Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 137 Antworten
und wurde 18.601 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
el_largo Offline




Beiträge: 645

27.12.2016 14:17
#46 RE: Eine Frage speziell an die Österreicher antworten

So Männer und Frauen,

ich hoffe, Ihr habt die Feiertage gut überstanden und Euch erholt.

Ich möchte Euch - falls es Euch interessiert - ein kurzes Update zeigen, was sich mit meiner Hängerfrage getan hat.

Ich habe mittlerweile mein Gefährt abgeholt - es ist zugegebener Maßen etwas größer ausgefallen, als es in meiner Vorstellung war, aber gut, so ist es jetzt.

Tadaaa


1200kg GGewicht, Kasten 2,6 x 1,35 x 0,4 m plus Deckel
Das sollte fürs Nötigste im Camp mal reichen.

Der Deckel ist abnehmbar und H-Gestelle vorne und hinten einsteckbar, falls es mal etwas gröber zu Werke gehen soll...

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.159

04.05.2017 17:44
#47 RE: Eine Frage speziell an die Österreicher antworten

Hänger am Hänger? Sachen gibts!
Womit beförderst Du das Auto?
Blödsinn beiseite: sieht nützlich aus. Viel Freude damit, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.159

04.05.2017 17:54
#48 AOC 10. Kanutreffen: Gewissenhafte Vorbereitungen. antworten

So, heute haben wir das Wasser im Faakersee geprüft:
Aggregatzustand: ok,
Temperatur: verbesserungswürdig,
Farbe: fotogen,
Bouquet: ein Hauch von Frühling,
Geschmack: neutral und im Abgang viel Vorfreude!

Direkt vom Edersee an den Faakersee kamen Christine und Ralf, die haben die Textur des Faakerseewassers gewissenhaft analysiert. Ergebnis: das Wasser ist schon recht kringelig.
Seht selbst.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
23.JPG   24.JPG   26.JPG  
Als Diashow anzeigen
el_largo Offline




Beiträge: 645

04.05.2017 19:39
#49 RE: AOC 10. Kanutreffen: Gewissenhafte Vorbereitungen. antworten

Das Wetter soll sich ja jetzt dann machen... sagen die Experten und wenn die Wassertemperatur zum Treffen bei 20 Grad ist reicht das doch aus oder? 😆

Danke Wolfgang, der Hänger hat sich schon jetzt als sehr nützlich erwiesen!

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.159

04.05.2017 20:01
#50 RE: AOC 10. Kanutreffen: Gewissenhafte Vorbereitungen. antworten

Klaus, Trocken- und Neoprenanzüge meinen, es geht auch tiefer. Aber das Wiedereinstiegstraining mache nicht ich, wegen meiner in vielen Paddeljahren erworbenen Kenterintoleranz auf Flachwasser, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.159

07.05.2017 19:24
#51 RE: AOC 10. Kanutreffen: Gewissenhafte Vorbereitungen. antworten

Heute war es noch besser: Das Wasser wärmer, die Besatzung komplett, das Wetter besser, die Paddel länger. Bin schon auf das nächste Mal gespannt. Uuuuups, das ist ja schon das AOC-Treffen! Jippiiieeee!

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
002.JPG   006.JPG   008.JPG   010.JPG   011.JPG   012.JPG   023.JPG   024.JPG   009.JPG  
Als Diashow anzeigen
Gwendolin Offline




Beiträge: 129

07.05.2017 19:51
#52 RE: AOC 10. Kanutreffen: Gewissenhafte Vorbereitungen. antworten

ein Lächeln!

Vergleicht man die Bilder der beiden Tage scheint es wie Tag und Nacht zu sein.

Gruss aus dem sonnigen Norden

Alex

Kanuvirus Offline




Beiträge: 97

07.05.2017 20:45
#53 RE: AOC 10. Kanutreffen: Gewissenhafte Vorbereitungen. antworten

Ja, ein toller Tag bei sonnigem Wetter und bester Laune. Wir haben viel gelacht, gut gegessen und fröhlich gepaddelt. Dank an Wolfgang und seine tatkräftige Unterstützerin für die schöne gemeinsame Zeit. Der Bugplatz in Wolfgangs Booten ist nun ein für allemal vergeben 😆😆😆😆
Wir hoffen, dass wir den Faskersee nun für das Treffen hinreichend rumgerührt haben. Sollten da noch Zweifel bestehen, bitte melden! Zwei Tage bleiben wir noch hier.
Viele Grüsse von Tine und Ralf

HeinzA Offline




Beiträge: 1.391

09.05.2017 09:50
#54 RE: AOC 10. Kanutreffen: Gewissenhafte Vorbereitungen. antworten

Schöne Bilder, macht echt Lust, sowohl auf den See als auch auf den Chicot...

Lg Heinz

PS.: das nenn ich mal eine vernünftige Reichweite beim Bugziehschlag...

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at

Angel Offline




Beiträge: 308

11.05.2017 13:40
#55 RE: AOC 10. Kanutreffen: Gewissenhafte Vorbereitungen. antworten

...ja das Wasser sieht super aus und die Menschen fröhlich...so solls sein.

Euch tolle Zeit am Faakersee.

Wenn meine Beine bis dahin Fit sind komme ich spontan dazu.
Sonst alles Gute euch zusammen....
Angel

GünterL Offline




Beiträge: 1.061

13.05.2017 17:06
#56 RE: AOC 10. Kanutreffen: Gewissenhafte Vorbereitungen. antworten

Die Anreise hat schon begonnen. Heute 16:00 Ö3 Verkehrsfunk: Aufgrund der einsetzenden Anreise zum
AOC Treffen (sie haben zwar gesagt GTI Treffen, aber dass dürfte sich um einen Irrtum der Redaktion handeln)
ca eine halbe Stunde Wartezeit zum und rund um den Faaker See

LG & bis bald
Günter

A bad day on the water is better than any good day at work (Jerry Vandiver)

HeinzA Offline




Beiträge: 1.391

14.05.2017 18:31
#57 RE: AOC 10. Kanutreffen: Gewissenhafte Vorbereitungen. antworten

Na jo, heit foar ma eh no ned...

Lg Heinz

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at

el_largo Offline




Beiträge: 645

14.05.2017 22:09
#58 RE: AOC 10. Kanutreffen: Gewissenhafte Vorbereitungen. antworten

Apropos, wann ist denn Hauptanreisezeit? Sprich, wann kommen denn die Ersten? Wir werden wohl (wenn alles so läuft, wie ich es mir vorstelle) am Montag gegen Mittag eintrudeln...

Dann kann der Sohn seinen Mittagschlaf halten, sobald das Zelt steht und der Vater testen, ob der Vollkornsprudel in der Fremde immer noch so gut schmeckt, wie in der Heimat

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.159

15.05.2017 19:40
#59 RE: AOC 10. Kanutreffen: Gewissenhafte Vorbereitungen. antworten

Die Zeit fliegt, nur noch wenige Tage bis zu unserem Treffen am Faakersee.
Deshalb jetzt noch eine news-letter: bitte lesen, bitte teilnehmen!

Letzte Vorbereitungen- siehe pdf:

Bitte Kategorie dazuschreiben: Beilagen, Salate, Nachspeisen, anderes

Hiermit starte ich die Liste:

Nachspeise Bananenbrot, HW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Dateianlage:
Elch.pdf
Angefügte Bilder:
Elchklein.jpg  
Als Diashow anzeigen
svobi Offline



Beiträge: 31

15.05.2017 21:26
#60 RE: AOC 10. Kanutreffen: Gewissenhafte Vorbereitungen. antworten

Salat: Käferbohnensalat mit Kernöl aus der Steiermark, Svobis

Bis bald am Faaker See

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule