Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 20.255 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
_Amarok_ Offline



Beiträge: 669

08.01.2012 13:24
für Nordland- und Naturfreunde und die, die es werden wollen antworten

Als ich vor zwei Jahren diesen Thread eröffnet habe war mein Anliegen, so wie die Überschrift sich versteht, klar. Doch im Verlaufe der Entwicklung und der geposteten Beiträge wurde deutlich, dass das ein Fehler von mir war.
Roland fasst es mit seinem Beitrag #112 ganz gut zusammen.
Und schließlich handelt es sich hier ja um ein Forum in dem es ums Paddel geht.
Ich habe alle meine Beiträge in diesem Thread gelöscht.

(09.02.2014)

Niels Offline




Beiträge: 132

08.01.2012 13:50
#2 RE: für Nordland- und Naturfreunde und die, die es werden wollen antworten

Fantastisch, vielen Dank! Jetzt hab ich wieder Material für mein
Kopf-Kino in der nächsten Zeit.

-

"Pretty soon there´s nothing left in my way - but reality and a 1000-mile portage." James Gordon

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.917

08.01.2012 13:59
#3 RE: für Nordland- und Naturfreunde und die, die es werden wollen antworten

...für Augen, Ohren und Vorfreude.
LGW

Wolfgang Hölbling

Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2012 14:10
#4 RE: für Nordland- und Naturfreunde und die, die es werden wollen antworten

DANKE!

Lodjur Offline




Beiträge: 731

08.01.2012 15:18
#5 RE: für Nordland- und Naturfreunde und die, die es werden wollen antworten

Ach Möönsch Peter.... gibts das zum nachfüllen...
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!

The pied piper Offline



Beiträge: 98

08.01.2012 15:48
#6 RE: für Nordland- und Naturfreunde und die, die es werden wollen antworten

Das ist wirklich ein Knaller!
Danke Peter
Gruß aus Hameln
Dirk

little big man Offline




Beiträge: 290

08.01.2012 16:05
#7 RE: für Nordland- und Naturfreunde und die, die es werden wollen antworten

ein traum !!
danke peter
gruß aus neumünster

nobbi

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)

Spartaner Offline




Beiträge: 845

08.01.2012 16:08
#8 RE: für Nordland- und Naturfreunde und die, die es werden wollen antworten

Ja, toll sind die Bilder.

Aber darf man das den eigenen Kindern zeigen? Diese Frage stelle ich mir auch bei den phantastischen Serien von National Geographic. Wer zuerst solche Bilder gesehen hat, der hält das dort gezeigte wahrscheinlich für normal. Der muss doch dann unweigerlich tief enttäuscht sein, wenn er die normale Realität in nordischen Wäldern mal in Natura erlebt. Da sieht man solche Bilder nur mit viel Glück und so selten, das kontrastiert extrem zu den schönen Filmen. Und dann hat man vielleicht keine Lust mehr, sich reale Natur anzutun.

Ein Glück nur, dass ich erst die reale Natur gesehen hatte, bevor solche Bilder Allgemeingut wurden ;-)

Gruß Michael

Olaf Offline




Beiträge: 341

08.01.2012 17:47
#9 RE: für Nordland- und Naturfreunde und die, die es werden wollen antworten

einfach wunderschön!

Hejdå Olaf

ceerge Offline




Beiträge: 286

08.01.2012 19:35
#10 RE: für Nordland- und Naturfreunde und die, die es werden wollen antworten

besten Dank, ceerge

_Amarok_ Offline



Beiträge: 669

08.01.2012 20:17
#11 xxx antworten

.

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

09.01.2012 07:51
#12 RE: für Nordland- und Naturfreunde und die, die es werden wollen antworten

Sicher erlebt man die Natur auf einem Spaziergang nicht so komprimiert, wie gesehen. Aber hier werden reale Bilder gezeigt, Tiere die extieren, man sieht die Natur so wie sie wirklich ist. ... Im Gegensatz zu Proll-TV, Trash-TV und Volkloreabende im Urlaubsghetto-Hotel.

Wer ab und an mal draußen unterwegs ist, erlebt sicher auch mal beeindruckende Tierbegegnungen.

Den Elch, der plötzlich auf mich zu kommt und 2 m vor mir stehen bleibt oder den Hirsch, der vor dem Kanu den Fluß quert vergesse ich ganz sicher icht mehr ...

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

09.01.2012 10:34
#13 RE: für Nordland- und Naturfreunde und die, die es werden wollen antworten

>>>> Und dann hat man vielleicht keine Lust mehr, sich reale Natur anzutun. <<<<

Natur ist eben nicht nur dort wo der der Mensch nicht ist.
Die Sichtweise, dass die Natur nur ohne uns existiert, entspringt der Zeit, seit der sich der Mensch über Alles andere stellt.

Bleibt man etwas auf dem Teppich, so kann man auch im eigenen Garten oder im Industriegebiet um die Ecke, tolle Tiere beobachten.
Für mich ist es weniger das wo, als vielmehr das wie.

@Spartaner
Wie sich "Kinder" in der Natur verhalten, wird im wesentlichen davon abhängen, wie sich Eltern/Erwachsene zur Natur verhalten.
Tolle hochglanz Tierfilme werden wenig Schaden anrichten.

Da würde ich eher hetzenden, ungeduldigen Eltern (edit: allgemein, nicht auf Spartaner bezogen) auf die "Finger hauen wollen", die ihren Kindern die angeborenen Ausdauer und Geduld rauben. (Wer noch nie gesagt hat: "Nun komm endlich ...", darf jetzt nach mir werfen.)

Nachtrag: Die super Bildqualität des Filmes sollte einen aber darüber nachdenken lassen, ob es schlau ist Kinder/Jugendliche mit einem 10Euro Fernglas abzuspeisen oder ob man Ihnen etwas vernünftiges in die Hand gibt.

Gruß
Andreas

"Wie wir die Welt wahrnehmen, hängt davon ab, wie wir uns in ihr bewegen." F. Schätzing

Spartaner Offline




Beiträge: 845

09.01.2012 10:59
#14 RE: für Nordland- und Naturfreunde und die, die es werden wollen antworten

Na ja, ich meinte das auch eher allgemein und nicht direkt auf mein Kind bezogen.
Mein Kindchen hat schon einige Naturbeobachtungen machen können (zB hier), noch bevor sie die grandiosen Serien (National Geographic) gesehen hat. Da war das dann auch kein Problem für sie, zu erkennen, dass die dort gezeigten Bilder extrem gut ins Bild gesetzte Ausnahmen sind.

Gruß Michael

Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

09.01.2012 11:43
#15 RE: für Nordland- und Naturfreunde und die, die es werden wollen antworten

Moin
Ein super professionell gemachter schöner Film mit toller Musik.Danke Peter.
Die Bilder von Michaels Tochter mit der Schlange im Kontrast dazu, sind natürlich viel höher zu bewerten, da sie nicht gestellt sind.
LG Jürgen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
«« DKV-Stander?
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule