Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 3.252 mal aufgerufen
 OST
Seiten 1 | 2
rené Offline



Beiträge: 694

05.05.2013 09:02
Pfingsten auf der Biberwiese Antworten

Hallo zusammen,

wir werden zu Pfingsten auf der Kleinstrelitzer Seenplatte unterwegs sein.
Sind noch mehr Leute aus dem Forum dort?


Gruß René


Micha-KCA Offline



Beiträge: 81

05.05.2013 11:59
#2 RE: Pfingsten auf der Biberwiese Antworten

Hallo, René!
Wir haben vor, Pfingsten auf dem Campingplatz http://www.kanustation.de/ am Mirower See zu verbringen. Mir sagt die Biberwiese nichts. Wo genau ist das?
Schöne Grüße,
Michael


rené Offline



Beiträge: 694

05.05.2013 17:20
#3 RE: Pfingsten auf der Biberwiese Antworten

Hallo Michael,

ich meine den Naturcampingplatz C24 von Bibertours an der Diemitzer Schleuse klick mich. Ist ein wenig rustikal aber schön gelegen. Dort sind eigentlich immer ein paar Leute vom Forum unterwegs.

Gruß René

PS:Ich hab es mir grad nochmal auf maps angeschaut, eigentlich meine ich den Platz auf der anderen Seite, der wird wohl vom Biber-Ferienhof aus bewirtschaftet. Wer da genau zu wem gehört, weiß ich nicht.

René


Micha-KCA Offline



Beiträge: 81

05.05.2013 18:55
#4 RE: Pfingsten auf der Biberwiese Antworten

Hallo, René!
Ab wann wirst Du dort sein? Wo auf dem Platz finden wir Dich?
Schönen Gruß, Michael


Riverwalker Offline




Beiträge: 195

05.05.2013 21:02
#5 RE: Pfingsten auf der Biberwiese Antworten

Hallo René,

Axel ist auch an Bord. Ich plane eine Rundtour ab Mirow. Anreise ist am 18.5. bis 24.5. schicke mir bitte mal deine handynummer. Ich bin absolut flexibel was meine Planung angeht! Ich würde mich sehr freuen euch wieder zu treffen.. spreewald,hatte ja bei Euch nicht geklappt.

Liebe Grüße


rené Offline



Beiträge: 694

05.05.2013 22:47
#6 RE: Pfingsten auf der Biberwiese Antworten

Hallo Axel,

freut mich von Dir zu lesen. Hab nicht vergessen, dass wir uns für Pfingsten lose verabredet hatten.

@Michael und @Axel
Wir werden entweder Freitagabend oder Samstagvormittag anreisen, dass muss ich noch abklären, da wir mit Freunden zusammen fahren. Wenn es nicht grad Mistforken hagelt, haben wir vor bis Montag zu bleiben. Die Handy-Nummer kommt per PM.

Liebe Grüße
René


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.699

06.05.2013 05:58
#7 RE: Pfingsten auf der Biberwiese Antworten

Wir werden zu Pfingsten und in der Woche danach in der Gegend sein. Geplant ist, unseren Kleinen etwas ins Kanuwandern einzuführen, also keine großen Strecken. Wenn jemand zu Pfingsten auf der Biberwiese ist, könnten wir auch gerne dort anfangen.
Vor einiger Zeit gab es da wohl ein Betreibersplitting, Biberwiese u.a. ist jetzt zu finden unter: http://www.biberferienhof.de

Gruß,
Markus


rené Offline



Beiträge: 694

06.05.2013 06:57
#8 RE: Pfingsten auf der Biberwiese Antworten

Bekommt der kleine Niels dann auch gleich den EPP 2-3 ausgestellt?
Würde mich freuen Euch zu sehen - optional natürlich auch quatschen, rumblödeln und Bierchen trinken.

Liebe Grüße, auch an Beate und den kleinen Paddelaspiranten
René


Riverwalker Offline




Beiträge: 195

07.05.2013 10:30
#9 RE: Pfingsten auf der Biberwiese Antworten

So wo jetzt biberhof oder biberwiese Ich komme und starte dann von dort, Ankunft 18.5. gegen Abend. Muss ja ein Stückchen fahren..


rené Offline



Beiträge: 694

07.05.2013 11:25
#10 RE: Pfingsten auf der Biberwiese Antworten

Hallo Axel,

don't panic. Wir werden auf dem Wiesencamp des Biber-Ferienhofes klick mich sein. Wie schon erwähnt, ist es etwas rustikal, aber das Gelände ist schön weitläufig und man hat viel Platz.

Gruß René


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.699

07.05.2013 15:50
#11 RE: Pfingsten auf der Biberwiese Antworten

Hallo René, der tatsächlich reichlich vorhandene reichliche Platz kann sich zu Pfingsten gerne mal etwas relativieren...

Wir werden voraussichtlich auch am Samstag ankommen und freuen uns auch schon!

Gruß,
Markus


Riverwalker Offline




Beiträge: 195

07.05.2013 16:32
#12 RE: Pfingsten auf der Biberwiese Antworten

So. Ist gebucht. Wir kommen


Nurdiehartenkommingarten Offline




Beiträge: 176

07.05.2013 23:03
#13 RE: Pfingsten auf der Biberwiese Antworten

.. hallo Leute, habe aus gut unterrichteten Kreisen gehört, das zu Pfingsten auf der Biber-Camp-Ferienhof-Wiese mehrere (!) hundert Pfadfinder gastieren, fragt mal dort nach und laßt euch das bestätigen, es wäre dann wohl ganz schön voll ...


Micha-KCA Offline



Beiträge: 81

12.05.2013 15:14
#14 RE: Pfingsten auf der Biberwiese Antworten

Ich habve gerade bei der Kanustation Mirow, der möglichen Alternative zur Biberwiese, nachgefragt. Die haben über die Pfingstfeiertage alle ihre Boote reserviert => pro Boot wenigstens ein Zelt => sind komplett belegt!
Habt Ihr noch eine Alternative?
Gruß, Michael


Riverwalker Offline




Beiträge: 195

13.05.2013 20:06
#15 RE: Pfingsten auf der Biberwiese Antworten

Naturcampingplatz c24 gegenüber. Weiß jemand bereits ob da tatsächlich soviele Pfadfinder on Tour sind.


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.699

14.05.2013 06:00
#16 RE: Pfingsten auf der Biberwiese Antworten

Wir hatten einmal auf der Biberwiese eine große Pfadfindergruppe übers Wochenende. Habe ich im nachhinein nicht als so schlimm in erinnerung. Eher als ganz lustig bis interessant. Da können andere Gruppen (alc.) zu Pfingsten oder Herrentag unangenehmer sein... Wir werden es versuchen, glaube ich.
Und die Biberwiese ist wirklich groß...

Gruß,
Markus


rené Offline



Beiträge: 694

14.05.2013 09:59
#17 RE: Pfingsten auf der Biberwiese Antworten

Guten Morgen,

bin erst gestern Nachmittag aus der Schweiz zurück und habe mich also vorhin informiert - auf beiden Plätzen.

Es ist richtig, dass 800 Pfadis von Freitag bis Montag auf dem Biwakplatz des Biber-Ferienhotels kampieren.

Aber sie haben eigene Toiletten und es wird genug Platz für die anderen Gäste abgesperrt - die Wiese ist wirklich riesengroß.

Der C24 von Biber-Tours ist nicht betroffen und hat auch ganz normale Vermietung für Zelter.

Ich werde mich vor Ort entscheiden, auf welchen Platz ich gehe und bin an meinem Expeditia-Tipi rel. einfach zu erkennen(soviele von den Dingern gibt es ja doch nicht.
Meine Handynummer gebe ich auf Anfrage per pm raus.

Gruß René


Micha-KCA Offline



Beiträge: 81

14.05.2013 12:28
#18 RE: Pfingsten auf der Biberwiese Antworten

Bitte seht esa mir nach, wenn ich mich hier ausklinke! Ich male mir aus, wie eine so große Gruppe - ruhig und gesittet - feiert, in die Boote steigt und völlig entspannt die umliegenden Wasserflächen genießt! Da entwickele ich spontan die Idee, doch lieber die Lychener und/oder Templiner Gewässer zu besuchen!
Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß und noch genügend Platz auf Wiese und Wasser!
Schöne Grüße, Michael


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.699

14.05.2013 17:43
#19 RE: Pfingsten auf der Biberwiese Antworten

@Micha: Ich glaube, die Pfadfinder paddeln gar nicht! Die Anzahl Kanus hätte auch kein Verleiher vorrätig...

Wir werden es uns ansehen und auch spontan entscheiden. Wie gesagt, meine Erfahrung ist, dass Pfadis relativ streßfrei sind. Damals hatte uns nur ein frühmorgendliches 'MOOOORGEEEEEENKREEEEEEEISSSS!!!!!!' abgeschreckt - Unser Nachwuchs wird uns aber diesmal schon weitaus früher wecken.

Aber das muss wirklich jeder selbst sehen, was ihm besser passt. Die große Zahl schreckt schon mal ab, keine Frage.

Gruß,
Markus


rené Offline



Beiträge: 694

20.05.2013 22:03
#20 RE: Pfingsten auf der Biberwiese Antworten

Sind wieder zurück und kann sagen, dass die Pfadis für uns kein Problem waren.
Wir waren letzlich doch auf dem C24 - eigentlich wegen der Duschen - die waren aber ständig irgendwie nicht in Ordnung. Da hätte man auf der Biberwiese trotz Andrang vermutlich eher die Chance auf warmes Wasser gehabt. Auf dem Wasser hat man, wie Markus schon vermutete, keine Pfadis gesehen. War ne schöne kleine Auszeit.

Gruß René


Seiten 1 | 2
 Sprung