Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 3.742 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
Seiten 1 | 2
Troll ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2015 12:02
#16 RE: Off Topic: gewerbliche antworten

moin ,

"die üblichen Flachpfeifen" zwitschern hier immer öfter - nur möchte das hier keiner so richtig merken.

bedauernd

Troll

Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

28.04.2015 12:09
#17 RE: Off Topic: gewerbliche antworten

Moin Michael,
dem Stimme ich in großen Teilen zu, siehe vorheriger Post. Es gibt für die Händler einen vor Kritik grundsätzlich geschützten Raum!
Ein Aspekt sind für mich die Freunde die ihr Wohlbefinden so gestört sahen, dass sie nicht mehr so aktiv im Forum sind, da gehen auch Fachwissen, Kompetenz, Erfahrung und mancher Tourenbericht verloren. Die deutliche Erkennbarkeit der Gewerblichen ist sicher ein weiterer wichtiger Aspekt, nur der Name in Farbe wäre Werbung und Klarstellung zugleich.

LG Jürgen

Keltik Offline




Beiträge: 431

28.04.2015 14:45
#18 RE: Off Topic: gewerbliche antworten

Danke für den Input. Ich will dieses Forum ja auch für mein Hobby nutzen und meine Freude soll die von anderen Nutzern nicht trüben.
Die Idee einen Gewerbler farblich zu kennzeichnen finde ich gut, wenn sich andere dann nicht an der Hervorhebung stören.
Andersrum kann z.B. ich, wenn ich Stelllung zu Nautiraid beziehe gerne meine Händlertätigkeit künftig explizit hinschreiben. Ich dachte aber, dass eher das schlecht aufgenommen würde. In speziell diesem Fall war es ohnehin nur das Angebot, die Boote bei mir testen zu können. Empfohlen hab ich dann übrigens per PM den Kauf eines Gebrauchten (nicht eins meiner Boote). Ich freu mich natürlich über ein verkauftes Boot aber ich freue mich ebenso, einem Interessierten nur geholfen zu haben, sein Boot zu finden, egal wo er es dann bekommt.
Nun hab ich das OT doch weitergetragen. Mir ist aber wichtig, dass hier ankommt, dass ich niemandem auf den Senkel gehen will. Dazu ist das ganze Forum viel zu schade.

BbbB ... Bis bald beim Bootfahren
Max

Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!

Jörg Wagner Offline



Beiträge: 871

28.04.2015 16:07
#19 RE: Off Topic: gewerbliche antworten

Hi,
als "Betroffener" habe ich mal festgestellt, daß die Quertreiber hier statistisch in % nicht darstellbar sind, das board hat 4.513 Mitglieder, da fällt das praktisch nicht ins Gewicht. Am besten gar nicht ignorieren.
Jörg Wagner

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

29.04.2015 07:05
#20 RE: Off Topic: gewerbliche antworten

Für alle Uneingeweihten wäre es ja jetzt doch hilfreich zu erfahren, wer da "Betroffener" ist und was einen "Quertreiber" in diesem Forum mit seinen viereinhalbtausend hochaktiven Mitgliedern charakterisiert.

Aber wir hatten das Thema ja schon mehrfach - es kann nicht lange dauern bis in die simplen Bitte, dass Gewerbetreibende ihren Status doch bitte kenntlich machen, eine Forderung nach "brandmarken" der "Kommerziellen" hinein interpretiert wird.

Eigentlich alle Gewerbetreibenden in diesem Forum haben mittels "Signatur" (Einstellungen -> Profil bearbeiten -> Signatur) einen Hinweis auf ihre Homepage gesetzt. Darüber kann sich dann jede und jeder ein Bild davon machen mit wem er es da zu tun hat. Aber es gibt natürlich Ausnahmen - wie überall.

Axel

P A D D E L B L O G - Sicherheitstreffen im September
"Why would you want to sit and pull your canoe along, when you can stand tall and carry a big stick?" Harry Rock

Troll ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2015 09:39
#21 RE: Off Topic: gewerbliche antworten

hej,

ging es nicht ursprünglich um einen Triton?

OT: das brandmarken solltest Du Axel Dir mal ganz in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, ausnahmsweise.

Troll

Seiten 1 | 2
Kanubau »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule