Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.848 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
Keltik Offline




Beiträge: 516

31.03.2014 14:01
#21 RE: Car-Top-Carrier-System Antworten

Zitat
Motordeckel auf, zwei Gurtbänder, je eins links und rechts an geeigneter Stelle als Schlaufe einbinden, Kofferraumdeckel zu.
LGW


...und die Motorhaube bleibt dann offen
für Leute, die autotechnisch nicht so bewandert sind, sollte man bei der Technik vielleicht darauf hinweisen, dass man die Gurtschlaufen nicht um / in der Nähe rotierender, heiß werdender oder scharfkantiger Teile einschlaufen sollte.
Ich zurre den schweren Tandem mit je einem Gurt an die Dachträger, lege einen weiteren Gurt mittig und schlaufe ihn durch die Reeling. Dann spanne ich von Bug und Heck je einen Gurt zur Reeling, um gegen Abflug bei Vollbremsung oder Crash zu sichern. Zusätzlich spannt das auch etwas nach unten ab, wenn auch der Winkel sehr spitz ist. So gesichert, liegt selbst der 16füßer auf unserem Kleinwagen wie in Abrahams Schoß und ich hab keine Sichtbehinderung.

LG
Max

I woas nix G'scheids


Seiten 1 | 2
 Sprung