Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 4.961 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
traveller Offline




Beiträge: 50

13.05.2013 21:29
#16 RE: Zweites Sicherheitstreffen in Tübingen am 21./22.09. antworten

Komme mit Junior. Wir sind schon gespannt auf die neuen Erfahrungen.

Gruß
Rudi

einfluss Offline




Beiträge: 122

21.05.2013 12:13
#17 RE: Zweites Sicherheitstreffen in Tübingen am 21./22.09. antworten

Hallo Axel

Ich bin dabei. Setze mich bitte auf deine Teilnehmerliste. Nehme noch zwei meiner Jungs mit. Wir reisen mit zwei ME's sowie mit TenTipi und Ofen am Freitagabend an. LG Christoph aus der Schweiz

einfluss Offline




Beiträge: 122

27.05.2013 20:16
#18 RE: Zweites Sicherheitstreffen in Tübingen am 21./22.09. antworten

Hallo Axel

soeben hat sich ein erfahrener Paddler hier aus der Schweiz bei mir gemeldet. Er würde auch gerne teilnehmen. Wir kommen somit zu viert. Geht das? LG Christoph

AxeI Offline




Beiträge: 1.002

27.05.2013 20:49
#19 RE: Zweites Sicherheitstreffen in Tübingen am 21./22.09. antworten

Hallo Christoph,

ja,sicher geht das. Wir sind zwar schon mehr als doppelt so viele wie beim letzten Mal aber da ist durchaus noch Spielraum nach oben.

Axel (der gerade einem Rudel Kajakpaddlern das Stechpaddeln unter widrigsten Bedingungen nahe bringen durfte...)

P A D D E L B L O G - 2. Sicherheitstreffen am 21./22.09.2013
There's more means to move a canoe than paddles

Automatix Offline




Beiträge: 35

10.06.2013 13:11
#20 RE: Zweites Sicherheitstreffen in Tübingen am 21./22.09. antworten

Hallo,

Gerne würden wir an dem Treffen teilnehmen.

Hoffe es ist noch möglich!!!!!

Wir reisen zu zweit oder dritt mit eigenem Kanu an.
Evtl. kommen wir bereits am Freitag.

Liebe Grüße
Axel

AxeI Offline




Beiträge: 1.002

11.06.2013 13:27
#21 RE: Zweites Sicherheitstreffen in Tübingen am 21./22.09. antworten

Hallo Axel,

es gibt noch lange keinen "Aufnahmestop" - wenn wir viel mehr werden müssen wir uns eben in Gruppen aufteilen. Da das Treffen ein Erfahrungsaustausch sein soll und lediglich der grobe Ablauf organisiert sein wird, können gerne noch mehr Interessierte dazu stoßen. Für die Unterbringung ist Platz genug (auf dem Gelände und im Bootshaus).

Es ist - dazu fragen verschiedene an - nicht zwingend erforderlich, ein eigenes Boot mit zu bringen. Das Bootshaus der Paddelfreunde ist zehn Gehminuten vom Bahnhof entfernt gelegen.

(auch) Axel

P A D D E L B L O G - 2. Sicherheitstreffen am 21./22.09.2013
There's more means to move a canoe than paddles

MrNobody Offline




Beiträge: 15

19.06.2013 10:54
#22 RE: Zweites Sicherheitstreffen in Tübingen am 21./22.09. antworten

Hallo!
Ich bin noch neu hier, aber so ein Treffen klingt super! Ich merke mir den Termin vor und spreche das noch mit meiner Frau ab. Wenn wir nichts geplant haben, würden wir evtl auch teilnehmen.

Grüße!

AxeI Offline




Beiträge: 1.002

21.06.2013 21:01
#23 RE: Zweites Sicherheitstreffen in Tübingen am 21./22.09. antworten

Ganz so wilde Sachen wir in diesem Video werden wir wohl nicht machen. Aber es lohnt sich, das mal anzusehen um vielleicht mal jemandem in einer wirklich ernsten Situation helfen zu können.

Axel

P A D D E L B L O G - 2. Sicherheitstreffen am 21./22.09.2013
There's more means to move a canoe than paddles

AxeI Offline




Beiträge: 1.002

04.09.2013 13:20
#24 RE: Zweites Sicherheitstreffen in Tübingen am 21./22.09. antworten

Das Wochenende 21./22. September rückt näher. Ich werde in der kommenden Woche in Urlaub sein und nur gelegentlich das Internet bemühen. Aber das Treffen soll ja ohnehin eher einen lockeren Charakter haben. Wer also teilnehmen möchte soll einfach kommen und mir in der Woche davor per Mail (toolboxafloat@gmail.com) Bescheid geben damit ich ungefähr abschätzen kann, wie viele wir werden.

Hier nochmal der Link zur Ausschreibung und der Bericht vom letztjährigen Treffen.

Axel


P A D D E L B L O G - 2. Sicherheitstreffen am 21./22.09.2013
There's more means to move a canoe than paddles

einfluss Offline




Beiträge: 122

04.09.2013 13:50
#25 RE: Zweites Sicherheitstreffen in Tübingen am 21./22.09. antworten

Super freuen uns! Schweiz immer noch 4 Teilnehmer! 1 9er Tentipi. Lg Christoph

Löffelschwinger Offline



Beiträge: 2

10.09.2013 21:24
#26 RE: Zweites Sicherheitstreffen in Tübingen am 21./22.09. antworten

Hallo Axel

Gerne nehme ich auch an deinem Sicherheitstreffen teil. Ich werde mit Christoph anreisen, und ein Zelt mitbringen. Ich hoffe, das passt soweit

Gruss Dany

AxeI Offline




Beiträge: 1.002

16.09.2013 09:14
#27 RE: Zweites Sicherheitstreffen in Tübingen am 21./22.09. antworten

Ja, Herzlich willkommen!

Der anhaltend hohe Pegel des Neckars macht mir allerdings noch Sorgen. Möglicherweise können wir nicht an der Stelle das Boot fluten und bergen, an der wir das im letzen Jahr gemacht haben. Gegebenenfalls müssen wir improvisieren und in die Steinlachmündung fahren. Auch die Kenterübungen sind bei starker Strömung ein wenig zu realitätsnah für meinen Geschmack. Warten wirs mal ab, wie sich der Pegel entwickelt.

Ich habe jedenfalls heute Morgen schon meine Bergeausrüstung durchgesehen und geordnet.

Axel

P A D D E L B L O G - 2. Sicherheitstreffen am 21./22.09.2013
There's more means to move a canoe than paddles

Rudo Offline




Beiträge: 172

17.09.2013 10:36
#28 RE: Zweites Sicherheitstreffen in Tübingen am 21./22.09. antworten

So, bei mir hat sich ein Termin verschoben und ich werde also am Wochenende auch dabei sein!
Ich werde versuchen, schon am Freitag Abend anzureisen, und werde mein Zelt mitbringen.

Was den Pegel betrifft müssen wir uns wohl auf viel Wasser gefasst machen – in den nächsten Tagen wird es wohl noch kräftig regnen, und laut Vorhersage wird der Pegel ähnlich hoch sein wie am letzten Wochenende:



Grüße an alle

Rüdiger

AxeI Offline




Beiträge: 1.002

17.09.2013 14:45
#29 RE: Zweites Sicherheitstreffen in Tübingen am 21./22.09. antworten

Ja Rüdiger, schön, dass Du doch schon früher kommen kannst. Rolf und ich sind ab Freitagnachmittag vor Ort.

Wir müssen uns - was die Strömung angeht - sicherlich auf andere Bedingungen als im letzten Jahr gefasst machen und ein wenig improvisieren. Das kann angesichts dessen, dass wir vorläufig nicht viel mehr als zehn Personen sind, gelingen.
Bezüglich der Teilnehmerzahl haben wir also trotz Werbetrommel kaum eine Veränderung gegenüber dem vergangenen Jahr. Offenbar sind Canadierpaddler eher bereit lange Strecken zurück zu legen um das stylische Lagerleben zu zelebrieren und dabei auf stehenden Gewässern zu kringeln als sich mit den realen Risiken des Paddelns auseinander zu setzen und dabei nass zu werden.

Immerhin soll das Wetter am Wochenende recht schön werden. Ich freue mich schon aufs Baden.

Axel

P A D D E L B L O G - 2. Sicherheitstreffen am 21./22.09.2013
There's more means to move a canoe than paddles

einfluss Offline




Beiträge: 122

17.09.2013 15:12
#30 RE: Zweites Sicherheitstreffen in Tübingen am 21./22.09. antworten

Hallo Alex

Wir werden am Freitag so um 20-22 Uhr eintrudeln. Stellen das Tipi mit Autolicht auf ;-) Paket kommt!
Herzlichen Dank im Voraus, auch für's organisieren.
Lg

Christoph

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule