Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 4.403 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

06.05.2016 14:49
AOC-Treffen 2016 Programm Update antworten

Jetzt ist das endgültige Programm fertig und ich glaube, eine runde Sache.
Die Vorzeichen stehen gut für die Tage am Faakersee!

Die Anmeldungen sind nicht nur von den Zahlen vielversprechend. Viele Neueinsteiger, ACA-Instruktoren, alte Hasen, Paddel- und Bootsbauer, Familien mit Kindern, bis zu .... haben sich angekündigt. Vielfalt eben.

Was mich persönlich besonders freut: Bill Swift hat sein Kommen bestätigt, um mit uns "10 Jahre ccb" zu feiern! Er wird mit uns den Samstag am See verbringen und uns dabei natürlich für Fragen zur Verfügung stehen.

Schon ein wenig aufgeregt, W

Ps.: Vergeßt die Flöhe nicht, wir haben am Freitag ab 13:00 Uhr Flohmarkt.
Wer möchte, kann hier gerne ankündigen, was er vorort anbieten wird.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
AOCTreffenProgramm_V02_S2.jpg   AOCTreffenProgramm_V02.jpg  
Als Diashow anzeigen
Birgit Offline




Beiträge: 17

15.05.2016 21:07
#2 RE: AOC-Treffen 2016 Programm Update antworten

Ihr Lieben,

da ich seit heute endlich einen Solokanadier mein eigen nennen darf, würde ich auch gern zum Treffen nach Österreich kommen.

Ich reise aus dem Ruhrgebiet an und hätte noch 3 Sitzplätze und etwas Platz auf dem Dachträger frei.
Um die Spritkosten für mich zu senken und diese lange Fahrt nicht allein unternehmen zu müssen, würde ich gern jemanden mitnehmen/ unterwegs einsammeln.
Allerdings würde ich gern schon am Dienstag oder Mittwoch fahren und erst ab Montag zurück, um dem Stau etwas zu entgehen.

Würde mich freuen, wenn ich auf diesem Wege eine/n Reisepartner/in finden würde.

Liebe Grüße!

Corvus Offline




Beiträge: 147

16.05.2016 14:23
#3 RE: AOC-Treffen 2016 Programm Update antworten

Servus Birgit

Herzlich Willkommen beim AOC Treffen 2016.

Anreise Dienstag oder Mittwoch ist kein Problem, bis Montag bleiben auch nicht.
Stau wirst Du am Montag genauso viel oder wenig haben wie am Sonntag.

Problem ist nach wie vor die Grenzkontrolle bei der Rückreise von Österreich nach Deutschland.
Wir umfahren bei der Rückfahrt nach Deutschland den Grenzübergang am Walserberg (A10/A8) konsequent, da ist immer mit Wartezeiten zu rechnen.
Dank unserem genialen Horst dürfen wir uns wohl noch ne ganze Weile mit Staus an der Grenze rumärgern.

Bei der Einreise nach Österreich sind keine Kontrollen, einfach durchfahren so wie früher eben. (Vignette für Osterreichs Autobahnen nicht vergessen, wir sonst teuer;-)).
Am Faakersee können wir drüber reden welche Umfahrung die günstigste ist.

Ansonsten freuen wir uns schon ganz narrisch aufs Treffen am Faakersee.
Wir werden am Mittwoch anreisen.

Liebe Grüße

Katrin und Knud

Spartaner Offline




Beiträge: 845

16.05.2016 14:49
#4 RE: AOC-Treffen 2016 Programm Update antworten

Zitat von Corvus im Beitrag #3
Dank unserem genialen Horst dürfen wir uns wohl noch ne ganze Weile mit Staus an der Grenze rumärgern.

Du meinst sicher, "Dank unserer genialen Angie" ....

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

16.05.2016 15:37
#5 RE: AOC-Treffen 2016 Programm Update antworten

Mich hat eine "Michaela" überprüft. War kurz und schmerzlos, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

16.05.2016 15:40
#6 RE: AOC-Treffen 2016 Programm Update antworten

Gesucht: Paddlerin sucht Mitfahrgelegenheit von Wien zum AOC-Treffen.
Auch Gepäck mitnehmen wäre geholfen, dann ist die Anreise per Bahn angenehmer.
W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

gleiter Offline



Beiträge: 199

16.05.2016 16:53
#7 RE: AOC-Treffen 2016 Programm Update antworten

Zitat von Wolfgang Hölbling im Beitrag #6
Gesucht: Paddlerin sucht Mitfahrgelegenheit von Wien zum AOC-Treffen.
Auch Gepäck mitnehmen wäre geholfen, dann ist die Anreise per Bahn angenehmer.
W

Wir reisen zwar schon ein paar Tage früher an (Sonntag, 22. Mai), können aber dennoch gerne einen Umweg über Wien machen und/oder Paddlerin/Gepäck mitnehmen.

Gruß aus dem Wein/4, André.

P.S., Wolfgang: Schwimmwesten, wie schaut's aus?

Keltik Offline




Beiträge: 431

16.05.2016 17:14
#8 RE: AOC-Treffen 2016 Programm Update antworten

Wer braucht Leihwesten und wie viele?
Ich könnte da gegen eine kleine freiwillige Leihspende aushelfen.

BbbB ... Bis bald beim Bootfahren
Max

ACA-Instructor und Nautiraid"Händlerchen"
www.Kanu-FFB.de
"Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu reiten." Joseph Goldstein

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

16.05.2016 19:46
#9 RE: AOC-Treffen 2016 Programm Update antworten

Schwimmwesten? Bestens.
Max, Leihwesten habe ich immer ausreichend dabei.
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

23.05.2016 08:43
#10 RE: AOC-Treffen 2016 Programm Update antworten

Immer noch kommen Anmeldungen rein, über die ich mich besonders freue. zB.: F aus der Schweiz, ... und ab Mittwoch ist gutes Wetter angesagt: Komm zum Faakersee!
Bis bald, am türkisen Wasser, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
Faakersee.JPG  
Als Diashow anzeigen
Dioscorea Offline




Beiträge: 85

23.05.2016 12:14
#11 RE: AOC-Treffen 2016 Programm Update antworten

Zitat von Wolfgang Hölbling im Beitrag #6
Gesucht: Paddlerin sucht Mitfahrgelegenheit von Wien zum AOC-Treffen.
Auch Gepäck mitnehmen wäre geholfen, dann ist die Anreise per Bahn angenehmer.
W


Wir fahren am Donnerstag in der Früh ab ca. Wr. Neustadt weg und können eine Person mitnehmen wenn wir gut packen.

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

23.05.2016 14:25
#12 RE: AOC-Treffen 2016 Programm Update antworten

Gepäck ist schon am Weg, ich leite das Angebot weiter, Danke! W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Keltik Offline




Beiträge: 431

23.05.2016 16:46
#13 RE: AOC-Treffen 2016 Programm Update antworten

Wir kommen am Donnerstag im Lauf des Tages an. Mal sehen, was der Ferienverkehr für uns bereit hält.
Haltet uns ein schönes Plätzchen für unser rollendes Minihaus frei.

BbbB ... Bis bald beim Bootfahren
Max

ACA-Instructor und Nautiraid"Händlerchen"
www.Kanu-FFB.de
"Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu reiten." Joseph Goldstein

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

24.05.2016 13:58
#14 RE: AOC-Treffen 2016 Programm Update antworten

Transportfragen - Check
Bootsliste - Check
Anmeldungen - Check
Gute Wetterprognose - Check
Check
Check
Check Check
Check

Alles roger!
Auf zum Faakersee.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Birgit Offline




Beiträge: 17

24.05.2016 14:52
#15 RE: AOC-Treffen 2016 Programm Update antworten

Wünsche euch allen viel Spaß am Faakersee!!
Für mich allein ist die Anreise einfach zu weit. Vielleicht nächstes Jahr!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule