Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.047 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
este Offline



Beiträge: 3

23.07.2017 20:25
Isonzo l Soca mit Canadier befahrbar ? Antworten

Hallo zusammen,

das hier ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir bzw. uns helfen könntet.
Wir sind begeisterte Kanuten und meistens ein in Bayern auf der Donau unterwegs.
Wir haben aber auch schon andere Flüsse befahren. Also Erfahrung ist da ;)

Mitte - Ende August soll es los gehen, ein neuer Fluss südlich unserer Heimat.
Da wir mit einem 5m Canadier unterwegs sind sollte es auf jeden Fall nicht zu viel Wildwasser sein (höchstens WW ll ) aber auch nicht zu wenig ;)

Mir kam da die Soca bzw. Isonzo in den Sinn. Sieht ja wunderschön aus dort. Mir ist aber auch klar, das wir den oberen Teil mit den Canadiern nicht fahren können.
Also dachte ich an den Mittel - Unterlauf des Isonzo. Nur leider fand ich zu diesem Thema nix im Netz.

Ist von Euch schon mal jemand diesen Teil mit einem LANGEM+ bisschen Gepäck gefahren ? bzw. kennt sich dort aus ? Wir sind für jeden Tipp dankbar !
Vlld gibt es auch noch eine Alternativ - Fluss?

DANKE schon moi!

Angefügte Bilder:
IMG_0513.JPG  

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

24.07.2017 06:55
#2 RE: Isonzo l Soca mit Canadier befahrbar ? Antworten

..nix im Netz, weil nicht gut fahrbar. Ich stellte mir dieselbe Frage, mußte aber einsehen, dass die Kreaftwerkskette entlang der überfüllten Strasse nach I mit Umtrageschwierigkeiten sinnlos ist. Attraktiv ist der Isonzo dann wieder als Einstieg für das Paddeln in der Lagune von Grado.

Alternative:
https://4-paddlers.com/paddelregion/Ostt...en-1000028.html ....viele Möglichkeiten, verschiedene Schwierigkeitsgrade, immer ein Bach mit ausreichend Wasserstand, auch im August.
https://4-paddlers.com/gewaesser/paddeln...en-1000005.html ....schaut Euch hier die Save an.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Spartaner Offline




Beiträge: 1.150

24.07.2017 09:00
#3 RE: Isonzo l Soca mit Canadier befahrbar ? Antworten

Gute Alternativen sind Tagliamento, oder etwas weiter weg der Ticino Inferiore.

Oder vielleicht auch die Drau ab Slowenien/Kroatien, die Save oder oder oder ....


Mattes71 Offline



Beiträge: 417

28.07.2017 18:19
#4 RE: Isonzo l Soca mit Canadier befahrbar ? Antworten

Besser nicht, ab Kobarid bin ich bis Tolmin gepaddelt. Danach hab ich die Ketten von Stauseen gesehen. Schwierig zu umtragen.


este Offline



Beiträge: 3

03.08.2017 17:46
#5 RE: Isonzo l Soca mit Canadier befahrbar ? Antworten

Danke schon mal !


jörg i Offline



Beiträge: 63

04.08.2017 00:49
#6 RE: Isonzo l Soca mit Canadier befahrbar ? Antworten

Der Var ab Entrevaux in den Seealpen/Frankreich kann auch eine Alternative sein.

Die Soca ist eher ein WW-Revier für Könner ab WW 2-3 bis ganz schwer, wenn auch ein paar leichtere Passagen dabei sind.
Aber dafür lohnt der weite Weg nicht wirklich.


este Offline



Beiträge: 3

04.08.2017 13:05
#7 RE: Isonzo l Soca mit Canadier befahrbar ? Antworten

Merci Jörg, leider ist uns Frankreich für diesen Trip ein wenig zu weit weg.


cyclasoma Offline




Beiträge: 34

25.08.2017 19:48
#8 RE: Isonzo l Soca mit Canadier befahrbar ? Antworten

Waren letztes Jahr an der Soca im Camp Lazar mit dem Schlauchkanadier ....ab dort kanst Du bis Tolmin paddeln....empfehle Dir aber Auftriebskörper im Boot zu haben. Weiter oben ab dem Prijon Camp bis zur Brücke vor der Friedhofstrecke geht auch gut aber Achtung viel Holz im Wasser.
Zwecks Tranfer man kann dort gut Trampen.
Gruss Ralf


Hennykanu Offline



Beiträge: 157

26.08.2017 01:29
#9 RE: Isonzo l Soca mit Canadier befahrbar ? Antworten

Hallo Este,
Also erst mal: Du bist spät dran da die Flüsse wie Tagli recht trocken sind im August !!
Zwar führt er immer wieder genug Wasser nach Regenfällen in den Karnischen Alpen aber dann wird
er auch unberechenbar und es ist nur ein kurzes Gastspiel wenn Du eine Mehrtagestout planst geh auf die Stella und oder Aussa da kannst Du immer in schöner Natur paddeln und die Lagune als Schmankerl mitnehmen. Wir sind gerade zurück jeden Tag ein Bad in glasklarem Wasser bei 26 Grad Wasser.
Gruß Frank


 Sprung