Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 4.778 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2014 17:40
#21 RE: swift canoe - wolfgang Thread geschlossen

Hallo hier im Forum Markus.

Da hast Du mit Deinem Beitrag geradewegs eine der wenigen "Minen" hier im Forum erwischt.
Jedes Jahr zur "Paddel-armen-Zeit" wird das Thema "kommerzielles" auf's neue zerfledert.

Ich fände es schade wenn Du Dich von einzelnen Reaktionen abschrecken läßt.
Für mich war der Beitrag frisch und fröhlich.

Alles was ich nicht bauen kann und haben will muss ich kaufen, da bin ich froh das es Händler gibt.
Und überhaupt war es der Handel der den Schiffbau vom Kanu zum Containerfrachter getrieben hat.

Viel Spaß mit dem Boot, für das man sich reinen Herzen begeistern kann.
Andreas


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

25.01.2014 17:47
#22 RE: swift canoe - wolfgang Thread geschlossen

Markus
gib nicht auf - mach Dein Ding....

rät Dir ein vielzitierter Kommerzieller

http://absolut-canoe.spreadshirt.de/


Ulme Offline




Beiträge: 886

25.01.2014 18:30
#23 RE: swift canoe - wolfgang Thread geschlossen

Hej.
Wie heute am Telefon besprochen.
Für das hier ist deine knappe Freizeit zu schade!

Bis bald, an der Traun!


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

25.01.2014 20:03
#24 RE: swift canoe - wolfgang Thread geschlossen

Markus, danke für Dein Lob, das hat mich sehr gefreut.

Die Reaktionen sehe ich weniger als Kritik an Deinem Beitrag, viel mehr wirft es ein grelles Licht auf die Verfaßtheit von Paddlern, die wegen der Jahreszeit zu wenig aufs Wasser kommen.

Deshalb meine Bitte: Sei Du großmütig.

Ich freue mich auf Deinen Input im Forum, auf daß oft so viele und besonders sachdienliche, lustige, schräge, unterhaltende Reaktionen kommen.


Ich freue mich schon aufs Paddeln!
Bis bald am Wasser, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Keltik Offline




Beiträge: 516

25.01.2014 23:18
#25 RE: swift canoe - wolfgang Thread geschlossen

Vielleicht bin ich so entspannt, weil ich auch im Winter paddle
Markus, bleib hier. Unsere PNs waren doch erfrischend. Auf ein, zwei negative Posts kommen sehr viele nette

Mein Wunsch wäre, dass Frank oder ein Beauftragter einfach Posts verschiebt, die versehentlich in der falschen Rubrik landen. Kann doch kein Neuer wissen sowas. Man kennt doch anfangs nicht alle Regeln und schreibt auch schon mal einfach begeistert drauf los. Hab ich wie gesagt auch gemacht, nur "fiel niemand über mich her"

Schönen Abend
Max

ACA & DIKA Guide Flatwater bis WW + ILMS


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

26.01.2014 06:50
#26 RE: swift canoe - wolfgang Thread geschlossen

PPs. Vielleicht hilft auch ein Blick in die Rubrik Kommerzielles.
Da stellte ich was vor, wurde korrigiert, mußte mit neuem Wissensstand dem Widerspruch Recht geben. Zwischendurch wurden so gut wie alle Produkte von Mitbewerbern erwähnt, manche im Bild gezeigt und beschrieben, nebenbei Details besprochen ( Sitz des Old Town ) ...... Doppelpaddel bis Kajak......
Ich gebe zu, manchmal dachte ich, das hat mit Kommerzielles nichts mehr zu tun, außer, Postings kommen direkt von Mitbewerbern - die wären dann aber eingeladen, ein eigenes Thema zu starten.
Die Sache einfach laufen zu lassen, hat mir aus heutiger Sicht nicht geschadet, aber den Beitrag lebendig, bunt, spannend und informativ gemacht.
Top Forum!
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

26.01.2014 15:40
#27 RE: swift canoe - wolfgang Thread geschlossen

Die Argumente beider Seiten haben für mich Gewicht.
Rechtzeitige Sensibilisierung und Feinjustierung ist eine gesunde Sache und wichtig, damit funktioniert die gar nicht einfache Gratwanderung zwischen Privat und Kommerziell m.M.n. hier viel besser als in den meisten anderen Foren.
Durch eine rechtzeitige persönliche Nachricht kann vorher zu sehendes Ungemach manchmal auch im Vorfeld ausgeräumt werden bevor es grummelt.
Es ist schade auf Grund dieser relativ harmlosen Sache gleich die Flinte ins Korn werfen zu wollen aber hier habe ich die Hoffnung, dass das nähere Umfeld des Threaderstellers sich der Sache erfolgreich annimmt und er uns in Zukunft mit seiner positiven Begeisterung gefüllte spannende Tourenberichte liefert.

LG Jürgen


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

27.01.2014 08:02
#28 RE: swift canoe - wolfgang Thread geschlossen

Zitat von peregrinus im Beitrag #18
.....schreiben werde ich aber in diesem forum nicht mehr.

lg markus


Was bist denn du für eine Heulsuse? Machst du es auf dem Wasser genauso? Wenn es dich mit deinem Kahn umschmeißt,
gehst du nicht mehr paddeln?

Wie heißt es so schön: ein Starker hält es aus und um einen Schwachen ist es nicht schad.

Harte Worte. Ich kann nichts dafür, ich bin so.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Ulme Offline




Beiträge: 886

27.01.2014 10:50
#29 RE: swift canoe - wolfgang Thread geschlossen

Zitat von sputnik im Beitrag #28
Zitat von peregrinus im Beitrag #18
.....schreiben werde ich aber in diesem forum nicht mehr.

lg markus


Was bist denn du für eine Heulsuse? Machst du es auf dem Wasser genauso? Wenn es dich mit deinem Kahn umschmeißt,
gehst du nicht mehr paddeln?

Wie heißt es so schön: ein Starker hält es aus und um einen Schwachen ist es nicht schad.

Harte Worte. Ich kann nichts dafür, ich bin so.


Um weitere Eskalation in diesem Kontext zu unterbinden,
solltest du hiervon Gebrauch machen:

Das Wasser, welches du allenthalben mit deinem Nachen befahrest.
Möge es auch von klarer Farbe sein und als bekömmlich erscheinen:
Du sollst fürderhin auf seinen Genuss verzichten,
da es augenscheinlich nicht bekömmlich ist!


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

27.01.2014 11:22
#30 RE: swift canoe - wolfgang Thread geschlossen

Uwe, für solche Zwecke habe ich einen Katadyn-Filter.

Oder was wolltest du mir sagen? Ich bin kein solcher Schöngeist, mit mir muß man klare Worte wechseln.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Ulme Offline




Beiträge: 886

27.01.2014 11:31
#31 RE: swift canoe - wolfgang Thread geschlossen

Dann wechsle mal die Filterpatrone, vielleicht hilft's.
Klare Worte: Dein Posting war absolut daneben.


Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 337

27.01.2014 11:42
#32 RE: swift canoe - wolfgang Thread geschlossen

Zitat von sputnik im Beitrag #28

Was bist denn du für eine Heulsuse? Machst du es auf dem Wasser genauso? Wenn es dich mit deinem Kahn umschmeißt,
gehst du nicht mehr paddeln?
Wie heißt es so schön: ein Starker hält es aus und um einen Schwachen ist es nicht schad.



Derart dumme Pöbeleien hat dieses Forum einfach nicht verdient!

Gruß
Claus


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

27.01.2014 12:15
#33 RE: swift canoe - wolfgang Thread geschlossen

Freies Land, freies Forum = freie Meinungsäußerung.

Ich steh zu dem was ich geschrieben habe und lasse euch das Recht anderer Meinung zu sein.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


RomanK Offline




Beiträge: 50

27.01.2014 13:10
#34 RE: swift canoe - wolfgang Thread geschlossen

Für mich persönlich eine letzte Wortmeldung zu diesem Thema:

soweit mir bekannt ist, ist Markus weder Händler, Anbieter oder Veranstalter und somit in der Rubrik "Kommerziell" mit Kommentaren folglich falsch am Platze.

W A R U M ?

**********************************************************************
Kommerzielle Infos, News, Angebote, Termine

Info zu dieser Rubrik. Bitte vor posten lesen !!!!!!!

Diese Rubrik ist ausschließlich dafür gedacht, kommerzielle Informationen hier zu publizieren. Händler, Anbieter und Veranstalter können hier zu canadierrelevanten Themen schreiben.
Auf jeden Fall sollte für den Paddler auch ein Nutzen in der Information erkennbar sein. Sinnlose oder themenfremde Einträge werden gelöscht.
Beiträge zu Testtagen, Vorführungen, neue Canadiermodelle, Zubehör und Ausrüstung, sowie Sonderangebote oder ähnliche Dinge sind willkommen.......


**********************************************************************
D A R U M !

Das sind klare Worte, da muß man kein Schöngeist sein, auch nicht stark .

Ergänzend möchte ich noch anfügen, dass ich nicht der Meinung bin, daß es um jemanden nicht schade wäre, nur weil er die obgenannten Sätze nicht versteht oder anders auslegt, ebenso falls er schwach sein sollte, andere Ansichten hätte, eine differierende oder keine Religion ausübte, usw.

Letztendlich sollten doch andere Dinge für uns zählen und in den Betrachtungswinkel rücken, speziell für uns, wo wir doch einem so schönen, vielfälltigen und beseelenden Hobby fröhnen.

Auch eine freie Meinung.

Ende

LG

Roman

Die schönste Zeit im Leben sind jene kleinen Momente in denen Du spürst, du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort und mit de(m)n richtigen Menschen!


Seiten 1 | 2
 Sprung