Wenn das Gewicht und der Platz keine Rolle spirlen, dann würd ich mich um Tarnnetzstangen umsehen. Ich verwende diese beim Lagerbau, als Zeltstangen für meine Lavvus und als mobile Antennenmaste für Funkaktionen. Liegen im Kanadiertrailer im Paddelfach und sind so bei mir auf den Treffen eigentlich immer dabei. Länge pro Stange ca 1,20 m und endlos zusammensteckbar
Bitte lösch Deine Aussagen bezüglich des Yoho. Siehe roten Text oben!
Bezüglich Deiner Anfrage welcher Canadier für Dich passend wäre, da würden Informationen über Dein geplantes Einsatzgebiet, Deine Paddelkenntnise etc hilfreich.
Ich habe die Lena schon gefunden, aber nur im Blog unter "Meine Erfahrung als Rangerin". Leider schrieb sie mit keinem Wort über ihre Canadiererfahrung bzw über die Schulungen, die sie als Rangerin bei "The Kanu Trip" im Vorfeld machen mußte.
Kann mich da nur anschließen, ich wünsche Euch geruhsame Feiertage, einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres neues Jahr und viele schöne Paddelerlebnisse!
Zu Deiner Frage warum diese Griffe bei einem doch offen Kanadier abgedichtet werden müssen: Die meisten Kanadier, so auch Deins, sind vom Material her nicht schwimmfähig. Das heißt, wenn Du mal mit dem Kanadier kenterst, so kannst Du ihn am Boden des Sees wiederfinden. Um dem entgegenzuwirken werden da sehr oft Auftriebskörper in die Enden des Kanadiers eingearbeitet. Diese Auftriebskörper sind manchmal geschäumt, oft aber ein eingearbeiteter Hohlraum. Und hier ist Deine Antwort. Um die Wasserdichtheit dieses Hohlraums zu gewährleisten mußt Du die Befestigungslöcher der Griffe eben auch wasserdicht verschließen. Je größer die Undichtheit, desto schneller wird ein vollgelaufenes Kanu sinken. Dadurch wird eine Bergung dann viel aufwendiger.
Weihnachtliche Grüße und viel Vergnügen mit dem gemeinsamen Hobby Günter
erst mal herzlich Willkommen hier im Forum. Ich hoffe, Dein Dank gilt der Benutzung des Zeltofens und nicht der absolut NICHT nachahmungswürdigen Verwendung dieses als Zeltofen in einem dazu ungeeigneten Zelt.
Du hast gerade bei vielen Zeltofenbetreibern heftige Krämpfe ausgelöst.
Zitat erste Test im Billig-Iglu Zelt (Flohmarkt, 1 EUR) als
Ist Dir bewußt, dass Du dabei mit Deinen Leben spielst????
So ein nicht für den Betrieb mit Zeltofen ausgelegtes Zelt fackelt schneller ab, als Du rauskommst. Bitte, Zeltöfen NUR in dafür ausgelegten Zelten beteiben. Und auch da nur mit Bedacht!
Ich weiß, dass wolltest Du jetzt nicht hören, muß aber sein.
Nebenbei, wenn Du überlegst einen Heckspiegelkanadier auch wegen der möglichen Verwendung mit Motor zu kaufen, dann denk auch dran, dass es für die "normalen" Canadier auch Seitenmontagen gibt. Einfach unter Motorhalter Canadier suchen. Für die meisten der Aussenbordmotoren würde diese Halterung reichen. Es mu ja nicht gerade dieser Motor sein: https://www.youtube.com/watch?v=lbDT0yotbPg
Weiterer Vorteil der Seitenhalteung, Du hast die Pinne des Motors schräg hinter Dir und nicht genau in Deinem Rücken. Somit kannst Du entspannter mit dem Motor fahren.
Servus, ich habe zwei dieser Sessel (aus der Aldi Nord Verlinkung von LL, meine gekauft hier in Ö bei Hofer) am Faaker See im Testeinsatz, einer davon hat es problemlos weggesteckt. Der Andere hat diesen "Test" leider nicht überstanden. Der hatte aber auch die härteren Einsatzbedingungen vor Dirks Bus mit unterschiedlichen Testsitzern. Und vor allem mit mir selber, der ich gewichtsmäßig am oberen Limit der Belastungsgrenze agiere Vorne ist eine der beiden Stofftaschen für die Gestängehalterung gerissen. Also bitte diese Sessel gewichtsmäßig nicht voll ausreizen.
Bezüglich Ladungskennzeichnung in den Niederlanden würde ich entweder bei einem der Tourningclubs (in Ö: ÖAMTC oder ARBÖ) oder, wenn Du nirgends Mitglied bist, direkt bei der Botschaft (https://www.niederlandeweltweit.nl/) anfragen.
Auch von meiner Seite ein herzliches Danke an Alle, die dabeiwaren, speziell an Jene, die mit mir die Zelt- und Tarptesttage wärend des "Vortreffens" mitgemacht haben. Großen Dank auch an Sylvia für die DutchOven Kocherei, war wirklich sehr lecker!
Leider verging die Zeit wieder einmal viel zu schnell.
Sag, Wolfgang, hat sich meine Trinkflasche zu Dir nach Hause verirrt? Irgendwie ist sie mir beim Auspacken nicht mehr untergekommen.
Kleiner Tip am Rande, bedingt durch das GTI Vortreffen ist die Anfahrtsstrecke über Drobollach und Faak am See die Stressfreiere gegenüber der "klassischen" Route über Egg. Zwar länger, aber dafür nicht durchs Zentrum der GTIs
Tempolimits auf alle Fälle beachten, alle Radarboxen sind aktiv und derzeit eine hohe Polizeipräsenz vor Ort..
Also, die Angel kommt übermorgen, der Dirk will nen Platz auf der Terrasse, der Wolfgang am Seeufer und die Anita neben mir. Ob ich das Alles so gebacken bekomme? Nebenbei hab ich noch den Job als Pack und Lagerstation für versendete und nicht abgeholte Canadier bekommen...
Servus, ist das Aussenzelt vom Hersteller flammenhemmend beschichtet worden bzw für den Gebrauch von Zeltofen freigegeben worden? Und kann man bei Benutzung eines Zeltofens die Innenkabinen drinnenlassen, oder muß man diese entfernen?