Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 549 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
lupover Offline



Beiträge: 504

19.06.2014 22:14
Von Nordhorn in die Niederlande - kennt jemand diese Rundtour? antworten

Hallo allerseits!

Kennt jemand diese Tour http://www.kanucircle.de/de/route/tour-tipps.html

Lohnt sich das? Lagerplätze in der Natur oder alles besiedelt?

Vielen Dank schon mal und Gruß,


Habbo

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

20.06.2014 09:12
#2 RE: Von Nordhorn in die Niederlande - kennt jemand diese Rundtour? antworten

Das erklärt sich doch schon aus den Regelungen weitgehend von selber:http://www.kanucircle.de/de/route/natur-und-umwelt.html
Trotzdem ganz nett zu paddeln und schöne Gegend. In der Ferienzeit soll es etwas belebter sein,außerhalb der Saison aber eher ruhiges Flachwasserpaddeln.

Internette Grüße Thomas

Lasse Lachen Offline




Beiträge: 220

08.09.2014 22:00
#3 RE: Von Nordhorn in die Niederlande - kennt jemand diese Rundtour? antworten

Habbo,

bist du diese Tour inzwischen gefahren? Wenn ja, wie ist dein Fazit?
Wenn ich die Karte richtig gelesen hab, dann fährt man die Dinkel flussaufwärts. Ist die Strömung so gering, dass das ohne Probleme machbar ist?
Und sollte jemand einen Tipp für einen Campingplatz haben, würde ich mich auch darüber freuen. So eine 40 km Runde sollte doch in 2 Tagen ganz angenehm schaffbar sein. entsprechend könnte man Start und Ziel abhängig von einem guten Campingplatz auswählen.

Vielleicht gibt es ja doch noch ein paar schöne Tage im September ...


Gruß, LL

lupover Offline



Beiträge: 504

08.09.2014 23:47
#4 RE: Von Nordhorn in die Niederlande - kennt jemand diese Rundtour? antworten

Hallo Lachender,

bin die Tour noch nicht gefahren. Wird wohl auch in diesem Jahr nix mehr werden. Wenn doch, kommt ein kurzer Bericht!

Gruß
Habbo

Thomas Offline



Beiträge: 66

09.09.2014 09:34
#5 RE: Von Nordhorn in die Niederlande - kennt jemand diese Rundtour? antworten

Moin, moin,
man kann in Nordhorn an der Vechte beim dortigen WSV übernachten. Er liegt aber direkt an der Straße.
Gruß
Thomas

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule