Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.618 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
Seiten 1 | 2
sputnik Offline




Beiträge: 2.005

22.01.2014 07:46
GOC-Ausfahrten antworten

Es gibt zwei neue Touren beim GOC. Aber Achtung! Das Paddeln in dieser Gruppe hat Suchtpotential

http://g-o-c.de/ausfahrten/841-fruehling...linger-altrhein

http://g-o-c.de/ausfahrten/842-schon-wieder-neckar

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Eckes Offline



Beiträge: 139

22.01.2014 08:51
#2 RE: GOC-Ausfahrten antworten

Hallo Stefan
Na dann, melde ich mich mal an
Sollte der Andrang für den Neckar zu groß sein wegen Mindestteilnehmer-Boote mache ich natürlich Platz für einen der
nicht/noch nie in den Genuß des Neckarpaddelns kommt(Habe mein Suchtpotential im griff
aber den Altrhein würde ich schon......
gruß
Eckhard

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

22.01.2014 09:25
#3 RE: GOC-Ausfahrten antworten

Eckhard, an den Altrhein bringst du dein Lawu mit, dann wird das auch endlich eingeweiht.

Was den Neckar angeht, läufst du unter dringend notwendigem Helfer und nicht unter Teilnehmer.
Hast ja schon die orangenen Handschuhe, daß dich jeder gleich hinter den Wehren winken sieht

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Angel Offline




Beiträge: 205

22.01.2014 18:11
#4 RE: GOC-Ausfahrten antworten

Hallo Stefan, hallo Eckhard,
da ist ja das Dreamteam schon zusammen.
Ich wäre natürlich auch gerne dabei. wenn ich nochmal zugelassen werde..
Nachdem ich meine Wasserfestigkeit ja letztes Mal unter Beweis gestellt habe, besteht ja Hoffnung auf eine Zusage...
Soll ich mich beim GOCauch noch eintragen Stefan????

Grüßle vom Black ForestAngel

Biki Offline




Beiträge: 119

22.01.2014 18:14
#5 RE: GOC-Ausfahrten antworten

anmeld

Solist Offline



Beiträge: 356

22.01.2014 18:26
#6 RE: GOC-Ausfahrten antworten

Mist! Ist alles zu weit weg, jedesmal mehr als 360 km. Ich tröste mich derweil mit Reiseplanungen und auf "heimischen" Gewässern. Solist halt.
Viel Spaß euch allen.
Frank

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

22.01.2014 19:02
#7 RE: GOC-Ausfahrten antworten

So so, Du gehst jetzt also unter die Reiseunternehmer, Stefan. Ja in dem Fall melde ich mich auch mal an - an beiden Terminen sollte ich noch Zeit haben.

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

22.01.2014 19:03
#8 RE: GOC-Ausfahrten antworten

Zitat von Angel im Beitrag #4
......
Soll ich mich beim GOCauch noch eintragen Stefan????

Grüßle vom Black ForestAngel


Hallo Schwarzwaldengel,

wenn du dich auf der GOC-Seite anmeldest, kannst du dich bei den Fahrten eintragen. Da ich der Organisator bin, kann ich das stellvertretend für dich machen. Habe ich gerade auch getan.


@ Axel: nachdem du dich auch so ins Zeug legst für den GOC (gr. Lauter, Poling-Workshop, Sicherheitstreffen) wollte
ich auch etwas nach meinen Möglichkeiten für den Verein tun.

@ Frank: wie wir schon öfter festgestellt haben, trennen uns einfach zu viele Kilometer. Dafür habt ihr den sehr
aktiven Kanu-Stammtisch und viele reizvolle Bäche, die für uns wiederum zu weit für eine Tagesfahrt sind.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

neckarfan Offline



Beiträge: 36

23.01.2014 16:04
#9 RE: GOC-Ausfahrten antworten

Hallo Stefan,

ist das Eyach-Wehr wegen der Ansteuerung gemeint?

Gruß,
Thorsten

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

23.01.2014 16:17
#10 RE: GOC-Ausfahrten antworten

Ja, damit ist das Eyachwehr gemeint.

Ich habe mal das Satelittenbild coloriert:



Die blauen Pfeile markieren die Hauptströmung bei höherem Pegel, der orange schraffierte Bereich kennzeichnet ein durch Stacheldraht gesichertes Ufergrundstück - darüber soll man offenbar nicht umtragen (oder eine Kneifzange mitbringen). Der rote Pfeil kennzeichnet den Umtrageweg über einen schmalen steilen Steinstreifen. Nicht eben komfortabel zum Tragen und noch kniffliger zum Anlegen bei vielen Booten.

Mit ein wenig Disziplin, Geduld und gegenseitiger Hilfe ist das aber gut zu bewältigen.

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

neckarfan Offline



Beiträge: 36

23.01.2014 17:07
#11 RE: GOC-Ausfahrten antworten

Zitat von AxeI im Beitrag #10
Ja, damit ist das Eyachwehr gemeint.

...

Mit ein wenig Disziplin, Geduld und gegenseitiger Hilfe ist das aber gut zu bewältigen.



ja, das gelingt unter den genannten Parametern auch in einer großen Gruppe
Letztes Jahr bei unserem Vereinsschnupperpaddeln klappte es gut am Eyach-Wehr.

Bei der Donau und der Neckarausfahrt gefiel mir der Punkt gegenseitiger Hilfe sehr gut -
soll jetzt keine Negativbewertung für Geduld & Disziplin bei Neckar & Donau sein

Gruß, Thorsten

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

23.01.2014 19:41
#12 RE: GOC-Ausfahrten antworten

Danke Axel, für deine schnelle Hilfe. Du hast das mal wieder vorbildlich dargestellt.
Man sieht, die Unterstützung findet nicht nur auf dem Wasser, sondern auch bei der Planung hervorragend statt.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

neckarfan Offline



Beiträge: 36

27.01.2014 15:14
#13 RE: GOC-Ausfahrten antworten

Hallo Stefan,

möchte mich für den Neckar schon einmal anmelden - für den Rhein weiß ich es leider noch nicht.

Viele Grüße,
Thorsten

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

27.01.2014 18:21
#14 RE: GOC-Ausfahrten antworten

Zitat von neckarfan im Beitrag #13
Hallo Stefan,

möchte mich für den Neckar schon einmal anmelden - für den Rhein weiß ich es leider noch nicht.

Viele Grüße,
Thorsten


Hallo Thorsten,

du kannst dich auch als Nicht-Mitglied auf der GOC-Seite anmelden. Das wäre mir recht, da ich dann leichter
den Überblick behalte und es mir bei kurzfristigen Änderungen die Sammelmail erleichtert.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

neckarfan Offline



Beiträge: 36

27.01.2014 20:45
#15 RE: GOC-Ausfahrten antworten

erledigt

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule