Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.708 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
Seiten 1 | 2
AxeI Offline




Beiträge: 1.001

10.01.2015 15:14
Viertes Sicherheitstreffen in Tübingen am 19./20. September antworten

Matthias, Wolfgang und ich haben uns darauf geeinigt das vierte Sicherheitstreffen nach gewohntem Muster am gleichen Ort und auch ungefähr zur selben Zeit im Jahr zu veranstalten.

Hier findet sich eine farbenfrohe Ausschreibung:

Axel

P A D D E L B L O G
"Why would you want to sit and pull your canoe along, when you can stand tall and carry a big stick?" Harry Rock

Pirat Offline



Beiträge: 15

11.01.2015 00:02
#2 RE: Viertes Sicherheitstreffen in Tübingen am 19./20. September antworten

Hallo Ihr 3 von der Sicherheitsstelle
Wir 2 aus Kuppingen sind gerne wieder bei der Rettungsstaffel dabei.
Gruß Charly&Sabine

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

04.07.2015 21:59
#3 RE: Viertes Sicherheitstreffen in Tübingen am 19./20. September antworten



Spontankenterung am gestrigen Abend.
Bedenkliche Sicherheitsdefizite offenbaren sich.
Wir müssen zweifellos was unternehmen...

Axel

P A D D E L B L O G - Sicherheitstreffen im September
"Why would you want to sit and pull your canoe along, when you can stand tall and carry a big stick?" Harry Rock

yo_eddie Offline




Beiträge: 124

04.07.2015 22:46
#4 RE: Viertes Sicherheitstreffen in Tübingen am 19./20. September antworten

Zitat von AxeI im Beitrag #3

Spontankenterung am gestrigen Abend.
Bedenkliche Sicherheitsdefizite offenbaren sich.
Wir müssen zweifellos was unternehmen...

Axel


Neue Sportart - Synchronsprungkentern

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

05.07.2015 01:41
#5 RE: Viertes Sicherheitstreffen in Tübingen am 19./20. September antworten

So geht's, wenn Ihr beim Tandempoling die Stangen vergesst.
Fixer Spontanfotograf, tolle Veranstaltun, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

@xel Offline




Beiträge: 78

09.09.2015 06:33
#6 RE: Viertes Sicherheitstreffen in Tübingen am 19./20. - fällt aus!September antworten

Bedauerlicherweise haben sich gerade einmal zwei Leute zum diesjährigen Sicherheitstreffen angemeldet. Deshalb kann es leider nicht stattfinden. Wir sind uns noch nicht recht klar ob wir künftig weitere Sicherheitstreffen anbieten werden.

Axel

P A D D E L B L O G - Sicherheitstreffen im September
"Why would you want to sit and pull your canoe along, when you can stand tall and carry a big stick?" Harry Rock

sputnik Offline




Beiträge: 2.007

10.09.2015 09:24
#7 RE: Viertes Sicherheitstreffen in Tübingen am 19./20. - fällt aus!September antworten

Schade, daß du das Treffen so spontan und ohne Vorwarnung abgesagt hast. Daß fehlende Anmeldungen der Grund hierfür sein sollen, finde ich etwas abwegig. Es sind ja noch zwei Wochen. Oder verstrich die Anmeldefrist? Dann wäre es sehr bürokratisch.

Der GOC-ler ist aus meiner Erfahrung seeeehr spontan. Anmeldefrist, was ist das? Kurz vor einer Ausfahrt kommt meist die Anfrage, ob denn noch Platz sei. Manch eine/einen muß man sogar noch persönlich anschreiben oder anrufen . Dachte man zwei Tage vorher noch, es wird ein Pas des deux, hat man hinterher tatsächlich eine ausgebuchte Ausfahrt.

Eine Nachricht hier und eine Rundmail im GOC mit dem Hinweis, daß das Treffen wegen fehlender Anmeldungen wahrscheinlich nicht stattfindet, wäre meiner Meinung nach der bessere Weg gewesen. Niemand außer dir kennt die Anzahl der Anmeldungen und weiß um der Gefahr nicht.

Vielleicht überlegst du es dir ja noch einmal.

Viele Grüße,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Neckarpaddel Offline




Beiträge: 122

10.09.2015 15:21
#8 RE: Viertes Sicherheitstreffen in Tübingen am 19./20. - fällt aus!September antworten

@Stefan
In den vorherigen Jahren war ich bei den Sicherheitstreffen immer dabei, und die waren hervorragend. Um aber sinnvoll Übungen zu machen, braucht es mindestens 6 Teilnehmer (zusätzlich zu den "Betreuern") und darum ist es absolut überhaupt nicht abwegig, das Treffen abzusagen, wenn nur zwei Teilnehmer kommen.
Außerdem ist dies keine GOC Ausfahrt, bei der man nur den Treffpunkt, den Einstieg und den Ausstieg planen muss (und eventuell Berechtigungsscheine), sondern Axel hat da mehr Vorbereitung. Ich fände es deshalb passender, wenn Du Axel nicht hier mit Vorwürfen belegst. Es ist schon super, dass es solche Angebote überhaupt gibt, besonders weil der DKV und die Landesverbände Kanadier sowieso nicht auf dem Bildschirm haben.
Und wenn Du mal auf die GOC Seiten gucken würdest, dann könntest Du die Zahl der Teilnehmer sehen - dies ist dort sogar nur einer und nicht zwei! Da kann jeder die Teilnehmerzahl sehen, denn die wird angezeigt. Und auch den Terminschluss für die Anmeldungen.

Wenn sich jetzt natürlich auf einmal genügend Teilnehmer finden, denke ich, dass Axel das Treffen organisieren wird. Insoweit war dieser thread doch ein guter Hinweis und auch eine Vorwarnung, dass das Treffen durch fehlende Teilnehmer gefährdet ist. Also, halt mal den Ball ein bisschen flach!

Grüße, Rolf

----------------------------
"Bound is boatless man" - Altisländischer Sinnspruch

sputnik Offline




Beiträge: 2.007

10.09.2015 22:09
#9 RE: Viertes Sicherheitstreffen in Tübingen am 19./20. - fällt aus!September antworten

Hallo Rolf,

schön, daß du dich hier im Forum auch mal wieder aktiv beteiligst. Gerne nehme ich deine Kritik an, obwohl mir dies von Personen leichter fällt, die sich hier mit Tourenberichten, Ausfahrtangeboten oder Tipps zur Ausrüstung beteiligen.

Lass mich noch ein paar Worte zu diversen Punkten anmerken:

Zitat von Neckarpaddel im Beitrag #8

In den vorherigen Jahren war ich bei den Sicherheitstreffen immer dabei, und die waren hervorragend. Um aber sinnvoll Übungen zu machen, braucht es mindestens 6 Teilnehmer...


Das bestreitet Niemand. Tut mir leid, wen es so rüberkam. Ich war nur letztes Jahr dabei. Du bist mir bei den "Wasserspielen" leider nicht aufgefallen. Warst du echt da?

Zitat von Neckarpaddel im Beitrag #8

Und wenn Du mal auf die GOC Seiten gucken würdest, dann könntest Du die Zahl der Teilnehmer sehen - dies ist dort sogar nur einer und nicht zwei! Da kann jeder die Teilnehmerzahl sehen, denn die wird angezeigt. Und auch den Terminschluss für die Anmeldungen.


Du kannst selbst leicht nachprüfen, daß das mit den Meldungen recht lax gehandhabt wird. Erinnerst du dich noch an die Meute beim Dreikönigspaddeln 2014? Gemeldet waren 6 Einzelpersonen und Michael Schaz-Kunze mit vier Personen. Du hattest dich auch nicht angemeldet, wie so viele andere ebenso nicht. Letztendlich waren es 15 Boote und über 20 Teilnehmer. Meine Verfehlung, daß ich nach der Tour die Teilnehmer nicht nachgemeldet habe, wie es eigentlich in den Richtlinien des GOC vorgesehen ist.


Zitat von Neckarpaddel im Beitrag #8

Wenn sich jetzt natürlich auf einmal genügend Teilnehmer finden, denke ich, dass Axel das Treffen organisieren wird. Insoweit war dieser thread doch ein guter Hinweis und auch eine Vorwarnung, dass das Treffen durch fehlende Teilnehmer gefährdet ist.


Natürlich wird er das machen. Sonst hätte er die Ausschreibung gelöscht und nicht nur den Status auf "hat nicht stattgefunden" verändert. So ist es schnell wieder mit wenig Mühe auf "in Planung" gesetzt und er muß nicht wieder alles eintippen.

Zitat von Neckarpaddel im Beitrag #8

Also, halt mal den Ball ein bisschen flach!



Unnötige und unsachliche Bemerkung.

Gruß,

edit: gerade nachgeschaut: Anmeldeschluß Samstag 12.9. Das Treffen wurde vor Anmeldeschluß abgesagt? Das ist ja noch zwei Tage hin! Das habe ich noch nie erlebt, daß etwas vor Anmeldeschluß wegen fehlender Teilnehmerzahl abgesagt wird. Man lernt nie aus.

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Anka Offline




Beiträge: 54

10.09.2015 22:23
#10 RE: Viertes Sicherheitstreffen in Tübingen am 19./20. - fällt aus!September antworten

Ich dachte, Zickenkrieg gibt es bei Männern nicht?? Frau lernt eben nie aus!

champagnierle Online



Beiträge: 143

11.09.2015 07:44
#11 RE: Viertes Sicherheitstreffen in Tübingen am 19./20. - fällt aus!September antworten

Tja @Anka,
ich glaube, das hängt unmittelbar und exponentiell mit Paddelentzug zusammen.
Niedrigwasser kann aufs Gemüt gehen.

Marc
P.S.: Ich bin seit über 20 Jahren leidenschaftlicher Orchestermusiker und wenn ich mal länger nicht in der Probe war, schickt mich meine Frau ausdrücklich. Aber ich merke selbst, daß solche Dinge EXTREM wichtig sind für ein ausgeglichenes Gemüt. Nur gerade Paddeln in homöopathischen Dosen ist halt nix. Da wärst Du beim Einwassern ja schon auf D6.

==
ohne Worte

sputnik Offline




Beiträge: 2.007

11.09.2015 08:37
#12 RE: Viertes Sicherheitstreffen in Tübingen am 19./20. - fällt aus!September antworten

Hallo Marc,

bei mir liegst du mit Paddelentzug leider falsch. Wer suchet der findet auch Wasser.

Fürs Protokoll: 26.8. Elbe von Bad Schandau nach Rathen, 28.8. mit Frank (Solist) auf der alten Naab, 6.9. mit Richard und Claudia auf der alten Elz beim Geocachen..... kurz mal so die letzten Tage. Nur weil es weder hier noch in fb Berichte gibt, heißt es nicht, daß wir nicht paddeln

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

11.09.2015 11:27
#13 RE: Viertes Sicherheitstreffen in Tübingen am 19./20. - fällt aus!September antworten

... und dann gibt es noch die "nach der Tour - Depression"...

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Lederschlumpf Offline




Beiträge: 60

08.08.2016 11:23
#14 RE: Viertes Sicherheitstreffen in Tübingen am 19./20. September antworten

Ich wollte mal vorsichtig anfragen, ob es dieses Jahr evtl. ein Sicherheitstreffen geben wird

el_largo Offline




Beiträge: 565

08.08.2016 23:40
#15 RE: Viertes Sicherheitstreffen in Tübingen am 19./20. September antworten

Hallo,

das würde mich auch interessieren, obwohl mein Septemberplan schon steht. Ich muss mich also auf die universelle Fügung verlassen, falls es ein Sicherheitstreffen geben sollte.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule