Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.017 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Marcus Offline



Beiträge: 95

08.10.2007 14:48
Paluski Boats - Fastwater 16 antworten

Hallo,
bin im Internet auf die kanadische Firma -Paluski Boats- und speziell auf das Boot "Fastwater 16" gestoßen, das Boot wird in Deutschland verkauft. Kennt das jemand? Qualität? Fahreigenschaften? Einschätzungen? Den Seiten ist irgendwie nicht viel Information zu entnehmen.
Grüße Marcus

vauWe Offline



Beiträge: 132

08.10.2007 18:27
#2 RE: Paluski Boats - Fastwater 16 antworten

Auf die Schnelle ein Review: http://www.paddling.net/Reviews/showReviews.html?prod=824 ist aber auch nicht sonderlich aussagekräfig.

Marcus Offline



Beiträge: 95

08.10.2007 19:09
#3 RE: Paluski Boats - Fastwater 16 antworten

Hmm... anders als dort beschrieben ist das Boot angeblich aus Polyethylen (Sandwichaufbau in 3 Lagen)...(???)

sorg Offline



Beiträge: 3

08.09.2008 13:04
#4 RE: Paluski Boats - Fastwater 16 antworten

Der letzte Beitrag liegt ja nun schon etwas zurück. Würde mich interessieren, ob jemand mittlerweile Informationen zu dem Kanu hat

martinaundflorian Offline



Beiträge: 490

08.09.2008 14:12
#5 RE: Paluski Boats - Fastwater 16 antworten

Hallo Sorg,

da es bei uns verkauft wird würde ich mal nach einer Probefahrt fragen und bei der Gelegenheit gleich mal "nachwiegen".
Polyethylen und 29Kg, das ist zum Einen schwer zu glauben, zum Anderen neigen selbst die "leichteren" PE Boote meist zum wabbeln und haben dann immer noch deutlich über 35Kg. Ich würde unbedingt versuchen mir selbst einen Eindruck davon zu machen...

Gruß
Florian

--------------------------------------------------
Keep the open side up!

strippenziacha Offline




Beiträge: 664

18.01.2016 12:03
#6 RE: Paluski Boats - Fastwater 16 antworten

Servus, keine Ahnung ob das noch irgendwen interessiert,

habe grad im Netz was gelesen, diese Boote gibt es auch in Gfk-Ausführung.

Würde mich trotz alledem interessieren wie die Fahreigenschaften so sind, falls sich in der Zeit jemand
mit dem Boot auseinandergesetzt hat.

Ansonsten mal nach Nürnberg düsen und mir ein Bild von dem Boot machen.
Klar...Gewicht ganz klar so oder so etwas in der Oberliga :-)

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule