Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.942 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
Seiten 1 | 2
sputnik Offline




Beiträge: 2.006

09.10.2013 10:21
Dezemberpaddeln auf der Jagst am Sonntag, den 8.12.2013 antworten

Hallo Südpaddler,

es gibt immer wieder die ein oder andere Tour, die zur lieben Tradition mutieren könnte. Dazu zähle ich die
Paddelei auf der Jagst in der Zeit, wenn der Weihnachtsmarkt im Kloster Schöntal stattfindet. Dieses Jahr
findet er am WE 7./8. Dezember statt.

Wenn Wetter und Wasserstand (mind. 40cm) passen, würden wir wieder in Krautheim starten und bis Berlichingen
paddeln. Uns dort umziehen und die 2km zum Kloster zurückgehen um den Tag bei Glühwein und Flammkuchen o.Ä.
ausklingen zu lassen.

Bilder und Berichte der vergangenen Touren könnt ihr den unten angehefteten Zitaten von Axel und Jörg entnehmen.
Ich werde mich anstrengen, daß dieses Jahr keine OP oder sonstiger gesundheitlicher Mist dazwischenkommt.

Zitat von AxeI im Beitrag RE: Jagst Winterfahrt am 08.Dezember 2012
... Dabei erinnere ich mich gerne an das letzte und vorletzte Mal bei auch diese etwas verwegene Wehrabfahrt unternommen wurde......

Axel


Zitat von J2 im Beitrag RE: Jagst Winterfahrt am 08.Dezember 2012
......
Vielleicht animieren die von Axel verlinkten Berichte ja noch den ein oder anderen.
Oder auch 2009, 2010, 2011

Jörg

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

zaehri Offline



Beiträge: 14

22.10.2013 20:04
#2 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am 7.12.2013 antworten

hei stefan
wenns bis dahin schneit und ich noch krabbeln kann komm ich mit ...heinze

Riverwalker Offline




Beiträge: 195

27.10.2013 22:52
#3 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am 7.12.2013 antworten

Steht im Terminplan und wenn der Arm hält und das Wetter passt bin ich dabei.

Eckes Offline



Beiträge: 139

03.11.2013 21:41
#4 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am 7.12.2013 antworten

Hallo Stefan
Ich mach mir auch mal eine Notiz in den Kalender bin natürlich gerne dabei
Eckhard

sputnik Offline




Beiträge: 2.006

03.11.2013 22:35
#5 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am 7.12.2013 antworten

Hallo,

ich habe den Termin editiert. Nachdem mir nun bereits von drei ernsthaften Mitpaddlern dieser Wunsch angetragen wurde
und es mir prinzipiell egal ist, streben wir diesen Termin an.

Also Heinze (zaehri), Axel (Riverwalker) und Eckhard (Eckes), bitte stellt euch auf diesen Termin ein.

Grundsätzlich würde ich aber gerne so vorgehen, daß wir Pegel und Wetter im Auge behalten und uns den Samstag als
Alternative behalten, bevor wir am Sonntag bei Regen paddeln.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

03.11.2013 22:40
#6 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am ACHTEN.12.2013 antworten

...dann stell ich mich auch mal auf den Termin ein.

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

J2 Offline




Beiträge: 150

03.11.2013 23:05
#7 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am 7.12.2013 antworten

...auch dabei und für gutes Wetter.

Gruß Jörg

Biki Offline




Beiträge: 119

04.11.2013 00:03
#8 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am 7.12.2013 antworten

OK, ist notiert.

RedDragon Offline



Beiträge: 19

20.11.2013 06:55
#9 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am Sonntag, den 8.12.2013 antworten

Wenn's die Zeit erlaubt werde ich auch kommen,
muß es allerdings mal wieder kurzfristig entscheiden.

Bis demnächst aufm Wasser
Ingmar

zaehri Offline



Beiträge: 14

22.11.2013 18:35
#10 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am Sonntag, den 8.12.2013 antworten

ja . sonntag ist für mich auch ok....wie stefan schon sagte ..." mit blick auf die Wetterkarte ".....HEINZE

CorvusCorax Offline




Beiträge: 2

24.11.2013 19:53
#11 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am Sonntag, den 8.12.2013 antworten

Hallo Stefan und Konsorten....,

nehmt ihr auch einen "Lastenkahn" voll Kinder mit?
Bitte um ehrliche Antworten!
An Geschwindigkeit wird`s nicht mangeln. Die Strecke kenne ich ja, die einzige brenzlige Stelle könnte an zu wenig Wasser unterm Flachboden scheitern.
Bin gespannt auf eure Antworten...

Gruß
Stefan

sputnik Offline




Beiträge: 2.006

24.11.2013 21:38
#12 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am Sonntag, den 8.12.2013 antworten

Hallo Stefan,

ich freue mich, wenn du deine Kinder mitbringst. Ich frage bei meinen auch mal an.

Problematik worstcase: nimm genügend Kleidung zum Wechseln mit. Wenn ich noch Packsäcke oder Tonnen mitbringen
soll, sagen. Kann auch Gepäck von dir in meinem "Dickschiff" mitnehmen. Gemeinsam klappt das.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

FeuchtSocke Offline



Beiträge: 97

29.11.2013 17:16
#13 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am Sonntag, den 8.12.2013 antworten

Wenn alles läuft wie geplant, würde ich auch gerne mitkommen.

Gruß

FeuchtSocke

sputnik Offline




Beiträge: 2.006

30.11.2013 21:25
#14 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am Sonntag, den 8.12.2013 antworten

So, in einer Woche ist es soweit. Laut Wetterbericht haben wir den richtigen Tag gewählt:

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wet...e/?id=DE0001885

Die Pegelvorhersage stimmt mich bedenklich:

http://www2.lubw.baden-wuerttemberg.de/c...id=0061&m=W&t=G

Hoffnung besteht, wenn der Wetterbericht recht behält und es Freitag, bzw. Samstag regnet oder schneit.
Da hilft nur Daumen drücken

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

sputnik Offline




Beiträge: 2.006

01.12.2013 22:19
#15 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am Sonntag, den 8.12.2013 antworten

Hallo,

Zeit für ein paar Eckdaten:

Start ist in Krautheim, Uferweg (bei Spedition Rüdiger)




Ende ist in Berlichingen, alter Brückenweg




Bisher hat es sich bewährt, daß wir so um ca. 10 Uhr losgepaddelt sind.

Ich treffe mich um 9.30 Uhr mit den Tübingern in Berlichingen. Für uns empfielt sich dieser
Treffpunkt, weil wir dort durch die Anreise aus Süden zuerst vorbeikommen. Mein Auto bleibt als Kleiderdepot
und Rückholfahrzeug stehen.

Am Ende der Tour gehen wir zu Fuß auf dem Radweg neben der Straße die 2km zurück nach Schöntal, um den dortigen
Weihnachtsmarkt im Klosterhof zu besuchen. Mit dem Auto dort hinzufahren macht keinen Sinn, denn es ist rappelvoll.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule