Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 2.843 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Zelte, Öfen, Kochen, Lagerleben
Calob Offline




Beiträge: 29

27.01.2013 13:53
Mein Zeltofen fuer insgesammt 90 Euro antworten



Hab mir aus Spargruenden eine Gulaschkanone auf Amazon gekauft jetzt noch ein laengeres rauch Rohr und eine Abdeckplatte undmein Zelt Ofen ist fertig
Eckdaten : 11KG 79 Euro inklusive Gulaschkessel und Bratpfanne

Lodjur Offline




Beiträge: 731

27.01.2013 18:31
#2 RE: Mein Zeltofen fuer insgesammt 90 Euro antworten

Hi, das wird sicher funktionieren. Aber ob du auf Dauer mit der Grösse und dem Gewicht glücklich wirst? Und auch das Rohr ist recht heftig dick. Leider ist es ja so das die Zeltöfen mit schwindender Grösse, Gewicht und evt. Zerlegbarkeit immer teurer werden.
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!

Automatix Offline




Beiträge: 35

27.01.2013 23:09
#3 RE: Mein Zeltofen fuer insgesammt 90 Euro antworten

Hallo

nicht jeder kanns, aber wir habens so, einen 5,5 Meter Canadier.Zuladung 550 kg, bei 600 kg wird er auch nicht untergehen.

Da bau ich mir doch einen Ofen mit 25 kg.......grins............

Liebe Grüße
Axel

mucmuc Offline



Beiträge: 94

27.01.2013 23:51
#4 RE: Mein Zeltofen fuer insgesammt 90 Euro antworten

Hallo Calob

Im grunde genommen zählt nur ob du in deinem zelt es dann auch kuschelig Warm hast.
Wie der Ofen aussieht oder ob du ihn selbst gebaut hast ist bei frostigen Minusgraden sekundär.
Drum freuts mich für dich...
Bitte hänge doch (wenns geht) noch einen Erfahrunsbericht vom ersten probezelten. Würde mich echt interessierenwie sich dein Pfundskerl bewehrt hat.

Liebe Grüsse aus dem Fricktal: Mucmuc (der kleine der aus der Schweiz anrennt)

markuskrüger Offline




Beiträge: 1.011

28.01.2013 05:30
#5 RE: Mein Zeltofen fuer insgesammt 90 Euro antworten

Das haben bestimmt schon viele überlegt. Warum nicht einfach...

Berichte mal bitte über Deine Erfahrungen!

Gruß,
Markus

Doc Offline




Beiträge: 304

28.01.2013 16:26
#6 RE: Mein Zeltofen fuer insgesammt 90 Euro antworten

Hallo,
ich finde das Teil Klasse, günstiger geht nicht.
Wie groß ist der Rauchrohrdurchmesser?
Wenn Du auf Folienrohr umrüsten kannst wäre das Super.
Gruß
Rolf

Calob Offline




Beiträge: 29

14.04.2013 09:45
#7 RE: Mein Zeltofen fuer insgesammt 90 Euro antworten

Der Rauchrohrdurchmesser liegt bei 100 mm die ersten Tests hat er überstanden, läuft super, und gibt ordentlich warm, ein passendes verlaengerungsrohr Suche ich allerdings noch, hatte versucht das ganze mit Teilen aus dem Dachkkandelzubhoer zu verlängern, waren allerdings leider nicht Hitzebestaendig uups, Naja wenigstens die Lacher waren auf meiner Seite! Leider, der Ofen weckt schon Begierden, fürs Kringelfieber wurde ich kurzerhand aus meiner Kohte ausquartiert, und ich muss zum Wohle der Gruppe wieder auf meine Hundehuette umsteigen :-(

Calob Offline




Beiträge: 29

14.04.2013 09:57
#8 RE: Mein Zeltofen fuer insgesammt 90 Euro antworten

Achso hat vielleicht Jemand einen Tip für ein passendes Rauchrohr ? Der Rohrdurchmesser ist wie gesagt 100 mm ein Dachkandelrohr haette den perfekten Durchmesser gibst da vielleicht ein entsprechendes Teleskoprohr ?

Jörg Wagner Offline



Beiträge: 871

15.04.2013 15:27
#9 RE: Mein Zeltofen fuer insgesammt 90 Euro antworten

HGi, wenn Du zum Kringelfieber kommst und ich dyas Rohr nicht vergesse, bringe ich ein Teleskoprohr mitg, zum Ansehen oder Übernehmen, wie auch immer.
Jörg Wagner

Calob Offline




Beiträge: 29

21.04.2013 19:13
#10 RE: Mein Zeltofen fuer insgesammt 90 Euro antworten

Ok super, aber zuerst sollte ich dir mal den Wildfire vollständig bezahlen, bringt du ihn mir zum Kringelfieber mit oder ist er noch nicht rechtzeitig da ?

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule