Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 9.682 mal aufgerufen
 Paddelpartner NORD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
markuskrüger Offline




Beiträge: 1.011

11.02.2009 06:44
#91 RE: WINTER TIPI LAGER Tarp antworten

Hallo Zusammen,
wir werden so Freitag nachmittag eintrudeln.
Wasserkanister, ein 3x3m Tarp und 2 Tarpstangen sind auch eingepackt.

Hat jemand Erfahrungen, wie man (Rundstahl-) Häringe in Frostboden bekommt - Ist ein Gummihammer dafür ausreichend?

Gruß,
Markus

moose Offline



Beiträge: 1.478

11.02.2009 07:49
#92 RE: WINTER TIPI LAGER Tarp antworten

Schwerer Eisenhammer

imbush

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

11.02.2009 08:48
#93 RE: WINTER TIPI LAGER Tarp antworten

In Antwort auf:
Schwerer Eisenhammer

...oder die Rückseite der Axt die Du hoffentlich mitbringst!

Internette Grüße Thomas

Camper123 Offline



Beiträge: 11

11.02.2009 10:07
#94 RE: WINTER TIPI LAGER Tarp antworten

Zitat von welle
moin
macht bloß keinen Stress, ich bin so gegen 13-14.00 Uhr
dorten.
Falls Ihr früher da seid: Fahrt zum Haupteingang, stellt den Wagen vor
der Kneipe ab


Welchen Wagen?
Ich komme mit dem Motorroller - wenn schon, denn schon...

Gruß
Manfred

Camper123 Offline



Beiträge: 11

11.02.2009 10:39
#95 RE: WINTER TIPI LAGER Tarp antworten

Zitat von markuskrüger
Hat jemand Erfahrungen, wie man (Rundstahl-) Häringe in Frostboden bekommt

Hallo Markus,

ich kann mir nicht vorstellen, dass der Boden dort wirklich durchgefroren sein wird - so kalt ist es ja schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Ich benutze allerdings eh immer einen ganz normalen 500g Hammer...

Gruß
Manfred

moose Offline



Beiträge: 1.478

11.02.2009 11:09
#96 RE: WINTER TIPI LAGER Tarp antworten
wieso axt ich denke es gibt kein holz vot ort oder dürfen wir im wald der ja drum rum ist tote bäume rausmachen
ansonsten lad ich den kangoo voll mit fein und klein gehacktem plolierten und handverlesenen feuerholzes
ich würde denn gerne ein Tipifeuer unterhalten wie es sich gehört und da braucht es halt etwas mehr holz
moose

imbush

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.917

11.02.2009 12:05
#97 RE: WINTER TIPI LAGER Tarp antworten

Hallo Albert!
Irgendwie hab ich es nicht geschafft, Nützliches mit Angenehmen zu verbinden und konnte meine Termine nicht ausreichend koordinieren.
Die Entfernung ist einfach zu groß für einen Trip zwischendurch.
Ich verfolge Eure Vorbereitungen mit Vergügen, hoffe auf einen fetten Bericht hinterher und wünsche allen Teilnemern viel Freude!
Grüße von weitweg

Wolfgang Hölbling

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

11.02.2009 12:05
#98 RE: WINTER TIPI LAGER Tarp antworten

Ich bringe auch einen "Kübel" trockenes Holz mit für den Glühweinkessel!

Internette Grüße Thomas

moose Offline



Beiträge: 1.478

11.02.2009 12:31
#99 RE: WINTER TIPI LAGER Tarp antworten

352 Meter bis zum "Klo" nach Luftbildaufklärung (für die, die eines brauchen) Frischwasser vermutlich ähnlich. Gut, dass einer mit dem Roller kommt = Wasserträger
moose

imbush

welle Offline




Beiträge: 1.525

11.02.2009 19:40
#100 RE: WINTER TIPI LAGER Tarp antworten

Mann o Mann Ihr heizt Euch ja gegenseitig mächtig
ein, das spart Feuerholz:-)
Natürlich Axt+ Beil mitbringen, da liegt genug Fallholz
im Busch, wird bloß nicht richtig trocken sein.Spreche
mal mit meinem Schwager, dem Herrn Waldbesitzer, ob da
nicht eine oder andere Birke hinfällig ist.
Und der Boden IST durchgefroren, habe präventiv ein
50 er Pack Scout Häringe von Nordisk eingebunkert. Die
Aluteile von Helsport packen das sicherlich nicht, die
Häringe von Xpeditia wären der Maßstab.
Regiowettervorhersage: Kalt, sonnig, Sonntag Schnee optimal
Nochmal zur Klarstellung: Ich organisiere nur die Wildsau-
nackensteaks und Bratwürste und Heissgetränk für Samstagabend, für die
andere Verpflegung/Getränke müßt Ihr selbst sorgen.
Es gibt Brötchenservice und zur Not ist das Wirtshaus
auf dem Platz ja nicht weit.
Gruß
Albert

moose Offline



Beiträge: 1.478

11.02.2009 19:56
#101 RE: WINTER TIPI LAGER Tarp antworten
Fallholz ist nicht das Problem, was ist mit Hackklotz, wir können ja keinen entsprechenden Baum fällen.

und bezüglich Heringe.

Tip Zimmermannsnägel 210 oder länger, Unterlegscheibe drauf Schnur dran und rein in den Boden unter Niveau gekloppt hält, die Schur guckt raus und daran wird die Zeltschnur geküpft, Es gehen auch Schlagdübel dieser Länge.

Blos nicht die teuren empfindlichen superleicht TitanAluCarbonDingsbumsheringe mitnehmen - viel zu schade.

Moose

Eimer zum Wasserholen nichtt vergessen, Albert bringt Tonne mit !

Wasser ist wichtiger als Gold, wird oft vergessen

imbush

Isildur Offline



Beiträge: 26

11.02.2009 20:04
#102 RE: WINTER TIPI LAGER Tarp antworten

Für alle die aufschlagen am Freitag !
Aben´s gibts eine ordentliche Blähsupp,im Hordentopf zubereitet !
Mit nächtlichem Konzert ist zu rechnen. Vampire sollten anschließend
auch ihre Möglichkeiten verspielt haben. Essgeschirr also nicht vergessen!
Ihr seid alle herzlich dazu eingeladen . Unkostenbeitrag = Kohldampf !!!
( Freitag der 13te ist übrigens kein anerkannter Fastentag ! )
Der rührige Isildur


moose Offline



Beiträge: 1.478

11.02.2009 20:30
#103 RE: WINTER TIPI LAGER Tarp antworten

wenn Du deinem Schwager eine schöne Birke abschwatzen könntest gegen entsprechende Aufmerksamkeit unsererseits, wäre das natürlich das I-Tüpfelchen auf der ganzen Sache, weil erstens hätten wir was zu tun und zweitens brennt die ja auch frisch und überhaupt

wir sollten dann bereits am Freitag fällen - mach ich gerne, brings auch zum Lager solange es hell ist
moose

imbush

welle Offline




Beiträge: 1.525

11.02.2009 21:36
#104 RE: WINTER TIPI LAGER Tarp antworten
das soll jetzt mein letzter Beitrag zum Lager sein:
Ich will sehen was mit Holz wird - hab da noch meine
allerseits beliebten Brückenschnapsflaschen......

Es gab Zeiten, da haben wir gesagt: Wir fahren mal
am NN los; haben kurz abgesprochen, wer beim Metzger die
Wurstreste holen soll, wer beim Bäcker Brot vom
Vortag für den halben Preis besorgen soll, die Kothen-
blätter zusammengesucht und dann ging es los....
Also bis Freitag - Schluss jetzt
Albert
moose Offline



Beiträge: 1.478

11.02.2009 21:48
#105 RE: WINTER TIPI LAGER Tarp antworten
man kann ja mal fragen

Wetter für Munster
- Zu iGoogle hinzufügen
0 °C
Aktuell: Meistens bewölkt
Wind: NW mit 0 km/h
Feuchtigkeit: 89 %
Mi.
Vereinzelt Regen
2 °C | -3 °C
Do.
Vereinzelt Schnee
2 °C | -4 °C
Fr.
Vereinzelt Schnee
3 °C | -4 °C
Sa.
Meist sonnig
1 °C | -4 °C

imbush

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Zittertour »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule