Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.548 mal aufgerufen
 VERKAUFEN
igor Offline




Beiträge: 57

11.07.2017 23:48
Bell Yellowstone Tandem, Farbe dunkelrot Antworten

Im Januar habe ich den Bell aus einer Anzeige hier gekauft. Da das Boot mir nicht ganz so liegt wie ich es mir vorstellte möchte ich ihn im September weitergeben. Er ist mit gebrauchsspuren nicht neuwertig. Dennoch habe ich ihn einer Pflege unterzogen und macht eine passable Figur. Mit Kunstoffsylrand und Holz Flechtsitzen (diese werden neu geölt sein) ist das Boot für 1350 Chf oder Euro ab September zu haben. (Allerdings ohne Segelsatz da ich ihn nicht vom Vorbesitzer übernommen habe). Aktuelle Fotos stelle ich noch zu. Ich freue mich auf Interessenten.
Liegeplatz derzeit Stein am Rhein, Schweiz, grenznah.
Euer Igor


igor Offline




Beiträge: 57

16.07.2017 22:16
#2 RE: Bell Yellowstone Tandem, Farbe dunkelrot Antworten

Heute habe ich eine kleine Tour auf dem Rhein unternommen und auch ein paar Fotos gemacht.
Unterwasserschiff gebraucht! Mein Vorgänger hat mir lange Geschichten über das tolle Erlebte erzählt. diese Geschichten sind dem Boot nun ins Gesicht geschrieben. Mit dem Kiess im Rheinbett hat das Boot keinen groben Kontakt gehabt.
Man könnte sagen das es keinen Grund gäbe ihn weiter zu geben. Er manövriert grossartig.
Zu Zweit ist er prima wie auch alleine. Wellen überfährt er als wären sie nicht da. Ins Kehrwasser zu rauschen ist die wahre Freude.
Dennoch es werden im September für mich und meine Frau 2 hölzige leichte Solo fertig, die auf unsere Bedürfnisse abgestimmt sind.

Die Fotos sollten helfen das Boot bei Benutzung des Sooms genau zu beurteilen. Versteckt habe ich nichts. Wer es ganz dringend hat darf sich auch melden, wir finden ggf. eine Lösung ab Mitte August für eine Übergabe.

Ich freue mich auf das wissen, dass dieses Boot weiter bewegt wird, denn dafür ist es gebaut.

Freundliche Grüsse von Igor

Angefügte Bilder:
_DSC0134.JPG   _DSC0137.JPG   _DSC0140.JPG   _DSC0141.JPG   _DSC0142.JPG   _DSC0145.JPG   _DSC0147.JPG  
Als Diashow anzeigen

jörg i Offline



Beiträge: 63

17.07.2017 00:28
#3 RE: Bell Yellowstone Tandem, Farbe dunkelrot Antworten

Habe Interesse am Yellowstone Tandem.

Gruß Jörg


igor Offline




Beiträge: 57

18.07.2017 22:36
#4 RE: Bell Yellowstone Tandem, Farbe dunkelrot Antworten

Bereits haben sich 2 Interessenten über P-Mail gemeldet.
zunächst warte ich auf einen konkreten Terminvorschlag von Jörg, denn er war der erste der reagiert hat.
Die anderen halte ich gerne auf dem laufenden, denn ich denke so ist es fair.

Grüsse von Igor


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

18.07.2017 23:46
#5 RE: Bell Yellowstone Tandem, Farbe dunkelrot Antworten

Moin,
zu meinem heiß geliebten Ex-Yellowstone gehört noch ein Ersatzsüllrand welcher auch vom neuen Besitzer gern gratis als Reserve dazu übernommen werden kann. Jörg Wagner hat ihn mir auch so zum Kanu dazu gegeben. Ich blicke etwas wehmütig auf diesen Traum-Alroundcanadier zurück.

Hier eine kleine Auswahl
an Touren mit dem Kanu:
Limfjord Teil 2 (2)

Kanusegeln Limfjord April 2011 Teil 1

Hudau-Bramau-Stör

Küste , stressfrei, leichtgewichtig oder back to the roots

Gruß
Jürgen


igor Offline




Beiträge: 57

19.07.2017 12:27
#6 RE: Bell Yellowstone Tandem, Farbe dunkelrot Antworten

Hallo Jürgen, Möchtest du ihn zurücknehmen. Ich Fahre an die Schlei zum Segeln. Das Kanu passt aufs Dach....bloss die Aufkleber sind weg. Bisher gibts eine Zusage zum Probepaddeln. Es wäre sozusagen eine Leihgabe mit Pfand gewesen. Gruss Ingo


jörg i Offline



Beiträge: 63

19.07.2017 18:46
#7 RE: Bell Yellowstone Tandem, Farbe dunkelrot Antworten

Hallo Ingo,
also ich nehme ihn. Mit dem kleinen Vorbehalt des probepaddeln. Aber da ich ja den Solo habe und kenne, gehe ich davon aus, daßß auch der Tandem passt.

Also bitte halt ihn für mich zurück.

Gruß Jörg


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

19.07.2017 20:04
#8 RE: Bell Yellowstone Tandem, Farbe dunkelrot Antworten

Moin Igor und Jörg,

Verkauft habe ich Dir die eierlegende Wollmilchsau aus einem einzigen Grund, das Gewicht von 28kg tut mir nach meiner Bandscheiben-OP und mittlerweile 2 weiteren Vorfällen nicht gut, insofern gibt es kein Zurück. Mittlerweile komme ich mit dem leichten Ally ausgezeichnet zurecht auch an der Küste.
Fürs Wanderpaddeln in Verbindung mit großen Wellen auf offenen Wasserflächen und der dafür notwendigen Stabilität und Wendigkeit gibts meiner Meinung nach nichts Besseres als den Yellowstone Tandem, evtl. höchstens Gleichwertiges.
Wer Gas geben muss kauft sich was anderes allerdings hat er Leichtlauf und muss sich bezüglich seines Tempos auch nicht verstecken. Speziell dieses Kanu ist sehr stabil und hat null Oilcanning!

zu Jörg:
mit dem Solo Yellowstone hat der Tandem meiner Meinung nach keine direkte Ähnlichkeit, man mag mich gerne verbessern aber die Formen unterscheiden sich deutlich.

Gruß
Jürgen


igor Offline




Beiträge: 57

19.07.2017 23:49
#9 RE: Bell Yellowstone Tandem, Farbe dunkelrot Antworten

Ja ich erinnere mich gut Jürgen, die beste Krankheit nützt nicht. Alles Gute und Gesundheit Dir.
Der Yellowstone ist hiermit für Jörg bis Mitte August aufgrund der Ferienzeit reserviert. Sollte Jörg den stone nicht toll finden, gibt es schon weitere Interessenten. Ich danke Euch. Das rege Interesse in so kurzer Zeit zeigt: Es ist ein gutes Boot. Im Wasser macht er es aber noch besser.

Grüsse vom Bodensee, Igor


jörg i Offline



Beiträge: 63

11.08.2017 15:35
#10 RE: Bell Yellowstone Tandem, Farbe dunkelrot Antworten

Hallo Igor,

bist du wieder im Land?

habe dir 2 mails geschickt, aber mein Postausgang hier zeigt es nicht an.Und habe noch nichts von dir gehört/gelesen.

Will einen Termin wegen des Tandem mit dir ausmachen.

Gruß Jörg


igor Offline




Beiträge: 57

14.08.2017 12:17
#11 RE: Bell Yellowstone Tandem, Farbe dunkelrot Antworten

Hallo Jörg, bin wieder im Land. Mails sind beantwortet. Abends und am We geht meistens bei rechtzeitiger Meldung. Also meld dich wann du kommst. Gruss Ingo


igor Offline




Beiträge: 57

25.08.2017 20:36
#12 RE: Bell Yellowstone Tandem, Farbe dunkelrot Antworten

Hallo zusammen, der Bell Yellowstone hat einen neuen Besitzer. Er ist verkauft. Vielen Dank für Euer Interesse. Alles beste für alle. Gruss Igor


«« erledigt.
hilleberg  »»
 Sprung