Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 9.662 mal aufgerufen
 Paddelpartner NORD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

27.01.2009 18:19
#46 RE: WINTER TIPI LAGER antworten
Mal einige Bilder von der "Konkurenz", echt schick.
http://www.spectacularnwt.com/whattodo/aurora

Damit wir ein "Nordlicht" sehen, muß der Glühwein sicher sehr heiß sein.
Aber das Lager mit den Tipis ist doch einfach nur schön.

Gruß
Andreas
welle Offline




Beiträge: 1.525

28.01.2009 18:39
#47 RE: WINTER TIPI LAGER antworten
Hi Andreas,
Du machst mich richtig gierig auf das WiTiLa -
solche Bilder mag ich ÜBERHAUPT NICHTsehen!!!
Ohne Quatsch: dieser kleine BIlderbaustein hat weiter
dazu beigetragen, daß ich nächsten Winter ein Lager im
Norden machen werde, so Gott will.
Bitte denke bei Deinen Vorbereitungen an die Kälte von unten,
ich bringe noch ein paar Reserve Isomatten mit, wir können
den Glühwein ja nicht so dick machen: "Denk an die KInder:-)"
NOCH 17 Tage
Gruß
Albert
Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 312

28.01.2009 21:50
#48 RE: WINTER TIPI LAGER antworten
Rita und ich kommen am Samstag auf einen Nachmittagsbesuch um das Schwein zu kosten (zumindest ich, als der Nichtvegetarier von uns :-)
Wir sind schon sehr gespannt auf Leute, Tipi's und Zeltöfen!

Gruß
Claus
jota Offline



Beiträge: 227

28.01.2009 23:35
#49 RE: WINTER TIPI LAGER antworten

tach
ich kann mich einfach nicht entscheiden welche(r) grösse,hersteller,also gibts nur eine möglichkeit...
ich/wir (2) werden auch vorbeikommen,anreise am späten freitag abend, wenn es genehm ist.
am wildsau schmaus würden wir uns auch gerne beteiligen.
fehlt noch was,kann ich irgendwas mitbringen um zum gelingen des we beizutragen ?



























welle Offline




Beiträge: 1.525

29.01.2009 08:35
#50 RE: WINTER TIPI LAGER antworten
moin moin
herzlich willkommen,
Du solltest lediglich Verpflegung und Getränke
für Euch mitbringen, Samstag abend gibt es Wildsau
eine kleine Beilage wäre nicht schlecht.
Ein Tipi werden wir für Euch schon finden, zur
Not rücken wir zusammen
Gruß
Albert
moose Offline



Beiträge: 1.478

29.01.2009 08:58
#51 RE: WINTER TIPI LAGER antworten

In Antwort auf:
Ein Tipi werden wir für Euch schon finden, zur
Not rücken wir zusammen


das fehlte noch - Plane tut es auch - und das hilft mächtig bei der Entscheidungsfindung - sonst bekommt der nie eine ordentliche Behausung. Ich kenne das von des Athabaska, wollte das erst nicht für möglich halten, hat aber hohe erzieherische Qualität.
moose

imbush

jota Offline



Beiträge: 227

29.01.2009 10:51
#52 RE: WINTER TIPI LAGER antworten

boah bist du böse,aber ich komm mit meinem auto in dem ich dank klappdach, wunderbar schlafen kann.
so da hasse.

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

30.01.2009 19:18
#53 RE: WINTER TIPI LAGER antworten

@ Albert: >>>Bitte denke bei Deinen Vorbereitungen an die Kälte von unten
Mit Isomatte und und sehr dickem Uraltschlafsack zusätzlich untergelegt, fühlt sich das ganz OK an,


Aber was macht Ihr mit dem Kopf.

Bei meinen bisherigen Versuchen war mir kalt, wenn ich den Kopf nicht richtig eingepackt habe.
Mein Schlafsack läßt sich zwar am Kopf zu einem kleinen Loch zusammen ziehen, aber das finde ich nicht gerade bequem.
Die Wollmütze nervt auch irgendwann.
Am besten fand ich es noch den Kopf ins Daunenkopfkissen einzumummeln.

Also meine Frage wie schützt Ihr Euch vor Wärmeverlust am Kopf (im Schlaf).

Gruß
Andreas

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2009 19:37
#54 RE: WINTER TIPI LAGER antworten
Hallo Andreas, ich bin da auch empfindlich wie du, Idee: mit dem Kissen und dann aber noch ein Spanngurt
so einen vom Baumarkt (deines Vertrauens), wo man Abends nicht weiß ober er auch am Morgen
noch zu öffnen geht.
Ist schon ein mulmiges Gefühl, dann so zu frühstücken, wie da die Nachbarn schauen, und EIN SPÄSSCHEN MACHEN.

Bei uns hier im Raum Karlsruhe wird es heute Nacht auch wieder richtig kalt, und hoffe mal es zu überleben.

oje ich hoffe du verstehst ein wenig Spaß

Gruß
Klaus
welle Offline




Beiträge: 1.525

30.01.2009 19:54
#55 RE: WINTER TIPI LAGER antworten

Andreas,
ich kündige jetzt einen Scherz an: Versuche doch mal
mit dem Kopf ans Fussende vom Schlafsack zu kriechen-
Ende des Spaßes.
Es scheint wirklich kälter zu werden, wir werden ent-
sprechend einheizen, aber was spricht gegen eine "Nachtkappe"?,
war wohl in der Vorölheizungszeit üblich.
Habe heute 50 richtig starke Stahlheringe - Gewicht pro Teil
280 gram mitgebracht.
Morgen mache ich mal eine Teilnehmeraufstellung.
Der Regionalzeitungsreporter hat sich angekündigt.
Gurß
Albert

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2009 21:10
#56 RE: WINTER TIPI LAGER antworten
Albert Albert das geht aber nur bei einem neu Schlaffsäckchen.
kanute Offline




Beiträge: 549

30.01.2009 21:14
#57 RE: WINTER TIPI LAGER antworten
.
Isildur Offline



Beiträge: 26

30.01.2009 21:32
#58 RE: WINTER TIPI LAGER antworten

Hallo Albert !
Also für Deine Teilnehmerliste.
Ich werde mit einem Paddelfreund von Freitag bis Sonntag aufschlagen.
Dabei ist die Jurte incl. Stangen und großer Feuerschale.
Drei andere Paddelfreunde( evtl. 4) wollen auch mitkommen, können aber nur
von Freitag bis Samstagnachmittag.Sind noch am überlegen ob wir zum übernächtigen
ein Tipi mitbringen. Ist auf dem Platz genug Platz dafür ? Ach ja, mein auf Kehle
abgerichteter Hund ( Kniekehle, höher kommt er nicht ) möchte auch mit .
Was sollen wir noch zur Essenbeilage mitbringen ? Grünzeug ? deftige Suppe fürn Hordentopf?
Stockbrot? oder anderes ?
Jetzt noch mal kurz zu Wenig-Paddler ! Die BW Wintermützen sind eigentlich gut als Kopfbedeckung.
Umschließen den ganzen Kopf, rutschen nicht runter und dämpfen noch dazu die Sägegeräusche der
anderen Schnarcher ( Man sollte mal nachts dieses Konzert aufnehmen, kommt bestimmt ganz gut ).
Bin übrigens auch sehr gespannt die anderen Teilnehmer mal persönlich kennenzulernen.
Biß in zwei Waden,äh Wochen Isildur

welle Offline




Beiträge: 1.525

31.01.2009 15:48
#59 RE: WINTER TIPI LAGER TEILNEHMERLISTE antworten
BITTE MAL DIE LISTE DURCHCHECKEN UND MELDEN; FALLS SICH WAS ÄNDERT
ich bereite auf dieser Basis vor 25 x Wildsaunackensteaks und
Wildsaubratwurst 25 x zum Selbstkostenpreis von 9,50 Euro/Kilo-
die Reihenfolge stellt keine Wertung dar!!
1. Karl-Michael und Sylvia mit 9er Tentipi
2. Moose mit Hund??und 2 Stangen Reisetipi
3. TrapperThomas, sin Fru +Töchting, das xpeditia ist weg
kann zum Testen ein Tundra 8 bieten???
4. Olaf mit Reisa
5. Andreas, Rieke + Freundin mit Tinde 8 von Albert
6. Camper123/Manfred mit Finnmark
7. Isildur und Freund + Hund mit Jurte
3-4 Freunde Freitag bis Samstag, da muss ich noch wissen,bleiben diese Jungs
noch zum Grillen?
8. Markuskrüger und Freund im Tinde 4
9. Jota und Partner/in sucht noch kann Tundra 4 bieten
10.Enno und Jochen im Einstangenreisetipi
11.Albert wird mal sehen, wo es schön warm ist:-)
12.Tuga Claus und Rita kommen nur Samstag nachmittag+Essen
13. Nachtrag Thomas oce mit Tentipi 7
das wären 21 Leute die Freitag/Samstag/Sonntag bleiben und 10 Zelte
3-4Leute die Freitag bis Samstag bleiben
2 Leute die Samstagvisite machen
Wolfgang aus Österreich ist natürlich willkommen-bitte noch mal melden, was wird.
Wer noch teilnehmen will bitte bis Mittwoch, den 4.2.09 anmelden, Änderungen bitte
auch bis zu diesem Termin melden.
Thomas bringt das Glühweingeschirr mit
Andreas versorgt die Kinder mit Punsch einschließlich Geschirr.
Ihr braucht dann noch Beilagen und die Verpflegung für die restlichen
Mahlzeiten.
Isildur, wenn Du willst kannst Du ja für Freitagabend eine Suppe
im Hordentopf machen.(Kosten legen wir um)
absolut canoe spendiert den Punsch für Samstag abend
Wir brauchen noch Wasserkanister o.ä., da wir abgelegen vom Campingplatz
biwakieren - zu den Duschen sind es ca. 10 Minuten Fußweg.
Duschen ist im Preis von 5,00 Euro/Nase/Nacht mit drin.
Bitte denkt an die Hundeleinen, sonst können wir sie nicht mit auf die
Nachtwanderung nehmen; sie müssen auch so gut unter Kontrolle sein.
Jeder Teilnehmer nimmt auf eigenes Risiko und Gefahr teil, ich oder absolut-canoe
sind keine Veranstalter und übernehmen keine Haftung.
So nu geiht dat looos
Gruß
Albert
Angefügte Bilder:
Winter tipi of digger.jpg  
Trapper Offline




Beiträge: 1.561

01.02.2009 08:36
#60 RE: WINTER TIPI LAGER TEILNEHMERLISTE antworten

Ich komme mit geliehenem Tentipi 5er. Wir drei kuscheln schön zusammen, da ist es wärmer
Rest zum Glühweinkochen bringe ich wie verabredet mit.Muß ich einen Grillrost auch mitbringen?
Die letzten freien Winkel stopfe ich dann mit Feuerholz aus.
Denkt bitte, wer hat, an die Bogenausrüstung!
Soll das "Bootspack-Vergleich-Probeschleppen" stattfinden? Hätte dann einen Sealline Propack 115L dabei.


Internette Grüße Thomas

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Zittertour »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule