Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 4.091 mal aufgerufen
 OST
Seiten 1 | 2
Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2012 13:51
Meißen-Magdeburg-Marathon Antworten

hej,

zum Vormerken: 01./ 02. Juno 2013 23. MMMM.

Eine knackige Veranstaltung, Einsetzen in Meißen, ausbooten in Magdeburg. Die Elbe wartet...
Ich fahr gemeinsam mit Löwin im Tandem. Wer macht mit?

Sollte Interesse an einer Teilnahme bestehen, bitte melden. Ich würde den shuttle organisieren. Vorher und nachher ist Übernachtung auf meinem Grundstück möglich.
Wenn die Händlerschaft ein marathontaugliches Boot zur Verfügung stellen könnte - um so besser!

Luzifer

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."


Spartaner Offline




Beiträge: 1.150

29.10.2012 14:44
#2 RE: Meißen-Magdeburg-Marathon Antworten

Hätte für solch einen Marathon nicht ein großer Canadier für 6, 8 oder 10 Paddler die besseren Chancen auf den Sieg?
Da könntet ihr gleich ein bisschen Voyageurs-Romantik ausleben.

Gruß Michael


Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2012 15:05
#3 RE: Meißen-Magdeburg-Marathon Antworten

hej,

ich möchte da nur mitfahren, gewinnen ist nicht so sehr meins.

Klar könnte man da auch mit einem Mannschaftscanadier mitmachen, aber woher nehmen, wie transportieren?

Luzifer

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

29.10.2012 15:56
#4 RE: Meißen-Magdeburg-Marathon Antworten

243 km (in twee Dag), däglich 10 - 13 Stünnen paddeln - loosgüng mang 05:00 un 06:00...

Man tau, Mann inne Tünn! - Mookdat Murks!


Lichtwicht


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

29.10.2012 16:22
#5 RE: Meißen-Magdeburg-Marathon Antworten

weil Stefan-Luzifer kein Platt kann (dieser SACHSE - - und er eine Deutsch-Plattdeutsch-Übersetzung einfordert):

243 km (in zwei Tagen), täglich 10 - 13 Stunden paddeln - Start zwischen 05:00 und 06:00 (Uhr)...

Nun denn, Mann in der Tonne! - Mach den Pfusch!



Leichtgewicht


Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2012 17:00
#6 RE: Meißen-Magdeburg-Marathon Antworten

muhahahaha...

also mit Elbunterstützung und im Tandem geht das, denke ich.

Dieser übergewichtige und humorlose Gastpreuße ist nur zu faul, um mitzumachen.



Luzifer

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

29.10.2012 17:46
#7 RE: Meißen-Magdeburg-Marathon Antworten

Ich wette um eine GROßE Flasche JACK DANIELS, dass Ihr Zwei das NICHT in zwei Tagen schafft!!!





...und JA, bin übergewichtig, VOLLKOMMEN humorlos und derart faul - nur bin ich kein Preuße, sondern Bremer Hanseat mit schwedischem Blut!!!


Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2012 18:40
#8 RE: Meißen-Magdeburg-Marathon Antworten

hej,

also ich hab gerade eine mit dem Nudelholz gefangen, als ich meine Löwin eingeweiht habe.
Aber: wir gehen das an, und wir werden das schaffen (sagt die Löwin)

Wir suchen jetzt noch ein Team, welches das catering und die physiotherapeutische Betreuung übernimmt.

...die Pulle (http://www.spirituosenhandel.biz/product...er-flasche.html) kannste jetzt schon kaltstellen, wir erwarten einen gebührenden Empfang am Steg in Magdeburg!
Dementsprechend werden wir in der Dunkelheit einlaufen - das Feuerwerk wirkt sonst nicht so toll.
Der Blick aus dem Inipi-Zelt wird grandios, nach der Abkühlung in den Elbfluten kann Leichtgewicht uns dann die Füße massieren... während das Äffchen mit den Ringelsocken uns Frischluft zufächert und die drinks serviert.

Grüße

Luzifer + Löwin

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

29.10.2012 20:42
#9 RE: Meißen-Magdeburg-Marathon Antworten

Gilt die Wette?


Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2012 20:55
#10 RE: Meißen-Magdeburg-Marathon Antworten

yeah!

mach Dich schon mal frisch.

Luzifer

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."


Hans-Georg Offline




Beiträge: 792

29.10.2012 21:53
#11 RE: Meißen-Magdeburg-Marathon Antworten

Dann hoffe ich mal jetzt schon, dass ihr keinen Westwind habt.
Gruß
Hans-Georg


Bernd-pgl Offline



Beiträge: 431

30.10.2012 14:55
#12 RE: Meißen-Magdeburg-Marathon Antworten

Hallo Stefan

Ich habe das mal bei uns mit einem Mannschaftscanadier gemacht von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang für eine Wohltätigkeitsveranstaltung zu paddeln.Die Strecke war 150km ,pausen war abwechseln,während einer 5min. pause gemacht hat haben die anderen weitergepaddelt,Pinkelpause nur im sehr dringenden Fällen und ich hatte mir als Schlagmann von der Truppe eine Marschtabelle erstellt,wo ich ablesen konnte, ob wir noch eine Schippe drauflegen müssen,oder ob man etwas gebremster fahren kann.Fazit: es war sehr hart das durchzustehen,jedenfalls für einige und damit habe ich mir keine Freunde geschaffen. Wenn es jetzt heißt, ich habe eine Idee für solche Touren,lassen alle die Finger unten da keiner mehr mitfahren will.Es wird bestimmt härter als du denkst,gerade mit dem Wind auf der Elbe,den ich auch schon gegen mich hatte,Gabi kann da ein Lied von singen.

Wünsche euch aber jetzt schon Durchhaltevermögen und das die Winde mit euch sein.

viele Grüße
Bernd

http://www.canoetrail.de


Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2012 15:17
#13 RE: Meißen-Magdeburg-Marathon Antworten

hallo Bernd,

das es kein Spaziergang wird ist mir schon klar. Ich muss mal mit "Ruppi" (Organisator) reden, ob da überhaupt schon Canadier-Besatzungen teilgenommen haben und durchgekommen sind.
Wie bereits geschrieben, uns gehts ums ankommen, ob wir nun letzter werden ist wurscht.

Stefan, der nun langsam mal die Berichte fertig schreiben muss

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

30.10.2012 22:15
#14 RE: Meißen-Magdeburg-Marathon Antworten

Stefan - Du hast aber schon begriffen, dass es nur zwei Tage Zeit sind?



(Oh werd' ich mir den Tennessee-Whiskey schmecken lassen...)


Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2012 11:07
#15 RE: Meißen-Magdeburg-Marathon Antworten

ach Leichtgewicht,

(zwei Tage = 48 Stunden, oder? Nun rechne mal selber aus, welche Stundenleistung man da bringen muss... )

Ich ändere den Wetteinsatz jetzt für Dich Zweifler mal ab: Für jeden km, den wir beim Marathon fahren spendest Du einen Euro an die Kinderarche in Radebeul.

Den Whiskey teilen wir uns irgendwann am Lagerfeuer.

Luzifer

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."


Bernd-pgl Offline



Beiträge: 431

31.10.2012 11:24
#16 RE: Meißen-Magdeburg-Marathon Antworten

Hi Stefan
Finde ich Top.
Und wenn sich mehrere Leute an der Wette beteiligen kann man auch die Wetteinsätze von 10 Cent bis 1€ staffeln was jeder so denkt zahlen zu können. Da bekommt man für die Kinderarche bestimmt mehr zusammen und die Kinder würden sich freuen.

viele Grüße
Bernd

http://www.canoetrail.de


Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2012 12:00
#17 RE: Meißen-Magdeburg-Marathon Antworten

hej Bernd,

erstmal abwarten was Leichtgewicht zum geänderten Einsatz meint.
Wer sich dann noch beteiligt (am event an sich und/oder an der Wette) werden wir sehen.

Luzifer

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

31.10.2012 15:20
#18 RE: Meißen-Magdeburg-Marathon Antworten

Wetteinsatz ändern is' nicht!

Ich spende mehr als genug Geld, Zeit, und Gesundheit, als ich will!


DU & die Löwin in 48 Stunden 243 km - dafür eine Flasche JD an Dich, schafft Ihr das nicht (oder nehmt aus fadenscheinigen Gründen nicht teil), eine an mich! (Und ich trinke die ganz sicher allein!)


Meinetwegen bekommt Ihr auch ein INIPI (das Ihr eh nicht mehr erlebt, da Ihr länger braucht...)


liebster Stefan, der Beweggrund, warum ich dagegen wette, ist die Tatsache, dass ich solchen Massenveranstaltungen so überhaupt gar nichts abgewinnen kann - zu Zweit, wie vorletztes WE oder so bei einem Dutzend TN, wie auf dem Sachsentreffen, das ist schön, ohne Zeitdruck und Kilometerschrubben...


Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2012 15:37
#19 RE: Meißen-Magdeburg-Marathon Antworten

Leichtgewicht,

bei Teilnehmerzahlen zwischen 20 und 30 Personen (wie in den letzten Jahren) red ich noch nicht von Massenveranstaltung.
Zumal sich das Teilnehmerfeld sicherlichst recht weit auseinanderziehen wird.

Naja, die Flasche ist uns sicher...

Luzifer

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."


paddelrudi Offline



Beiträge: 2

04.11.2012 13:32
#20 RE: Meißen-Magdeburg-Marathon Antworten

Hallo!

Bin zwar eher Paddler , habe mich aber hier mal angemeldet, um den MMMM etwas zu bewerben. Er hat es nötig, weil er halt sehr speziell ist. Bin bisher dreimal dort mitgefahren und fand es immer wieder spannend. Start offiziel um 06:00, aber ein paar Leute fahren auch schon um 05:00 los. Stimmt die Strömung und der Wind ist man so gegen 16:00 in Elster und kann dort sein Gepäck von "Ruppi" entgegennehmen. Zelt aufbauen oder im Bootshaus schlafen, Sonntag nochmal 05:00-06:00 . Die letzten 20 Kilometer bis Magdeburg sind dann eher kaugummimäßig, weil nicht so schön und bei gutem Wetter sind eine Menge Motorboote auf der Elbe.
Es waren immer auch Canadier am Start, die haben es alle locker geschafft. Ein paar Jungs aus Celle sind mal mit einem Fünfercanadier und zwei Kästen Bier schneller gewesen als die normalen Kajaks.
Das ganze ist KEIN Rennen , jeder fährt sein Ding, am Ende des Tages bilden sich dann Leidensgruppen.
Eine gute Seite zum MMMM ist die HP von Hagen aus Dessau.
Auf jeden Fall eine schöne Sache , aber Oropax ist beim Übernachten im Bootshaus lebensnotwendig.

Gruß
Holger


Seiten 1 | 2
 Sprung