Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 446 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
shetani Offline



Beiträge: 2

16.01.2014 20:48
Die Donau vom Schwarzwald zum Schwarzen Meer mit TEENAGERN antworten

Hallo

ich würde gerne von Euch wissen wie Ihr es einschätzt wenn man mit Teenagern die Donau runterfährt. Alle haben Kanu Erfahrung in stillen Gewässern - aber noch keine auf dem Fluss.
Unsere Vorstellung ist, dass sich je zwei Teenager ein Kanu teilen und es bepaddeln.
Wir haben ein Zeitfenster von 4 Monaten.

Tipps? Erfahrungen?

Herzlichen Dank

cb1p111 Offline




Beiträge: 130

16.01.2014 21:04
#2 RE: Die Donau vom Schwarzwald zum Schwarzen Meer mit TEENAGERN antworten

Ist in meinen Augen kein Problem... die Donau wird schneller zum STILLEN Gewässer als Euch lieb sein wird.

und die Leistungsfahigkeit von Kindern/Teenagern wird zu 99% unterschätzt. Für die ist das kein Problem... wahrscheinlich nach 10 Tagen eher langweilig!

Netter Bericht:
http://news.climbing.de/kids-go-wild-stefan-glowacz-mit-seinen-kindern-in-kanada/

strippenziacha Offline




Beiträge: 664

16.01.2014 21:32
#3 RE: Die Donau vom Schwarzwald zum Schwarzen Meer mit TEENAGERN antworten

Servus,

wobei stilles Gewässer weiter drunten relativ wird, wenn ich mich jedes Jahr mit den TID Leuten unterhalte, bei viel Wind ist da nichts mehr mit still, da gibt es schon heftige Wellen und verschlammte Ufer usw.

Trotzdem, ein schönes Ziel bei entsprechender Planung..

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

17.01.2014 00:03
#4 RE: Die Donau vom Schwarzwald zum Schwarzen Meer mit TEENAGERN antworten

Hallo shetanie,

machen, das ist keine unlösbare Aufgabe. Die Kids sind in der Regel nach kurzer Zeit sehr entspannt. Mehrere Tage Dauerregen auf Tour sind ein größeres Problem als die Donau zu paddeln.

Gruß
Jürgen

Wolfgang Hölbling Online




Beiträge: 2.918

17.01.2014 00:37
#5 RE: Die Donau vom Schwarzwald zum Schwarzen Meer mit TEENAGERN antworten

Generell ja, sind doch im besten Alter.
Wer führt, bereitet vor, ... und wie? Ich denke, das ist entscheidend.

Guten Erfolg, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Amarouk Offline



Beiträge: 3

23.01.2014 19:41
#6 RE: Die Donau vom Schwarzwald zum Schwarzen Meer mit TEENAGERN antworten

Hi!

Kein Problem grundsätzlich, ich bin Pädagoge und schon oft gepaddelt mit Jugendlichen. Allerdings finde ich den Zeitraum zu lang, mit Zwischenstationen als Highlight aber sicher super!

Grüße

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule