Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.716 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
Seiten 1 | 2
sputnik Offline




Beiträge: 2.007

19.05.2014 23:54
GOC-Tour Neckar antworten

Hallo,

hier einen kleinen reminder auf die GOC-Tour kommenden Samstag:
http://www.g-o-c.de/ausfahrten/842-schon-wieder-neckar

wir hatten uns hier schon einmal darüber unterhalten und Axel hat ein gutes Satellitenbild vom Wehr coloriert:
GOC-Ausfahrten

Treffpunkt ist Horb in der Florianstraße um 10 Uhr.

Die gelistete Teilnehmerzahl ist nicht korrekt. Es kommt noch eine GOC-Tandembesatzung hinzu, die sich bisher
nur via mail angemeldet hat.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

gwlap Offline




Beiträge: 135

20.05.2014 23:28
#2 RE: GOC-Tour Neckar antworten

Hi Stefan,

ich würde ja liebend gerne mitfahren und werde gedanklich bei euch sein. Aber ich muss erst mal auf dem "Hausbach" üben. Mein TEP ist noch nicht ganz soweit.

bye

Gunter

--

... der den Ally segeln will.

sputnik Offline




Beiträge: 2.007

22.05.2014 00:05
#3 RE: GOC-Tour Neckar antworten

Hallo Gunter,

ich wünsche dir weiterhin gute Besserung. Auf die Strecke hätte ich dich sowieso ungern mitgenommen

Wir machen bald mal den Illinger oder Lingenfelder Altrhein. Das paßt dann zum Einstieg besser. Ich kenne da
noch jemand, die gerne den Goldkanal bei ordentlich Wasserstand paddeln möchte. Also nicht verzagen.

Zur Neckartour hat sich jetzt noch eine weitere Tandembesatzung angemeldet. Markus und Bugfrau aus dem
Schwarzwald.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

gwlap Offline




Beiträge: 135

22.05.2014 04:36
#4 RE: GOC-Tour Neckar antworten

Hallo Stefan,

danke für die Besserungswünsche. Es geht bergauf. Langsam, aber stetig.

Zitat von sputnik im Beitrag #3
... Auf die Strecke hätte ich dich sowieso ungern mitgenommen


Bei allem joke hätte ich das gerne näher erklärt bekommen.

Zitat von sputnik im Beitrag #3

Wir machen bald mal den Illinger oder Lingenfelder Altrhein. Das paßt dann zum Einstieg besser. Ich kenne da
noch jemand, die gerne den Goldkanal bei ordentlich Wasserstand paddeln möchte. Also nicht verzagen.


Lingenfelder ist "Hausbach" und Illinger nicht allzu weit weg. Hoffe , dass ich dann ein Fahrzeug habe.

Wie die Franzosen sagen: on vera ...

bye

Gunter

--

... der den Ally segeln will.

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

22.05.2014 07:03
#5 RE: GOC-Tour Neckar antworten

Ich werde leider auch nicht dabei sein können. Am Samstagvormittag habe ich noch etwas vor. Vielleicht schaffe ich es ja rechtzeitig am Nachmittag nach Sulzau zu fahren und dort den Golfern eine Zielscheibe abzugeben, wie ich das schon häufiger gemacht habe (hier und da oder auch da). Solltet Ihr um die Zeit da vorbeikommen sehen wir uns vermutlich.

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

sputnik Offline




Beiträge: 2.007

22.05.2014 09:44
#6 RE: GOC-Tour Neckar antworten

Hallo Axel,

ich würde mich sehr über ein Wiedersehen auf dem Wasser freuen. Durch moderne Kommunikationstechnik (handy)
können wir uns ja abstimmen.

@ Gunter: zur Erlärung: als Fahrtenleiter trage ich eine gewisse Verantwortung. Auf dem angestrebten
Streckenabschnitt sind vier Wehre zu bewältigen. Teilweise knifflig zu Umtragen. Eines etwas ungeschickt zum
Anlanden und hinterher müssen die Boote über große Steinquader mühsam getragen werden, die ohne Boote schon
eine gewisse Balance erfordern.
Wir haben es bis jetzt leider nur zu einer gemeinsamen Tour geschafft und dabei ein Wehr umtragen. Aus der Beobachtung bei dieser Tour heraus wage ich zu sagen, daß die kommende Tour noch nicht für dich geeignet ist.
Auch im Hinblick darauf, daß du nun schon sehr lange nicht mehr im Boot gesessen hast.
Einverstanden mit der Erklärung?

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Riverwalker Offline




Beiträge: 195

22.05.2014 10:53
#7 RE: GOC-Tour Neckar antworten

Mannomann,

schon wieder eine Tour ohne mich. Zum ärgern!!!
Leider hat meine Frau Urlaub und ich somit drei Kids und Hund zu versorgen. Und Samstag ist Fussballtag.....
Schade, aber hoffentlich bald wieder.

Euch viel Spaß

-------------------------------------------------------------------------
Wer zur Quelle will muss gegen den Strom schwimmen (Konfuzius)

gwlap Offline




Beiträge: 135

22.05.2014 19:27
#8 RE: GOC-Tour Neckar antworten

Hi @Stefan,

ich kann nur sagen, du hast Recht. Mein Fahrgestell ist nicht mehr das beste.

Bis irgendwann und woanders.

bye

Gunter

--

... der den Ally segeln will.

sputnik Offline




Beiträge: 2.007

23.05.2014 13:01
#9 RE: GOC-Tour Neckar antworten

Ich möchte auch noch auf den interessanten Blog von Matthias hinweisen, der am 11.5. diese Strecke bei einem
fast identischen Pegel gepaddelt ist.
http://stechpaddel.blogspot.de/2014/05/e...ausstrecke.html
Danke Matthias

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

traveller Offline




Beiträge: 50

23.05.2014 14:21
#10 RE: GOC-Tour Neckar antworten

Wir wünsche Euch viel Spass Morgen. Das Wetter scheint ja mitzumachen.

Liebe Grüße
Rudi + Leander

-
Wer heilige Kühe schlachtet --- wird satt

Geocacher-4-CHARGE Offline



Beiträge: 148

24.05.2014 09:19
#11 RE: GOC-Tour Neckar antworten

Hallo Stefan,

vielen Dank für das nette Lob. Ich hoffe doch sehr für Eure Tour, dass sich das Wetter noch etwas bessert. Im Moment sieht es ja eher bescheiden aus.

Viele Grüße,

Matthias

------------------------
Mein Blog zum open canoe: http://stechpaddel.blogspot.de/

sputnik Offline




Beiträge: 2.007

26.05.2014 00:47
#12 RE: GOC-Tour Neckar antworten

Hallo Matthias,

anfangs sah es wirklich nach einer Regenfahrt aus. Da wir uns aber alle nicht kannten, dauerte die Begrüßung
etwas länger und ab 11 Uhr hatten wir T-shirt-Wetter.....



Mein herzliches Dankeschön noch einmal an die wirklich gute Gruppe. Es hat mir saumäßig viel Spaß mit euch gemacht.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Angel Offline




Beiträge: 205

26.05.2014 18:59
#13 RE: GOC-Tour Neckar antworten

Hallo zusammen,
hier schon mal eine kleine Auswahl meiner Bilder. Schee wars.

















traveller Offline




Beiträge: 50

26.05.2014 19:58
#14 RE: GOC-Tour Neckar antworten

Da wird man richtig neidisch.

Gruß
Rudi

-
Wer heilige Kühe schlachtet --- wird satt

sputnik Offline




Beiträge: 2.007

26.05.2014 20:20
#15 RE: GOC-Tour Neckar antworten

Danke Angela für die schönen Bilder. Da hänge ich doch gleich auch noch eine kleine Auswahl dran....


Auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank an Michael für die T-shirts. So sieht man doch gleich, wer diese
schönen Touren veranstaltet































Ein wahrlich bunter Haufen waren wir. Herzlichen Dank an die Teilnehmer, die diese schöne Tour ausgemacht haben.
Das können wir ruhig öfter mal machen.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule