Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.379 mal aufgerufen
 Tourenberichte
Seiten 1 | 2
rené Offline



Beiträge: 472

01.09.2014 21:55
#16 RE: Sommerreise nach Kaschubien in Polen Thread geschlossen

Hallo Maca,

kannst Du auch noch anders, als vorwurfsvoll, sarkastisch oder besserwisserisch?
Denn obwohl Du schon fünf Beiträge in einem, dem Canadierfahren und Allem was dazu gehört gewidmetem Forum, geschrieben hast, habe ich doch in keinem davon einen deutlichen Bezug dazu gefunden.
Aber vielleicht kommen die konstruktiven Beiträge ja noch.
Ich bin schon gespannt.

Gruß René

Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche!
(Gernhardt/Eilert/Knorr)

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

01.09.2014 22:00
#17 RE: Sommerreise nach Kaschubien in Polen Thread geschlossen

ich habe mich nicht wohlwollend als "bekanntermaßen kommerzielles Forumsmitglied" geäußert, sondern lediglich
versucht rüberzubringen, dass ein gewisses Maß von Toleranz angebracht sein sollte - nicht nur hier im Forum, sondern auch im richtigen Leben.
Scheinbar reicht es bei Deinen Hirnergüssen nur zu aufgesetzter und schlecht gemachter Ironie - Konstruktives zu Themen des Forums habe ich von Dir noch nicht sehen können.
Es gab das Forum schon vor Deinen Ergüssen und es wird es weitergeben
Gruß
Albert

Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 312

01.09.2014 23:11
#18 RE: Sommerreise nach Kaschubien in Polen Thread geschlossen

Bo: Netter Artikel!

Albert: Was kümmert es den Baum, wenn sich die Wildsau an ihm kratzt!

Gruß
Claus

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

02.09.2014 06:36
#19 RE: Sommerreise nach Kaschubien in Polen Thread geschlossen

Hallo Maca,

da hast bist Du ja herzlich empfangen worden in diesem Forum. Ich hoffe das hält Dich nicht davon ab Dich weiter hier zu beteiligen und dann wahrhaftig mal themenbezogene Beiträge zu schreiben.
EDIT: aus einer PM entnehme ich, dass Maca kein Unbescholtener ist. Es ist nicht meine Aufgabe ihn zu outen, aber die Provokation erklärt sich mir dadurch und die Hoffnung auf konstruktive Beiträge verringert sich sehr.

Diffamierungen von jenen, die die Mitteilungen gewerblich Tätiger hier kritisieren (zuletzt "Wildsau") sind ein wiederkehrendes Motiv. Offenbar ist dieser Canadier- und Outdoormarkt ein heißes Pflaster und die, die Geld damit verdienen, tun sich schwer damit zwischen gewerblichen Interessen und Leidenschaft fürs Paddeln zu unterscheiden. Sie hätten es einfacher, wenn Sie in ihrer Signatur deutlich machten, welchem Gewerbe sie nachgehen. Viele machen das auch.

Und in diesem speziellen Fall (nebst einem weiteren) fällt mir auf, dass diejenigen, die von ihrem Geschriebenen leben, sich hier besonders wortkarg geben. Als ob sie mit jedem unbezahlt geschriebenen Wort ihren Marktwert verringerten.

Dabei wäre es doch so leicht gewesen in Boris' erstem Posting in diesem Thread statt des kargen Links ein/zwei kleine Erläuterungssätze zu schreiben. Etwa so: "Hier findet sich ein Artikel, der für die Kundenzeitung einer Automarke verfasst wurde. Weil es darin auch ums Paddeln geht verlinke ich ihn mal".

Mir gefällt der Artikel übrigens sehr gut und die Bilder laden zu einer Fahrt nach Polen ein (nicht unbedingt im Forester, der 15 mal richtig und zwei Mal falsch geschrieben wurde)

Axel

P A D D E L B L O G
"Why would you want to sit and pull your canoe along, when you can stand tall and carry a big stick?" Harry Rock

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

02.09.2014 10:45
#20 RE: Sommerreise nach Kaschubien in Polen Thread geschlossen

.......die Hiobsbotin aus Peru, mit Nattern in den Wangen.
Ich seh, ich seh, was du nicht siehst, darin bist du gefangen.

Die Kleinmut ist ein Stück von Dreck.
Die schneidet dir die Aussicht.
Die schneidet dir die Einsicht.
Die schneidet dir die Zukunft weg.

Kummt's meine Freund, meine Musikanten, singts mit mir,
das alle hearn können, das alle hearn müssen.
Weit über Wasser, Feuer, Erd und Luft! .......
Andre Heller

Hallo Axel,
Schön, daß die große Mehrheit der hier schreibenden Paddler eine positiv freundliche Grundstimmung mitbringen. Auf dieser Basis ist auch Polemik, kontroverse Diskussion, Meinungsvielfalt ... ein wenig Gewürz im Süppchen willkommen, nicht selten der zündende Funke (oft auch in Deinen Beiträgen), der befruchtet.

Freundliches Wasser, allen Großmütigen, W

Ps. Wenn es mir zu tief geht, antworte ich nicht, oder schicke meine Kommentare nicht gleich ab, lösche allzu emotionale Teile raus.
Wie gerade eben.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 312

02.09.2014 11:51
#21 RE: Sommerreise nach Kaschubien in Polen Thread geschlossen

Schön gesagt, Wolfgang :-)

Gruß
Claus

Ulme Offline




Beiträge: 793

03.09.2014 09:31
#22 RE: Sommerreise nach Kaschubien in Polen Thread geschlossen

Zitat von Maca im Beitrag #9

Anmaßend ist es, von der Anzahl der Beiträge in einem Forum auf die Kompetenz des Erstellers zu schließen.



Noch anmaßender ist es, mit Hilfe geschraubter Worte Intelligenz und Charakter vorzugaukeln.

Irgendwie kommt mir der "Stil" sehr bekannt vor, aber ich komm grad' nicht drauf...

---------

Ein Leben ohne Kanu ist möglich, aber sinnlos.

markuskrüger Offline




Beiträge: 1.011

03.09.2014 09:31
#23 RE: Sommerreise nach Kaschubien in Polen Thread geschlossen

Zitat von AxeI im Beitrag #19
EDIT: aus einer PM entnehme ich, dass Maca kein Unbescholtener ist. Es ist nicht meine Aufgabe ihn zu outen, aber die Provokation erklärt sich mir dadurch und die Hoffnung auf konstruktive Beiträge verringert sich sehr.

Na, da braucht man wohl nicht lange raten...
Anlaßloses Herumquengeln, inhaltsfreie Kritik, die 'bösen Kommerziellen', ...
So viele gab es in letzter Zeit nicht, die deswegen das Forum verlassen haben.

Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

04.09.2014 01:58
#24 RE: Sommerreise nach Kaschubien in Polen Thread geschlossen

Moin Maca,

in einem normalen Zustand bist Du ein liebenswerter Mensch mit teils besserem Benehmen als meinem eigenen und Du hast in der Vergangenheit auch schon durchaus gute Beiträge fürs Forum gebracht. Kanutouren mit Dir sind ein sehr positives Erlebnis.

Im Moment befindest Du dich aber wie die Amis auf einem Manöver mit reichlich Flurschaden der nur mit Mühe wieder gut zu machen ist.

Bo macht nicht nur gute Canadierkochkurse sondern ist auch ein sehr gutmütiger Mensch und Moderator der seine nicht zu unterschätzende professionelle Arbeit hier unentgeltlich für uns alle erledigt.

Bo hat genau so wie Frank einen m.M.n. sehr großzügigen, verständnisvollen und excellenten Moderationsstil.

Nimm deine Medikamente, eine Auszeit und ich freue mich wenn Du wieder Konstruktiv dabei bist.

Gute Besserung und liebe Grüße
Jürgen

Bo Offline




Beiträge: 329

04.09.2014 09:53
#25 RE: Sommerreise nach Kaschubien in Polen Thread geschlossen

Ich möchte nicht, dass dieses Thema jetzt zum Schauplatz persönlicher Auseinandersetzungen wird, deshalb werde ich es jetzt schließen, ich denke es ist nun auch alles gesagt. Wer damit nicht einverstanden ist, kann mir gern eine Mail schreiben.

BO

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule