Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 918 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
ArtDig Offline




Beiträge: 121

10.08.2014 17:58
Tourentipps Elsass Lothringen antworten

Hallo,

wir überlegen gerade, ob es Sinn macht unseren Canadier mit ins Elsass zu nehmen?

Gibt es Tipps oder/und Empfehlungen?

Gruss,Marco

Rudo Offline




Beiträge: 172

10.08.2014 20:20
#2 RE: Tourentipps Elsass Lothringen antworten

Hallo Marco,

auf jeden Fall lohnt sich das; dort gibt es viele Kleinflüsse, die sehr lohnenswert sind. Einen Teil findest du zB bei http://www.kanu-wolf.de/, eine große Auswahl auch in den Flussperlen am Oberrhein. Lohnenswert auch kurze Abstecher direkt über die Grenze wie zB Taubergießen.

Gruß
Rüdiger

____________________________________________________
The world is not a place to be if you're in a hurry!

arnulf Offline



Beiträge: 99

10.08.2014 23:09
#3 RE: Tourentipps Elsass Lothringen antworten

Hallo
wo gehst denn hin im Elsass?
Kann dir dort sicher den einen oder anderen Tipp geben.
Gruß
Arnulf

ArtDig Offline




Beiträge: 121

12.08.2014 05:01
#4 RE: Tourentipps Elsass Lothringen antworten

Hallo, haben noch kein spezielles Ziel, das soll so eine Art Rundreise werden. Gruß, Marco

raftinthomas Offline




Beiträge: 555

12.08.2014 08:48
#5 RE: Tourentipps Elsass Lothringen antworten

Lothringen ist voll mit kleinen, schönen und selten befahrenen Flüssen, obere Meuse, Oise, Aisne usw.
Man braucht allerdings ein wenig Abenteuergeist, teils sind die Dinger stark verholzt und erfordern häufige Umtragungen.

grüsse vom westzipfel, thomas

arnulf Offline



Beiträge: 99

12.08.2014 16:24
#6 RE: Tourentipps Elsass Lothringen antworten

HAllo
da gibt's Ill,Krumme Rhein,Zorn,Moder
alle schön u fahren
gruß

ArtDig Offline




Beiträge: 121

13.08.2014 22:22
#7 RE: Tourentipps Elsass Lothringen antworten

Okay-bin überzeugt:der Kahn kommt mit, Flussführer ist bestellt.
Vielen Dank für die Antworten!
Gruß, Marco

arnulf Offline



Beiträge: 99

14.08.2014 12:29
#8 RE: Tourentipps Elsass Lothringen antworten

Hallo
wenn du noch weitere tips oder Hilfen brauchst melde dich einfsch
ansonsten viel spass

ArtDig Offline




Beiträge: 121

03.09.2014 19:28
#9 RE: Tourentipps Elsass Lothringen antworten

So, jetzt sind wir am Tauber Gießen und es gibt keine vernünftige Busverbindungen.....hat jemand einen heißen Tipp, wie wir morgen von Wittenweier nach Rheinhausen kommen können?

Smilla Offline



Beiträge: 10

04.09.2014 17:03
#10 RE: Tourentipps Elsass Lothringen antworten

Also das Elsas lohnt sich auf alle Fälle. Würde auch sagen, dass es gut ist zum Paddeln, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Bin auf euren Bericht gespannt.

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule