Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 5.863 mal aufgerufen
 NORD
Seiten 1 | 2 | 3
Trapper Offline




Beiträge: 1.900

30.09.2013 07:30
#41 RE: Böhmewochenende 2013 Antworten

So, hier nun der vorläufige ungefähre Plan:
Do: Abfahrt so gegen 10 Uhr an das obere Stück der Böhme;
Abends DO-Cooking mit Docook unter Mithilfe aller Mitesser
Fr: Mittelstück der Böhme ab Campingplatz bis Walsrode
Abends Wildbufett in der Gaststätte
Sa: Unterlauf der Böhme ab Walsrode bis in die Aller
Abends Grillen was jeder dabei hat
So: je nach Lust und Laune wäre ein Stück Aller(ab Hodenhagen) oder der Unterlauf
der Örtze denkbar.(Besprechen wir vor Ort)
Tagesetappen ca. 18-24 km;wir müssen einige Male umtragen;Bootswagen werden jedoch nicht unbedingt gebraucht

Da die Abende schon kühl sind,bitte ich jeden etwas Feuerholz mitzubringen. Eine große Feuerschale
und Grillkohlen bringe ich mit. Albert bringt ein großes Tarp mit, weitere sind ausdrücklich erwünscht!
Wir werden ab Mittwochabend vor Ort sein.Ich wünsche allen eine stressfreie Anfahrt!

Internette Grüße Thomas


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

01.10.2013 12:34
#42 RE: Böhmewochenende 2013 Antworten

Hallo liebe Paddelkameraden,

leider sind mir private Gründe "in die Quere" gekommen, so dass ich dieses Mal nicht dabei sein kann. Tut mir leid, dass ich jetzt absage, ich wäre sehr gerne bei euch gewesen.

Hoffentlich findet sich noch jemand für den freien Platz!


Beste Grüße

Björn

__________________________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.


EifelBiber Offline




Beiträge: 72

01.10.2013 17:23
#43 RE: Böhmewochenende 2013 Antworten

Hallo liebe Paddlers,
ich wollte gerade bei Thomas anrufen und fragen, ob nicht vielleicht jemand abgesprungen ist.
Damit das Essen nicht schlecht wird, übernehme ich den Platz von Björn. Wobei ich natürlich auch sehr schade finde,
Björn, das du nicht dabei sein kannst.
Aber so ist das mit den "Nachrückern".
Also ich hoffe ich darf kommen und werde versuchen den Björn zu vertreten.

Schöne Grüße

Detlef

Es könnte besser gehen - muss aber nicht.


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

01.10.2013 18:39
#44 RE: Böhmewochenende 2013 Antworten

goil, froi mir

und das Wetter passt:
http://www.yr.no/place/Germany/Lower_Saxony/Soltau/long.html

www.yr.no - auf den ist Verlass!!!


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

01.10.2013 18:56
#45 RE: Böhmewochenende 2013 Antworten

Hi Detlef, dass du meinen Platz einnimmst freut mich Die Böhme wird dir gefallen. Wenn bei uns die Pegel steigen, sollten wir auch mal wieder auf's Wasser gehen.

Guten Hunger am Buffet, müffel was für mich mit.

Gruß Björn

__________________________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

01.10.2013 19:55
#46 RE: Böhmewochenende 2013 Antworten

Zitat
Also ich hoffe ich darf kommen und werde versuchen den Björn zu vertreten.


Natürlich herzlich willkommen! Vergiß die Klampfe nicht!!

Internette Grüße Thomas


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

01.10.2013 19:58
#47 RE: Böhmewochenende 2013 Antworten

Nochmal aktualisiert:

-Christina, Thomas 1-Boot
-Nobbi 1-Boot
-Dirk 1-Boot
-docook, Albert 1-Boot
-Detlef 1-Boot,
-Rieke u. Andreas 1-Boot
-die Müllers 1-Boot
-Fux 1 Boot
-Bernd und Frank 2 Boote
-Renate u. Fritz 1 Boot
-Friedrich 1 Boot

Internette Grüße Thomas


Häuptling kleine Wurzel Offline




Beiträge: 243

07.10.2013 11:12
#48 RE: Böhmewochenende 2013 Antworten

Liebe Paddler der Böhme-Tour,
es war ein schönes Wochenende mit euch.
Ein herzlicher Dank an Thomas für die Organisation und Enno für seine Kochkünste.
Wie erwartet hat mir die Böhme sehr gefallen.

Gruß Frank


Fux Offline




Beiträge: 72

10.10.2013 19:12
#49 RE: Böhmewochenende 2013 Antworten

Ja, bedanken möchte ich mich auch nochmal besonders bei Thomas und Enno. Auch mit Euch anderen war es sehr nett. Es wäre schön, sich mal wieder zu sehen! Mit Friedrich klappts ja schon in rund 3 Wochen an der Lippe.
Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!
wünscht Henning


Häuptling kleine Wurzel Offline




Beiträge: 243

11.10.2013 18:39
#50 RE: Böhmewochenende 2013 Antworten

Ich habe die Bilder auf Picasa geladen, wer sie habenmöchte schreibt mir eine PM mit seiner E-Mailadresse.
Dann sende ich euch einen Link. Wenn ihr wollt könnt ihr dort auch eure Bilder rauf laden.

Gruß Frank


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

11.10.2013 20:13
#51 RE: Böhmewochenende 2013 Antworten

So, jetzt finde ich Zeit auch ein paar Zeilen zu dem vergangenen Wochenende zu schreiben.Es war wirklich wieder sehr schön mit allen die da waren paddeln zu können.Alle haben sich perfekt eingebracht und so für ein tolles Wochenende und schöne Touren gesorgt. Danke nochmal dafür! Einen kleinen Wehrmutstropfen gab es ja dann doch noch,als wir zielsicher den versteckten U-Träger unter der Brücke "entdeckt" haben und der uns eine ganz schöne Wunde geschlagen hat. Aber auch das konnte unter Mithilfe aller repariert werden und wir konnten die Tour beenden.
Die gesamten Bilder werde ich dann am Wochenende hochladen und die Teilnehmer benachrichtigen.

Internette Grüße Thomas

Angefügte Bilder:
2013 10 03_Böhme-2013_1409.jpg   2013 10 03_Böhme-2013_1420.jpg   2013 10 03_Böhme-2013_1470.jpg   2013 10 04_Böhme-2013_1397.jpg   2013 10 04_Böhme-2013_1398.jpg   2013 10 05_Böhme-2013_1351.jpg   2013 10 05_Böhme-2013_1371.jpg  
Als Diashow anzeigen

Phil Offline



Beiträge: 53

14.10.2013 11:43
#52 RE: Böhmewochenende 2013 Antworten

tolle bilder und schöner fluss

oha, die wunde schaut nicht ohne aus,
hoffe es geht dem boot und den besitzern gut

lg


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

14.10.2013 12:05
#53 RE: Böhmewochenende 2013 Antworten

Zitat
oha, die wunde schaut nicht ohne aus,
hoffe es geht dem boot und den besitzern gut


Danke der Nachfrage! Den Besitzern fehlt nichts und am Boot ist nur die Canvasschicht lädiert und muss repariert werden. So ein scharfkantiger Metallträger ist echt gemein....

Internette Grüße Thomas


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

14.10.2013 12:35
#54 RE: Böhmewochenende 2013 Antworten

Starke Tour, gesellschaftliches Ereignis!
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Donaumike Offline




Beiträge: 1.342

16.10.2013 13:30
#55 RE: Böhmewochenende 2013 Antworten

Schöne Gemeinschaft im Fluss in einer schönen Gegend, bis auf…..

Schade nur für das Gemüt und dem Boot. Da hat ein irrer den Atlantikwall unter der Brücke nachbauen wollen. Ist der U-Träger noch an Ort und Stelle?

Fahrräder werden an Brücken auch gerne entsorgt, und können hässliche und gefährliche Hindernisse für Boote und Schwimmer sein.

Grüße, Mike


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

16.10.2013 15:45
#56 RE: Böhmewochenende 2013 Antworten

Zitat
Schade nur für das Gemüt und dem Boot. Da hat ein irrer den Atlantikwall unter der Brücke nachbauen wollen. Ist der U-Träger noch an Ort und Stelle?


Da die Holzteile noch intakt sind und nur das Canvas etwas abgekriegt hat ist das nach dem trocknen bald wieder repariert!
Der Träger schien mir ein Restteil einer älteren Wehranlage zu sein! Das ist garantiert einbetoniert und nicht so einfach zu entfernen. Zumindest hat er beim auffahren das Boot ca. 20cm in die Luft gehoben ohne sich zu rühren!
Vorerst bleibt nur in den einschlägigen Kanukarten auf das Hindernis hinzuweisen. Entsprechende Meldungen sind bereits raus!

Internette Grüße Thomas


docook Offline




Beiträge: 1.313

21.10.2013 12:35
#57 RE: Böhmewochenende 2013 Antworten

Moin,
was für ein Wetter!
Was für ein Bach!
Was für eine Gruppe!
Was für Erlebnisse!

Ich dachte mir- 10 Liter Kürbissuppe und zwei Küchlein sollten für uns reichen-aber nichts da! Es hätte wohl auch noch ein wenig MEHR sein dürfen.
Allen helfenden und organisierenden Händen vielen Dank, es war eine Supertour!

Was mir noch einfällt, ist die immer wieder tolle Erfahrung, wie gut man beim gemeinsamen Schnibbeln den (Paddel) Tag Revue passieren lassen kann
und
wie man in Stress kommt, wenn die Gruppe schneller alle Vorbereitungen (inkl. Kartoffel-Häschen-schnitzen) fertig hat, bevor der Dutch Oven heiß ist oder andere "Sonderaktionen", wie Peperoni portionieren o.a.m erledigt ist.

Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
Böhme 2013 004.jpg   Böhme 2013 010.jpg   Böhme 2013 015.jpg   Böhme 2013 035.jpg  
Als Diashow anzeigen

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung