Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 143 Antworten
und wurde 26.214 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
el_largo Offline




Beiträge: 886

18.12.2016 13:06
#41 RE: Eine Frage speziell an die Österreicher Antworten

Nein, keine Pylonen!

Ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe, aber anstatt einer Tafel könne man auchveinen Zylinder zwecks Seitensichtbarkeit anhängen.

Aber muß man sich so was selber basteln?😣

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


gleiter Offline




Beiträge: 482

18.12.2016 14:30
#42 RE: Eine Frage speziell an die Österreicher Antworten

Hi!

Dann füttere Tante Gurgl doch mal mit Überhangsignal - das könnte schon ganz gut hinkommen. Wäre lediglich zu klären in wie weit das bei Euch und in Nachbarländern zulässig ist.

Gruß aus dem Wein/4, André.


el_largo Offline




Beiträge: 886

18.12.2016 21:50
#43 RE: Eine Frage speziell an die Österreicher Antworten

Danke für den Hinweis, André, aber dieses Signal scheint es nur bei einem Anbieter zu geben - und dessen Homepage endet auf .ch... nicht die besten Vorraussetzungen.

Ich habe gerade noch einmal nach der Quelle gesucht, wo ich das mit dem Zylinder gelesen habe... als Beispiel sei hier mal diese Seite genannt, auf der ein hellroter Zylinder anstatt einer Tafel genannt wird.

Nur WO bekommt man so was???

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

18.12.2016 23:22
#44 RE: Eine Frage speziell an die Österreicher Antworten

Ich hab für solche Zwecke eine alte "Schlußfahne" (Suchbegriff) der deutschen Bundeswehr, 30x30 cm
mit einer kleinen roten (und nach vorne weißen) Lampe am Befestigungsbügel.
Die gabs mal für kleines Geld in einem Armyshop in Bayern.
Für die Suche ein Tip, entweder ein Truckstop (LKW Zubehörladen) oder ein Laden für
den Forstbetrieb/Landwirtschaft. (Grube.de oder in Österreich Raiffeisen Lagerhaus)

Das auf die Dauer einfachste wäre natürlich, Du rüstest deinen Hänger mit einer ausziebaren
Rückleuchteneinheit aus (und läßt diese typisieren) Dann kannst Du die Hängerlänge den
Canadiern anpassen und brauchst dir keine Gedanken wegen der Länge machen.
Bei 4 m Hängerlänge bist du mit einem 17er Prospektor ja schon gefährlich nahe der
Langgutfuhre.

Nebenbei: In Österreich darf (im Unterschied zur BRD) die Ladung auch vorne überstehen.
Siehe dazu §101 Zif. 4 Kraftfahrgesetz: https://www.ris.bka.gv.at/NormDokument.w...ebergangsrecht=

Hier noch zu Deinen Zylinder: http://www.tis-gdv.de/tis/pub/lshb/06lshb_060203x2.htm

LG Günter

A bad day on the water is better than any good day at work (Jerry Vandiver)


el_largo Offline




Beiträge: 886

19.12.2016 13:37
#45 RE: Eine Frage speziell an die Österreicher Antworten

Danke Günter, aber unter Schlußfahne werde ich momentan nicht fündig.
Langgutfuhre wird das noch nicht. Ich habe speziell darauf geachtet, nicht über 1,5m Überstand zu kommen und am Auto noch Platz zu haben.
Vielleicht hänge ich einfach eine in Streifen geschnittene Warnweste ans Heck und im Dunkeln noch eine Leuchte und lass es gut sein.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


el_largo Offline




Beiträge: 886

27.12.2016 14:17
#46 RE: Eine Frage speziell an die Österreicher Antworten

So Männer und Frauen,

ich hoffe, Ihr habt die Feiertage gut überstanden und Euch erholt.

Ich möchte Euch - falls es Euch interessiert - ein kurzes Update zeigen, was sich mit meiner Hängerfrage getan hat.

Ich habe mittlerweile mein Gefährt abgeholt - es ist zugegebener Maßen etwas größer ausgefallen, als es in meiner Vorstellung war, aber gut, so ist es jetzt.

Tadaaa


1200kg GGewicht, Kasten 2,6 x 1,35 x 0,4 m plus Deckel
Das sollte fürs Nötigste im Camp mal reichen.

Der Deckel ist abnehmbar und H-Gestelle vorne und hinten einsteckbar, falls es mal etwas gröber zu Werke gehen soll...

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

04.05.2017 17:44
#47 RE: Eine Frage speziell an die Österreicher Antworten

Hänger am Hänger? Sachen gibts!
Womit beförderst Du das Auto?
Blödsinn beiseite: sieht nützlich aus. Viel Freude damit, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

04.05.2017 17:54
#48 AOC 10. Kanutreffen: Gewissenhafte Vorbereitungen. Antworten

So, heute haben wir das Wasser im Faakersee geprüft:
Aggregatzustand: ok,
Temperatur: verbesserungswürdig,
Farbe: fotogen,
Bouquet: ein Hauch von Frühling,
Geschmack: neutral und im Abgang viel Vorfreude!

Direkt vom Edersee an den Faakersee kamen Christine und Ralf, die haben die Textur des Faakerseewassers gewissenhaft analysiert. Ergebnis: das Wasser ist schon recht kringelig.
Seht selbst.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
23.JPG   24.JPG   26.JPG  
Als Diashow anzeigen

el_largo Offline




Beiträge: 886

04.05.2017 19:39
#49 RE: AOC 10. Kanutreffen: Gewissenhafte Vorbereitungen. Antworten

Das Wetter soll sich ja jetzt dann machen... sagen die Experten und wenn die Wassertemperatur zum Treffen bei 20 Grad ist reicht das doch aus oder? 😆

Danke Wolfgang, der Hänger hat sich schon jetzt als sehr nützlich erwiesen!

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

04.05.2017 20:01
#50 RE: AOC 10. Kanutreffen: Gewissenhafte Vorbereitungen. Antworten

Klaus, Trocken- und Neoprenanzüge meinen, es geht auch tiefer. Aber das Wiedereinstiegstraining mache nicht ich, wegen meiner in vielen Paddeljahren erworbenen Kenterintoleranz auf Flachwasser, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

07.05.2017 19:24
#51 RE: AOC 10. Kanutreffen: Gewissenhafte Vorbereitungen. Antworten

Heute war es noch besser: Das Wasser wärmer, die Besatzung komplett, das Wetter besser, die Paddel länger. Bin schon auf das nächste Mal gespannt. Uuuuups, das ist ja schon das AOC-Treffen! Jippiiieeee!

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
002.JPG   006.JPG   008.JPG   009.JPG   010.JPG   011.JPG   012.JPG   023.JPG   024.JPG  
Als Diashow anzeigen

Gwendolin Offline




Beiträge: 641

07.05.2017 19:51
#52 RE: AOC 10. Kanutreffen: Gewissenhafte Vorbereitungen. Antworten

ein Lächeln!

Vergleicht man die Bilder der beiden Tage scheint es wie Tag und Nacht zu sein.

Gruss aus dem sonnigen Norden

Alex


Kanuvirus Offline




Beiträge: 347

07.05.2017 20:45
#53 RE: AOC 10. Kanutreffen: Gewissenhafte Vorbereitungen. Antworten

Ja, ein toller Tag bei sonnigem Wetter und bester Laune. Wir haben viel gelacht, gut gegessen und fröhlich gepaddelt. Dank an Wolfgang und seine tatkräftige Unterstützerin für die schöne gemeinsame Zeit. Der Bugplatz in Wolfgangs Booten ist nun ein für allemal vergeben 😆😆😆😆
Wir hoffen, dass wir den Faskersee nun für das Treffen hinreichend rumgerührt haben. Sollten da noch Zweifel bestehen, bitte melden! Zwei Tage bleiben wir noch hier.
Viele Grüsse von Tine und Ralf


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

09.05.2017 09:50
#54 RE: AOC 10. Kanutreffen: Gewissenhafte Vorbereitungen. Antworten

Schöne Bilder, macht echt Lust, sowohl auf den See als auch auf den Chicot...

Lg Heinz

PS.: das nenn ich mal eine vernünftige Reichweite beim Bugziehschlag...

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at


Angel Offline




Beiträge: 519

11.05.2017 13:40
#55 RE: AOC 10. Kanutreffen: Gewissenhafte Vorbereitungen. Antworten

...ja das Wasser sieht super aus und die Menschen fröhlich...so solls sein.

Euch tolle Zeit am Faakersee.

Wenn meine Beine bis dahin Fit sind komme ich spontan dazu.
Sonst alles Gute euch zusammen....
Angel


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

13.05.2017 17:06
#56 RE: AOC 10. Kanutreffen: Gewissenhafte Vorbereitungen. Antworten

Die Anreise hat schon begonnen. Heute 16:00 Ö3 Verkehrsfunk: Aufgrund der einsetzenden Anreise zum
AOC Treffen (sie haben zwar gesagt GTI Treffen, aber dass dürfte sich um einen Irrtum der Redaktion handeln)
ca eine halbe Stunde Wartezeit zum und rund um den Faaker See

LG & bis bald
Günter

A bad day on the water is better than any good day at work (Jerry Vandiver)


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

14.05.2017 18:31
#57 RE: AOC 10. Kanutreffen: Gewissenhafte Vorbereitungen. Antworten

Na jo, heit foar ma eh no ned...

Lg Heinz

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at


el_largo Offline




Beiträge: 886

14.05.2017 22:09
#58 RE: AOC 10. Kanutreffen: Gewissenhafte Vorbereitungen. Antworten

Apropos, wann ist denn Hauptanreisezeit? Sprich, wann kommen denn die Ersten? Wir werden wohl (wenn alles so läuft, wie ich es mir vorstelle) am Montag gegen Mittag eintrudeln...

Dann kann der Sohn seinen Mittagschlaf halten, sobald das Zelt steht und der Vater testen, ob der Vollkornsprudel in der Fremde immer noch so gut schmeckt, wie in der Heimat

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

15.05.2017 19:40
#59 RE: AOC 10. Kanutreffen: Gewissenhafte Vorbereitungen. Antworten

Die Zeit fliegt, nur noch wenige Tage bis zu unserem Treffen am Faakersee.
Deshalb jetzt noch eine news-letter: bitte lesen, bitte teilnehmen!

Letzte Vorbereitungen- siehe pdf:

Bitte Kategorie dazuschreiben: Beilagen, Salate, Nachspeisen, anderes

Hiermit starte ich die Liste:

Nachspeise Bananenbrot, HW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Dateianlage:
Elch.pdf
Angefügte Bilder:
Elchklein.jpg  
Als Diashow anzeigen

svobi Offline



Beiträge: 34

15.05.2017 21:26
#60 RE: AOC 10. Kanutreffen: Gewissenhafte Vorbereitungen. Antworten

Salat: Käferbohnensalat mit Kernöl aus der Steiermark, Svobis

Bis bald am Faaker See


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung