Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.621 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2
Ulme Offline




Beiträge: 793

25.11.2013 19:42
#16 RE: TV Tipp 20.15 Uhr Paddeln im Müritz Nationalpark antworten

Für seine Kinder sollte man selber Vorbild genug sein.
Wenn wir im Sommer am Fluss paddeln/campen/baden/grillen und ab mittag die Schlauchboottouristen kommen,
welche zu 95% keine Westen tragen, sagt mein ältester Dinge wie "Schau mal, schon wieder keine Schwimmwesten!"
Er empfindet nicht deren Tun als normal, sondern unsres.

Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

25.11.2013 19:52
#17 RE: TV Tipp 20.15 Uhr Paddeln im Müritz Nationalpark antworten

Im Zusammenhang gesehen muss ich das jetzt aber nicht verstehen oder

Ulme Offline




Beiträge: 793

25.11.2013 20:19
#18 RE: TV Tipp 20.15 Uhr Paddeln im Müritz Nationalpark antworten

Nur wenn du nicht willst.

Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

25.11.2013 23:18
#19 RE: TV Tipp 20.15 Uhr Paddeln im Müritz Nationalpark antworten

Mir geht's hierbei nicht um die Konsequenz für deine und meine Kinder und deine Eigenverantwortlichkeit im Vergleich zu amerikanischen Verhältnissen sondern um die Kinder+Jugendlichen die dir im Solocanadier ohne Weste begegnen und denen es aus verschiedenen Gründen an Vorbild+Sozialkompetenz oft fehlt.
Sorry, dass ich nicht weiter ausgeholt habe.

Ulme Offline




Beiträge: 793

26.11.2013 06:52
#20 RE: TV Tipp 20.15 Uhr Paddeln im Müritz Nationalpark antworten

Letztes Westen - OT meinerseits:
Das ging so wirklich nicht hervor und nun verstehe ich.
Ich habe aufgehört andere diesbezüglich "bekehren" zu wollen.
Allerdings zog ich 2013 einmal insofern die Konsequenzen,
als ich eine lange geplante Tour von Regensburg bis Engelhartszell
absagte, weil nicht nur die andere Bootsbesatzung,
sondern auch mein Mittpaddler die Schwimmweste als Kniematte zu
gebrauchen dachten, ebenso wie sie es mir schon auf der Traun "vorführten".

Donaumike Offline




Beiträge: 993

29.11.2013 13:34
#21 RE: TV Tipp 20.15 Uhr Paddeln im Müritz Nationalpark antworten

Vielen Dank für den Link! Vieles Interessantes und neues…..

Eine wunderbare Schatzinsel mit Wasserstraßen, hatte als Kind von dort auch schon gehört und geträumt, bin leider bis jetzt nicht angekommen dort. Thüringer mögen nicht nur Wandern zu Fuß..

Ich glaube die Ranger wären im Nachhinein dankbar, wenn sie einen Paddelkurs besuchen müssten oder privat absolvierten. Die Kosten für einen privaten Paddelkurs der Ranger, könnten sie bestimmt von der Steuer absetzten?

Ranger ohne Schwimmweste, komisch. Vorbild sein ist nicht immer einfach.

Die Idee mit der Plane fand ich gut, macht Sinn, wenn man nicht alleine im Boot sitzt.

OT aber nah…Mich würde mal interessieren, ob man die möglichen Fahrtkosten von der Wohnung zur Arbeitsstätte, wenn man sie mit einem Canadier zurücklegt, absetzbar sind?

Die auffällige grüne windanfällige Blechkiste im Canadier hat was, schaut aus wie von einem Greifzug?

Na, ja…
Gruß, Mike

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule