Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.740 mal aufgerufen
 Paddelpartner OST
Seiten 1 | 2
markuskrüger Offline




Beiträge: 1.011

14.05.2013 06:00
#16 RE: Pfingsten auf der Biberwiese antworten

Wir hatten einmal auf der Biberwiese eine große Pfadfindergruppe übers Wochenende. Habe ich im nachhinein nicht als so schlimm in erinnerung. Eher als ganz lustig bis interessant. Da können andere Gruppen (alc.) zu Pfingsten oder Herrentag unangenehmer sein... Wir werden es versuchen, glaube ich.
Und die Biberwiese ist wirklich groß...

Gruß,
Markus

rené Offline



Beiträge: 472

14.05.2013 09:59
#17 RE: Pfingsten auf der Biberwiese antworten

Guten Morgen,

bin erst gestern Nachmittag aus der Schweiz zurück und habe mich also vorhin informiert - auf beiden Plätzen.

Es ist richtig, dass 800 Pfadis von Freitag bis Montag auf dem Biwakplatz des Biber-Ferienhotels kampieren.

Aber sie haben eigene Toiletten und es wird genug Platz für die anderen Gäste abgesperrt - die Wiese ist wirklich riesengroß.

Der C24 von Biber-Tours ist nicht betroffen und hat auch ganz normale Vermietung für Zelter.

Ich werde mich vor Ort entscheiden, auf welchen Platz ich gehe und bin an meinem Expeditia-Tipi rel. einfach zu erkennen(soviele von den Dingern gibt es ja doch nicht.
Meine Handynummer gebe ich auf Anfrage per pm raus.

Gruß René

Micha-KCA Offline



Beiträge: 75

14.05.2013 12:28
#18 RE: Pfingsten auf der Biberwiese antworten

Bitte seht esa mir nach, wenn ich mich hier ausklinke! Ich male mir aus, wie eine so große Gruppe - ruhig und gesittet - feiert, in die Boote steigt und völlig entspannt die umliegenden Wasserflächen genießt! Da entwickele ich spontan die Idee, doch lieber die Lychener und/oder Templiner Gewässer zu besuchen!
Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß und noch genügend Platz auf Wiese und Wasser!
Schöne Grüße, Michael

markuskrüger Offline




Beiträge: 1.011

14.05.2013 17:43
#19 RE: Pfingsten auf der Biberwiese antworten

@Micha: Ich glaube, die Pfadfinder paddeln gar nicht! Die Anzahl Kanus hätte auch kein Verleiher vorrätig...

Wir werden es uns ansehen und auch spontan entscheiden. Wie gesagt, meine Erfahrung ist, dass Pfadis relativ streßfrei sind. Damals hatte uns nur ein frühmorgendliches 'MOOOORGEEEEEENKREEEEEEEISSSS!!!!!!' abgeschreckt - Unser Nachwuchs wird uns aber diesmal schon weitaus früher wecken.

Aber das muss wirklich jeder selbst sehen, was ihm besser passt. Die große Zahl schreckt schon mal ab, keine Frage.

Gruß,
Markus

rené Offline



Beiträge: 472

20.05.2013 22:03
#20 RE: Pfingsten auf der Biberwiese antworten

Sind wieder zurück und kann sagen, dass die Pfadis für uns kein Problem waren.
Wir waren letzlich doch auf dem C24 - eigentlich wegen der Duschen - die waren aber ständig irgendwie nicht in Ordnung. Da hätte man auf der Biberwiese trotz Andrang vermutlich eher die Chance auf warmes Wasser gehabt. Auf dem Wasser hat man, wie Markus schon vermutete, keine Pfadis gesehen. War ne schöne kleine Auszeit.

Gruß René

Riverwalker Offline




Beiträge: 195

24.05.2013 19:58
#21 RE: Pfingsten auf der Biberwiese antworten

So bin auch grad nach neun Stunden fährt heimgekommen. Es hat ich gelohnt. Danke René .auch wenn ich leider einen Unfall hatte und mir das Bein vom Knie abwärts stark geprellt hatte. Wir mussten durch den Sturz die Fahrt abbrechen und im Wald ein Notlagen im stroemenden Regen errichten und übernachten. Dafür hat uns der letzte Tag auf der biberwiese entschädigt.

Auf ein neues

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule