlich am Lagerfeuer zu sitzen.
Kommt aber wieder auf das Wetter bzw Temperatur an.

Grüße Klaus

Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2009 16:50
#32 RE: Herbstliche Sonneschein Tour am 31.Okt. 2009 Antworten

An alle die übernachten möchten, habe heute die Räumlichkeiten angeschaut.
Sieht sehr gut aus, Stockbetten mit Bettwäsche sehr gepflegt und einladend.
Weiter Infos, kommende Woche wenn ich mit dem Vorstand gesprochen habe.

Klaus

Die Älteren dürfen natürlich unten liegen


Swampi Offline




Beiträge: 70

26.09.2009 20:05
#33 RE: Herbstliche Sonneschein Tour am 31.Okt. 2009 Antworten

Wow,
Ihr macht Euch ja eine Mühe! Danke!
Hoffe ich kann weg...

Gruss Helmut
Wer zu Quelle will,
muss gegen den Strom schwimmen


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2009 20:13
#34 RE: Herbstliche Sonneschein Tour am 31.Okt. 2009 Antworten

Das schönste, wenn du aus dem Fenster schaust, auf den Vater Rhein.


Klaus

PS. Hallo Helmut, für Canoe Paddler machen wir fast alles.........

Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.


saniwolf Offline




Beiträge: 441

26.09.2009 20:51
#35 RE: Herbstliche Sonneschein Tour am 31.Okt. 2009 Antworten

Hallo,

also ich brauche nur ein Stück Boden oder besser noch: eine überdachte Veranda.

Gruß aus Unterfranken

Wolf


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2009 21:22
#36 RE: Herbstliche Sonneschein Tour am 31.Okt. 2009 Antworten

Hallo Wolf und Helmut, nur nicht so bescheiden, im Sommer würde mir eine überdachte Terrasse auch reichen.
Ein bisschen Komfort (sollten) können wir uns doch gönnen.

Gruß Klaus

PS. Hallo Stefan es schaut sehr gut aus.

Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.


Mirjam Stamm Offline



Beiträge: 22

27.09.2009 11:57
#37 RE: Herbstliche Sonneschein Tour 31.Okt. 2009 Antworten

Hallo Klaus und alle Mitpaddler,
ich bin gestern über den Thread gestolpert und habe den Termin gleich zuhause abgeklärt. Wir kommen zu zweit und freuen uns schon, mal ein Stück Altrhein weiter weg von Mainz zu paddeln.

Grüße aus Berlin (da sitze ich gerade bei der Arbeit)
Mirjam


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2009 18:31
#38 RE: Herbstliche Sonneschein Tour 31.Okt. 2009 Antworten

Hallo,
das freut mich sehr, dass unser Treffen soviel Zuspruch bekommt und sich Paddler von allen Himmelsrichtungen anmelden.
Auf folgender Seite könnt ihr euch eine Übernachtungsmöglichkeit ansehen. http://www.rudern-germersheim.de, - Übernachtungsmöglichkeiten.
Der Ruderclub liegt direkt neben der Gaststätte wo wir den Abschluss machen, direkt am Rhein. Die Übernachtung kostet pro Person 7 € einschließlich Bettwäsche. Es gibt auch einen Wohnmobilübernachtungsplatz. Tisch fürs Abendessen ist bestellt. Gebt mir bitte Bescheid ob ihr eine Übernachtung wünscht.

Bis bald Klaus

Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.


Mirjam Stamm Offline



Beiträge: 22

27.09.2009 18:39
#39 RE: Herbstliche Sonneschein Tour 31.Okt. 2009 Antworten

Hallo Klaus,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Da unser Startpunkt in der Nähe von Mainz am 31.10. nicht so weit von Germersheim entfernt ist (ca. 100 km), werden wir abends wieder zurückfahren.

Bis bald
Mirjam


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

28.09.2009 09:15
#40 RE: Herbstliche Sonneschein Tour 31.Okt. 2009 Antworten

Hallo,

neues update: ich komme mit meinen beiden Kindern (12 und 14 Jahre) eventuell nach Wetter im eigenen Kajak, kann aber nicht übernachten, da der Sohnemann am Sonntag ein wichtiges Handballspiel hat.

freu mich schon

stefan


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
 Sprung