Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.832 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
Seiten 1 | 2 | 3
markuskrüger Offline




Beiträge: 1.011

17.03.2008 21:40
#31 RE: Ostern Biberwiese antworten

In Antwort auf:
Wer kommt denn überhaupt wenn das Wetter so bleibt wie es die Prognose verspricht?
Ein Zeltofen sollte da schon sein, denke ich.....

Wenn ich nicht allein da sein werde, komme ich auf jeden Fall...


Kann man bei der Vorhersage von "Versprechen" reden?!

Wir werden auf alle Fälle am Donnerstag abend oder Freitag mittag kommen.
Angesichts des Wetters kann es aber sein, dass uns 1-2 Tage/Nächte reichen. Wir sind zwar mit Feuerungsmöglichkeit ausgestattet, haben aber mit dem Frühlings (hüstel, hüstel) -campen noch keine Erfahrung.
Wir bringen noch ca. 1°C aus Berlin mit, ich hoffe, die Thermosflasche hält dicht..

PakCanoe Bo Offline




Beiträge: 146

17.03.2008 22:40
#32 RE: Ostern Biberwiese antworten

Das ist doch fein....
Na das klingt doch schon mal ganz gut, ich werde am Freitag gemütlich morgens losfahren und so um die Mittagszeit aufschlagen, denke ich.
Also auch wenn es schneit. Aufgeben kann man ja auch später, genau.


Lieber Gruß BO

schwappschwapp Offline



Beiträge: 12

18.03.2008 21:40
#33 RE: mitpaddler für Ostern gesucht antworten

Hatte eigentlich an Wasserwandern gedacht.Küstrinchenbach war im Sommer ja nicht erlaubt deswegen jetzt neuer Anlauf.

lej ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2008 21:28
#34 RE: Ostern Biberwiese antworten

Ostereiersuche zu Hause;)
Text folgt...

lej ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2008 23:05
#35 RE: Ostern Biberwiese antworten

Moin moin (Teiln. Ostertour: Mark u. Frau, Trapperfamily, Frank Rena und Kinder, Kindermädchen und Outdoorkoch ( Bo ))
Wie immer am Donnerstag zu spät losgefahren und natürlich im Dunkeln den Aufbau beendet.
Freitagmorgen viel zu früh von meinem kleinen Scheißer geweckt, durfte ich 2 Std. Alleinunterhalter spielen,
bis die Kronprinzessin geneigt war die Augen zu öffnen. Das Wetter war bis auf ein paar nasse Unterbrechungen
eigentlich okay, die Kids spielten ganz gut mit und trotzdem ich standhaft versucht habe mich einem wenn auch
nur kleinen Kanuausflug zu verweigern, knickte ich am späten Nachmittag dann doch ein und fuhr mit den Kids,
Franks Unterstützung und seinem nach Axel´s Bauanleitung gefertigtem Bentschaftpaddel bewaffnet auf Fischfang,
das Paddel war Spitze, die Angelausbeute weniger, die Hechte haben wohl noch nicht abgelaicht, die Kleinen fanden
es trotzdem toll und wollten weiter fahren.
Abends großes Lagerfeuer, Rotwein und ein von mir bei Bo geklautes Lammmedaillon, hat ausgezeichnet geschmeckt.
Samstagmorgen Schneefrühstück und auch den Rest des Tages pures Kinderanimationswetter, was mich zu der Entscheidung
brachte, den Kids das nicht weiter aufs Auge zu drücken. Packen bei Schneeschauer und natürlich auch noch wieder im
Dunkeln, mit bestens gelaunten Kindern, so war ich ganz froh, dass ich über die Zeit, von Allen ein bischen Unterstützung
bekam, mal wurde das Geschirr zum Spülen abgeholt oder beim Kanu mit angefasst, aber Bo brachte dann den absoluten
Knüller, indem er mir noch schnell ins schon gestartete Auto einen Teller mit Kartoffelpürre`und Rahmchampignons aufs
Armaturenbrett stellte.
Es war schön, mit durchweg netten Kanufreaks 2 Tage verbringen zu dürfen und es war auch schön, mit 2 noch gut
gelaunten und nicht verschreckten Kindern rechtzeitig nach Hause gefahren zu sein um mit ihnen dort das
Ostereiersuchen bei geeigneteren Temperaturen zu verbringen.
Grüße Jürgen

markuskrüger Offline




Beiträge: 1.011

24.03.2008 17:39
#36 RE: Ostern Biberwiese antworten

Hallo Jürgen,
wir haben noch eine Nacht länger gefroren und dann das Paddel -äh- Handtuch geworfen.
Wir können uns nur anschließen: Trotz zu viel Wetter und zu wenig Paddeln ein sehr schönes Wochenende mit Gleichgesinnten!

Unsere Bilder findet Ihr unter:
http://picasaweb.google.de/familie.krueg...key=XnKQ-yxTWa8

Ich habe gerade einen Thread mit der Frage des Veröffentlichens solcher Bilder gestartet...
Wenn jemand der Beteiligten also Bilder von sich nicht im Netz sehen möchte, genügt eine kurze PM an mich.

Gruß an alle,
Markus (und Beate)

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

24.03.2008 18:16
#37 RE: Ostern Biberwiese antworten
Hallo an alle "Dabeigewesenen"
das Ostereiersuchen im Schnee war am Sonntagmorgen schon eine Überraschung.Aufgrund der doch sehr kalten Nacht haben an der
geplanten Rundtour am Sonntag leider nur noch Bo und Familie "Trapper" teilgenommen.
Hatten wir anfänglich noch leichten Schneefall, besserte sich das Wetter zunehmend und wir hatten Nachmittags besten Sonnenschein.
Besondereres Highlight war das übermütige Spiel von 4 Seeadlern die wir beobachten durften.
Es war trotz der Wetterkapriolen ein super Wochenende mit netten Leuten und vielen "Paddelgesprächen" sowie vielen Anregungen.
Der "Bastelterminkalender" ist wieder prall gefüllt.Bilder werde ich auch noch hochladen.

Internette Grüße Thomas

Frank&Rena Offline




Beiträge: 47

24.03.2008 20:29
#38 RE: Ostern Biberwiese antworten

Hallo an alle Eiszapfennasen

Fühlten uns auf unserem ersten kleinen Treffen sofort nett aufgenommen und haben trotz der Kälte ein schönes Wochenende verbracht. Hätten gerne an der letzten Tour teilgenommen aber angesichts der Tatsache, dass wir noch nie eine längere Tour (knapp 16 Km) gemacht haben, die Temperatur nahe dem Gefrierpunkt lag und Frank noch knapp 700 Km Heimreise vor sich hatte, haben wir uns dann doch umentschieden. Trotz der versäumten Tour hatten wir ein schönes Wochenende mit lauschigen Lagerfeuerabenden und netten Leuten. Man konnte allerhand nützliches an Tips für sich selbst mitnehmen und jetzt gilt es nur noch diese umzusetzen. Werde als nächstes Thomas' Tip mit den Bildern folgen und eine nette Auswahl an Fotos hier hochladen.

Nette Grüsse an alle von

Frank, Verena, Saskia, Arne und Lisa

Frank&Rena Offline




Beiträge: 47

24.03.2008 21:09
#39 RE: Ostern Biberwiese antworten

Mal schauen ob das geklappt hat

http://picasaweb.google.de/FrankundRena/Ostertreffen

Und????

PakCanoe Bo Offline




Beiträge: 146

25.03.2008 18:01
#40 RE: Ostern Biberwiese antworten
Die letzte Nacht habe ich ja nun bei 10 Grad (minus) allein die Stellung gehalten ;-)ich musste das erste Mal meinen Schlafsack wirklich schließen. Morgens hatte ich eine Kondenzwassereisschicht auf der Schlaftüte!!! Habe aber absolut nicht gefroren, bei bedarf sage ich die Schlafsackmarke und Bezeichnung ;-)
und hier ein paar kleine Bildchen:
Angefügte Bilder:
IMG_2901.JPG   IMG_2906.JPG   IMG_2914.JPG   IMG_2921.JPG   IMG_2925.JPG   IMG_2926.JPG   IMG_2929.JPG   IMG_2932.jpg   IMG_2936.JPG  
Als Diashow anzeigen
Knickspant Offline




Beiträge: 78

25.03.2008 18:17
#41 RE: Ostern Biberwiese antworten
Aus Lej's Beitrag weiter oben:
In Antwort auf:
"...nach Axel´s Bauanleitung gefertigtem Bentschaftpaddel..."

Wo gibt's wohl diese Bauanleitung - einiges spricht ja dafür, dass es sich um Axel alias schwimmendeWerkzeugkiste handelt - oder ist das ein Irrtum. Ich wäre auch an so einer Bauanleitung interessiert. Noch jemand?
GerdA
Trapper Offline




Beiträge: 1.561

25.03.2008 19:48
#42 RE: Ostern Biberwiese antworten

So, nun habe ich auch einige Bilder online. Wer mag: http://picasaweb.google.de/TrapperBasse/...key=Gc5ifjH-hF0

Internette Grüße Thomas

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule