Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 4.973 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
JPGrunwald Offline



Beiträge: 46

25.03.2009 09:26
#21 RE: Langfinger - wie schütze ich den Kanadier beim Landgang? Antworten
Ja, ich denke das es überwiegend Gelegenheitsdiebe sind. Sprich solche, die das Teil irgendwo zufällig entdecken und ohne lange Vorbereitungszeit für den mehr oder weniger langfristigen Eigenbedarf "requirieren". So ein Canadier bleibt "in der freien Wildbahn" ja auch eher selten länger an einem Platz, insofern ist ein gewisser Zeitdruck vorhanden.

Ich denke, für das professionelle Klauen und Weiterverkaufen von Canadiern ist der Markt zu klein und damit das Risiko, vom ehemaligen Besitzer beim Verkauf entdeckt zu werden zu groß.

Wie auch immer gilt hier der Grundsatz: Wer etwas wirklich will, bekommt es auch. Das läßt sich mit vertretbarem Aufwand einfach nicht verhindern. Was man machen sollte, ist, den Leuten, die an einem heißen Sommertag plötzlich Lust auf eine kleine Spritztour verspüren, das Unternehmen nicht ganz so einfach werden zu lassen. Und da reicht es dann in der Regel, ein einfaches Stahlseil zu verwenden und notwendiges Zubehör (=> Paddel) an einem getrennten Ort sicher zu verwahren.

Nachtrag: Mehr möchte ich eigentlich auch nicht unternehmen. Ich habe irgendwie etwas dagegen, mir von mir unsympathischen Leuten bestimmte Verhaltensweisen diktieren zu lassen. Und wenn ich die Zeit, die ich mit dem Canadier unterwegs bin, mit der Häufigkeit von Diebstählen in Relation setze, sehe ich eigentlich keinen Grund, mich 100% der Zeit wie verrückt um das Boot zu sorgen. Schließlich will ich die Zeit ja auch irgendwo genießen.

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2009 09:29
#22 RE: Langfinger - wie schütze ich den Kanadier beim Landgang? Antworten
Hi Axel @ , Bell Laminat Canoes sind in der Regel Seidenmatt , bei ihnen sieht
man auch nicht gleich jeden Kratzer und in der Natur
sind sie auch unauffälliger.So hat jedes seine vor und Nachteile.
Das Sicherungsseil mit Kugel von Horst Fürsattel (HF Wassersport) habe ich schon sehr lange und hat sich
bei kürzerer Abwesenheit und ohne Schlüssel gut bewährt.
Benutze es auch als zweite Sicherung viel hilft viel Toy Toy Toy
Gruß Klaus

Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

25.03.2009 13:33
#23 RE: Langfinger - wie schütze ich den Kanadier beim Landgang? Antworten

Hallo Klaus,
mir, als Bell-Importeur , ist die von Dir behauptete Tasache, Bell-Laminate seien seidenmatt, noch nicht aufgefallen, und dabei sind doch einige hundert Boote durch meine Hände gegangen
Jörg Wagner


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2009 13:59
#24 RE: Langfinger - wie schütze ich den Kanadier beim Landgang? Antworten
Sorry OK Jörg, ich habe nur einzelne in Erinnerung die mir danach aussahen.
nix für ungut. Gruß Klaus

Albert Offline



Beiträge: 246

26.03.2009 15:21
#25 RE: Langfinger - wie schütze ich den Kanadier beim Landgang? Antworten

Moin,
um beim Diebstahl eines Bootes das Transportproblmem gleich zu lösen würde ich das Auto auch
mitnehmen.
Albert


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2009 13:35
#26 RE: Langfinger - wie schütze ich den Kanadier beim Landgang? Antworten
Albert Was glaubst du wo die Auto her sind.
In jedem war ein Topolino drin.......

war heute auf einer Ausstellung und da stand er der Perfekte Porsche...........

Wer von euch weiß wo im PORSCHE die Heizugsregelung versteckt ist????
Angefügte Bilder:
Austellung Trost in Stuttgart 3.09 004.jpg   Austellung Trost in Stuttgart 3.09 008.jpg   Bodensee 2008 072.jpg  
Als Diashow anzeigen

Albert Offline



Beiträge: 246

27.03.2009 14:55
#27 RE: Langfinger - wie schütze ich den Kanadier beim Landgang? Antworten

dabei könnte ich auch ohne Topo schwach werden.
Als Modell 1:18 hab ich einen,
aber gekauft.
Albert


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

27.03.2009 15:46
#28 RE: Langfinger - wie schütze ich den Kanadier beim Landgang? Antworten

In Antwort auf:
dabei könnte ich auch ohne Topo schwach werden.
Als Modell 1:18 hab ich einen,
aber gekauft.
Albert


Was willste denn mit solchen Autos??? Da geht ja noch nicht mal ein Gepäckträger drauf!!!
Sind bestimmt Modelle fürs ärmere Volk. Die haben ja nicht mal ein richtiges Dach

Internette Grüße Thomas


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2009 16:32
#29 RE: Langfinger - wie schütze ich den Kanadier beim Landgang? Antworten

Hi Thomas, war auch nur ein Scherz wie du bestimmt bemerkt hast
Albert und ich sind Berufskollegen er beim ADAC und ich selbständig.
Eine Ausfahrt mach schon Spaß mit dem Canoe aber noch mehr.

Gruß Klaus




Spartaner Offline




Beiträge: 1.150

27.03.2015 11:47
#30 RE: Langfinger - wie schütze ich den Canadier beim Landgang? Antworten

Könnten wir diesen Faden bezüglich konkreter Produkte vielleicht aktualisieren?
Ich hätte gerne ein simples Kabelschloss mit relativ langem, aber dünnem Draht, evtl. sowas hier: http://www.amazon.de/Burg-W%C3%A4chter-K...ds=drahtschloss gegen Gelegenheitsdiebe.

2m langes Kabel, die Angaben zum Gewicht sind widersprüchlich:
Artikelgewicht: 299g <> Produktgewicht inkl. Verpackung: 240g
tja, ist das nun leicht genug? Wie dick bzw. dünn ist dieser Draht? Welche Alternativen gibt es?

Gruß Michael


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2015 12:48
#31 RE: Langfinger - wie schütze ich den Canadier beim Landgang? Antworten

der Link ist jetzt anders aber das Master Lock Python gibt es noch.

Mir gefällt das vorne kein "Knubbel" am Seil ist, so dass man nur ein Loch im Seildurchmesser braucht.


Doc Offline




Beiträge: 310

27.03.2015 13:32
#32 RE: Langfinger - wie schütze ich den Canadier beim Landgang? Antworten

Hallo Michael,

kauf dir das Stahlseil deiner Wahl (Kunststoffummantelt) und zwei passende Presshüllen im Baumarkt ( Bootszubehör)
die Enden schlaufen und verpressen, fertig.
Gruß
Rolf


Spartaner Offline




Beiträge: 1.150

27.03.2015 13:42
#33 RE: Langfinger - wie schütze ich den Canadier beim Landgang? Antworten

Das Master Lock Python sieht mir recht schwer aus. Ø10mm meint doch wohl den Stahldraht, oder?

Zitat von Doc im Beitrag #32
kauf dir das Stahlseil deiner Wahl (Kunststoffummantelt) und zwei passende Presshüllen im Baumarkt ( Bootszubehör)
die Enden schlaufen und verpressen, fertig.

So ein (nicht ganz so) dickes (wie oben beim Master Lock Python), kunststoffummanteltes Stahlseil habe ich mir vor Jahren schon mal zurechtgemacht, so wie du gesagt hast. Ich habe es aber dann nur ein einziges mal auf einer Tour dabeigehabt, es ist mir einfach zu schwer und zu sperrig, und habe es wohl nie wirklich benutzt.

Aber mit einem dünnen Draht könnte ich mir das noch mal überlegen. Nur wenn es sich gut verpacken ließe, wäre es noch schöner.


Doc Offline




Beiträge: 310

27.03.2015 16:35
#34 RE: Langfinger - wie schütze ich den Canadier beim Landgang? Antworten

Hallo Michael,
meins sieht so aus, ist 5m lang 4mm dick und mit Schloß 230g leicht.
Mit dem Schloß ist das gut verpackt. Du kannst ja 3mm Seil nehmen und bei 3m kommst Du dann auf etwa 150g.

Du kannst auch 2mm Edelstahlseil ohne Ummantelung nehmen dann wirds noch leichter und es reicht ein kleineres Schloß.

Gruß
Rolf


Seiten 1 | 2
 Sprung