Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.621 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2
Gegendenstrom Offline



Beiträge: 140

22.11.2013 20:02
TV Tipp 20.15 Uhr Paddeln im Müritz Nationalpark antworten

Moin,
heute gibt es auf N3 um 20:15h folgende Sendung:

Die Nordstory -Wasserwandern auf verschlungenen Weg... (60 Min.).

Gruss,
Henrik

Alles ist möglich, nichts ist sicher....

Skua Offline



Beiträge: 244

23.11.2013 06:23
#2 RE: TV Tipp 20.15 Uhr Paddeln im Müritz Nationalpark antworten

Fand ich recht interessant, werde dort auch mal hinfahren. Die beiden Ranger sollten vielleicht auch mal zum Dranser See kommen, um ihre Paddeltechnik zu optimieren.
Grüße, Skua

Keine Hektik, wer hektisch wird macht Fehler.

gert på sveden Offline



Beiträge: 20

23.11.2013 07:25
#3 RE: TV Tipp 20.15 Uhr Paddeln im Müritz Nationalpark antworten

Jau Holger,

so was ähnliches hab ich auch gedacht. Sah schon interessant aus.

Schöne Gruesse aus dem Norden
gerT

cello Offline




Beiträge: 185

23.11.2013 11:06
#4 RE: TV Tipp 20.15 Uhr Paddeln im Müritz Nationalpark antworten

Gibt es noch in der Mediathek: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/di...rdstory535.html :)

Viele schöne Bilder :) - Da muss ich wieder hin :)

Nicht nur die Paddeltechnik der Ranger ist , das sie ohne Schwimmwesten unterwegs sind, finde ich schon sehr daneben. Wäre doch vergleichbar mit Fahrradpolizisten ohne Helm...

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.915

23.11.2013 11:15
#5 RE: TV Tipp 20.15 Uhr Paddeln im Müritz Nationalpark antworten

Beschaulich.
Interessant wie unterschiedlich die Welt wahrgenommen wird:
"... wie in Venedig..". Lustig, der Vergleich wär mir in Jahren nicht eingefallen.
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

23.11.2013 17:45
#6 RE: TV Tipp 20.15 Uhr Paddeln im Müritz Nationalpark antworten

Es ist schon ne sehr schöne Ecke da oben, es wurden stimmungsvolle Bilder gezeigt ... Schade, dass es dort im Sommer sooo überlaufen ist. Beim Siggi Hecht habe ich auch schon mit dem Kanu eingesetzt .. ist ein uriger Typ. :-)
Den Rangern hätte ne Schwimmweste und ein kleiner Hauch von Paddeltechnik gut gestanden.
Dass diese Gegend in Deutschland liegt, erfährt man auch. Hier auf der Wiese stand ein Zelt ... sonst war nix. Da müssen die Ranger tatsächlich einen Bericht schreiben ... (Der kommt dann in eine Mappe, die Mappe in einen Ordner, dieser ins Archiv, der Vorfall in die Statistik ...)

Ist man im Frühjahr oder im Herbst dort unterwegs, kann man auch die Ruhe und die Natur genießen ...

ich Offline




Beiträge: 463

23.11.2013 19:36
#7 RE: TV Tipp 20.15 Uhr Paddeln im Müritz Nationalpark antworten

Zum Glück ist es da nicht so langweilig wie in dem Bericht ;)

Aber ich muss mich Frank anschließen. Wir waren dieses Jahr mal wieder im Sommer da - nie wieder!

Gruß
Bene

www.cc-30.com

sputnik Offline




Beiträge: 2.000

23.11.2013 20:19
#8 RE: TV Tipp 20.15 Uhr Paddeln im Müritz Nationalpark antworten

Danke für den Mediathek-Link. So konnte ich den Film gerade genießen. Gestern hatte ich keine Zeit dazu.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Tiefwasser Offline




Beiträge: 94

23.11.2013 23:28
#9 RE: TV Tipp 20.15 Uhr Paddeln im Müritz Nationalpark antworten

Zitat von cello im Beitrag #4
..., das sie ohne Schwimmwesten unterwegs sind, finde ich schon sehr daneben. Wäre doch vergleichbar mit Fahrradpolizisten ohne Helm...

Keineswegs. Im Gegensatz zur Weste ist der Nutzen von Nudelsieben/Melonenkörbchen/Styroporhüten als Schutz beim Radfahren durchaus zweifelhaft.

cello Offline




Beiträge: 185

24.11.2013 08:49
#10 RE: TV Tipp 20.15 Uhr Paddeln im Müritz Nationalpark antworten

@ Stefan: Bitte, ich habs auch erst da sehen können. Mediatheken haben schon was :-)

@ tiefwasser: mir sind leider genügend fälle bekannt, bei denen ein Fahrradhelm zweifelsfrei Verletzung und Behinderung verhindert hätte.

Keltik Offline




Beiträge: 431

25.11.2013 17:53
#11 RE: TV Tipp 20.15 Uhr Paddeln im Müritz Nationalpark antworten

Zitat von cello im Beitrag #10
@ tiefwasser: mir sind leider genügend fälle bekannt, bei denen ein Fahrradhelm zweifelsfrei Verletzung und Behinderung verhindert hätte.


... und mir Fälle, in denen eine Weste Leben gerettet hätte. Trotzdem sehe ich auch hier im Forum laufend Bilder von Paddlern ohne Weste ...

Danke auch von mir für den Mediathek-Link. Ich hatte zwar noch keine Zeit, werde aber sicher reinschauen.

ACA & DIKA Guide Flatwater bis WW + ILMS

Ulme Offline




Beiträge: 793

25.11.2013 18:42
#12 RE: TV Tipp 20.15 Uhr Paddeln im Müritz Nationalpark antworten

Ich trage konsequent Schwimmweste seit ich Kinder habe.
Zuvor trug ich sie im Winter, bzw. je nach Pegel, im Sommer oft nicht.
Im Sommer, im ufernahen Bereich und solo im Boot, erlaube ich mir auch mal ohne Weste zu paddeln.
Siehe Avatar.
Das Ganze nennt sich Eigenverantwortlichkeit und kommt in einem normierten oder uniformierten Europa
immer mehr ab. Amerika lässt grüßen.
Soll jeder machen wie er will, solange er noch darf.

cello Offline




Beiträge: 185

25.11.2013 18:58
#13 RE: TV Tipp 20.15 Uhr Paddeln im Müritz Nationalpark antworten

Zitat von Ulme im Beitrag #12
Das Ganze nennt sich Eigenverantwortlichkeit und kommt in einem normierten oder uniformierten Europa immer mehr ab. Amerika lässt grüßen.
Soll jeder machen wie er will, solange er noch darf.



In gewissen Grenzen geh ich mit dir, aber die Ranger haben für mich da eine Vorbildwirkung und sie sollten in Ausübung ihres Amtes sich vorbildlich verhalten.

BT - An den WE der Vor- und Nachsaison, in denen ich da war, hab ich nie eine "Paddlerplage" gehabt, die Floßsauftouren fand ich schlimmer.

Ulme Offline




Beiträge: 793

25.11.2013 19:21
#14 RE: TV Tipp 20.15 Uhr Paddeln im Müritz Nationalpark antworten

Zitat von cello im Beitrag #13


In gewissen Grenzen geh ich mit dir, aber die Ranger haben für mich da eine Vorbildwirkung und sie sollten in Ausübung ihres Amtes sich vorbildlich verhalten.

BT - An den WE der Vor- und Nachsaison, in denen ich da war, hab ich nie eine "Paddlerplage" gehabt, die Floßsauftouren fand ich schlimmer.


Ich habe den Beitrag auch gesehen und denke ebenso, wollte das jedoch nicht kommentieren.
Ist ein bisschen, als würde ich von meinen Jungs verlangen mit Weste zu paddeln, und ich habe keine an.

Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

25.11.2013 19:34
#15 RE: TV Tipp 20.15 Uhr Paddeln im Müritz Nationalpark antworten

OT
Habe es wiederholt auf Gruppentouren mit Kindern als sehr unangenehm empfunden wenn mir Paddler ohne Weste entgegen kamen.
Für Kinder + Jugendliche ist das ein bescheidenes Vorbild auch wenn mir klar ist, dass es auch ohne Weste geht nur seiner Vorbildfunktion als Erwachsener sich aus Bequemlichkeit oder was sonst noch zu entziehen ist zumindest überdenkbar.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule