Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.151 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
markuskrüger Offline




Beiträge: 1.699

26.01.2015 11:55
#21 RE: Canadier Kalender und der Frust Antworten

Hallo Zusammen,

laut everpixx ist das Teilen einer Kalender-Vorlage problemlos möglich:

Zitat
(...) Es ist möglich, dass verschiedene Personen innerhalb der 90 Tage den Artikel nachbestellen können. Dazu geben Sie einfach die Onlinevorschau weiter. Darüber kann die Nachbestellung dann durchgeführt werden. (...)



Man bekommt nach dem Hochladen der Projektdatei (mit allen Bildern und Formaten) die Vorschau und kann dann bestellen. Anscheinend kann man diese Vorschau jederzeit innerhalb der 90 Tage wieder aufrufen (wenn man die URL / Adresse hat).


(Ein weiterer Weg wäre auch ein Teilen der Projektdatei. Diese dürfte aber ziemlich groß sein, da sie ALLE Bilder enthält...)

Den Anbieter everpixx habe ich selbst mal aus der inzwischen großen Auswahl an Anbietern für mich ausgewählt und für gut befunden. Es gibt sicher auch andere gute Anbieter.

Gruß,
Markus


Keltik Offline




Beiträge: 516

26.01.2015 19:07
#22 RE: Canadier Kalender und der Frust Antworten

Servus,

ich senf auch mal dazu.
Da ich die Idee eines gemeinsamen Kalenders auch sehr schön finde und bei Zustandekommen gerne mit an Bord bin, frage ich mal, wohin mit den Bildern, die wir dann aussuchen wollen?
Dazu eine Idee:
Ich habe kürzlich meine Paddel-HP begonnen und könnte eine Bilderseite einrichten, über die dann abgestimmt werden könnte. Dazu könnte mir jeder, der mitmachen will ein oder mehrere seiner Bilder schicken und ich setze die dann in die Seite. Da meine HP noch ganz frisch ist, sollte sich Fremdeinmischung sehr in Grenzen halten.
Ich hoffe, es stört sich jetzt niemand dran, dass die Seite eine gewerbliche ist. Ist nur ein Angebot.
Wenn das jemand mit einer rein privaten Möglichkeit ähnlich machen kann, ist mir das genauso recht. Ich bin eh nicht der große Computerfreak und brauche für ein Abstimmungstool oder so bestimmt Hilfe meiner Webmadame, stelle meine Zeit und Plattform dafür aber gern zur Verfügung.
Die Seite wäre:
www.kanu-ffb.de

BbbB ... Bis bald beim Bootfahren
Max

Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!


Canoeguide Offline




Beiträge: 94

27.01.2015 11:15
#23 RE: Canadier Kalender und der Frust Antworten

Zitat von Keltik im Beitrag #22


Wenn das jemand mit einer rein privaten Möglichkeit ähnlich machen kann, ist mir das genauso recht. Ich bin eh nicht der große Computerfreak und brauche für ein Abstimmungstool oder so bestimmt Hilfe meiner Webmadame, stelle meine Zeit und Plattform dafür aber gern zur Verfügung.



Servus Max,

also für so eine einmalige Sache würde ich kein Add On auf der Webseite installieren. Zur Abstimmung würde ich einfach ein Doodle "missbrauchen". Das geht schnell und effektiv um eine Abstimmung zu machen. Ist zwar für Terminabsprachen ausgelegt aber mit der entsprechenden Erklärung auch für andere Abstimmungen einsetzbar.
http://doodle.com/de/

Gruß
Holger

----------------------------------------------------
Only the early worm catches the fish!
http://www.canoeguide.net
Kanutouren, Outdoor Tipps und Angeln
----------------------------------------------------


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

15.05.2015 18:24
#24 RE: Canadier Kalender und der Frust Antworten

kruschtel, kruschtel, mal den alten Beitrag hier ausgegraben.

Frage in die Runde: gibt es hier noch Aktivitäten?

Mein Beitrag wäre das hier (im Original natürlich hochauflösend):



Gruß,
Stefan

P.S. Das Bild entstand anläßlich der diesjährigen Schlapphuttour und ich selektiere gerade aus über 360 Bildern für den Bericht.

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Rudo Offline




Beiträge: 198

15.05.2015 18:32
#25 RE: Canadier Kalender und der Frust Antworten

Oh, das ist ein schönes Bild... Wer hat das denn gemacht? ;-)

Schön war's mit euch, freu mich schon auf den Bericht!

Liebe Grüße
Rüdiger

____________________________________________________
The world is not a place to be if you're in a hurry!


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

15.05.2015 20:48
#26 RE: Canadier Kalender und der Frust Antworten

Zitat von Rudo im Beitrag #25
Oh, das ist ein schönes Bild... Wer hat das denn gemacht? ;-)

Schön war's mit euch, freu mich schon auf den Bericht!

Liebe Grüße
Rüdiger


Der war's





Danke für deinen Einsatz, Rüdiger.

Gruß,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


JoeBee Offline




Beiträge: 92

15.05.2015 22:17
#27 RE: Canadier Kalender und der Frust Antworten

Ja. Das war der Moment kurz bevor das labile Konstrukt zu wackeln begann und daraufhin kollabierte.



Gruß, JoeBee


Seiten 1 | 2
 Sprung