Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 755 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Zelte, Öfen, Kochen, Lagerleben
Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

23.05.2013 09:33
Vaude Service antworten

Moin,
nachdem mein Vaude Zelt Campo nach ca. einem Jahrzehnt und gut 400 Nächten im Betrieb, davon überwiegend dem Wind an der Küste ausgesetzt, ein paar durchgescheuerte Nähte und einen ausgerissenen Gurt bekommen hat, habe ich es beim Händler(Reiseshop Kiel) zur Reparatur gegeben.
Es ist das zweite Mal, dass ich etwas bei Vaude zur Überholung gegeben habe was nicht unter Gewährleistung fällt und abschließend zu meiner vollsten Zufriedenheit kostenfrei repariert wurde.

Agathos Offline




Beiträge: 93

23.05.2013 22:07
#2 RE: Vaude Service antworten

Hört Hört!!! So sollte es sein!

Nature never betray the heart that loved her. (Rutstrum)

Reisefuchs893 Offline




Beiträge: 8

24.05.2013 09:37
#3 RE: Vaude Service antworten

Kann deine Einschätzung nur zu gut nachvollziehen. Mein Freund und ich besitzen auch schon seit 4 Jahren das Vaude Chapel 3P :D Ich kann nur sagen, dass wir voll und ganz zufrieden bei unseren Fahrradtouren waren und seit 2 Jahren auch gute Erfahrungen beim Campen mit unserem Hund machen. Das Zelt ist wirklich ein wahres Raumwunder! Hoffe und glaube, dass es uns auch demnächst gute Dienste leisten wird beim Touren mit dem Kanadier ;)

Frau: ein Fisch, der den Angler fängt.
Mark Twain

Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

24.05.2013 15:20
#4 RE: Vaude Service antworten

Dein Vaude spielt von Material(Ripstop) und Preis her schon in einer anderen Liga. Meins ist nur beschichtet. Die Verarbeitung ist aber scheinbar sehr zuverlässig da es im Bekanntenkreis auch keine Klagen gibt, das dann noch gepaart mit gutem Service ist schon eine Klasse für sich.
Vor Jahrzehnten ist mir ein Hilleberg mit mehreren Gestängebrüchen in einer Nacht um die Ohren geflogen, mit einem Vaude ist mir das noch nicht passiert. Das ist sicher nicht zu verallgemeinern, persönlich bertrachtet jedoch absolut objektiv .

Reisefuchs893 Offline




Beiträge: 8

29.05.2013 12:03
#5 RE: Vaude Service antworten
Stimmt - ist eben eine Preisklasse höher, aber dafür eben ein Höchstmaß an Qualität. Hab bis jetzt noch nie etwas Negatives darüber vernehmen können.

Frau: ein Fisch, der den Angler fängt.
Mark Twain

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

29.05.2013 13:39
#6 RE: Vaude Service antworten
Grundsätzlich kann VAUDE sehr gute Zelte bauen, aber auch dort gibt es unterschiedliche Qualitätslevel.
Seit Jahren nutze ich von der Firma Vorzelte für Pick Up bzw. Bus, die von der Idee her sehr gut sind, in der Ausführung allerdings leider nur Mittelmaß. Es sind Kleinigkeiten, die mit 5,- € mehr an Materialeinsatz nicht sein müssten. z.B.:
- Gestänge laufen durch Schlaufen statt durch glatte durchgehende Kanäle, ein Verhaken ist immer wieder vorprogrammiert
- einige Abspannpunkte sind nicht stabil genug, ausgerissene Schlaufen u.ä. sind vorhersehbar
«« Varrie
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule