Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 705 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
Ulme Offline




Beiträge: 793

30.08.2012 08:34
Old Town Pack "Minieiner" antworten

Aus aktuellem Anlass, da mir ein Pack angeboten wurde:
Hat oder hatte jemand aus diesem Forum das oben genannte Kleincanoe,
oder weiß aufgrund sonstiger Erfahrungen davon etwas dazu berichten?
Ich hatte mal den Pathfinder von OT mit Holzrand, wunderhübsch anzusehen aber
ganz flacher Boden und bekanntes Royalexsyndrom.
Das Pack könnte ja infolge des Längen-Breitenverhältnissesweniger wabbeln,
ist aber nur eine Vermutung.

Gefallen hat mir im Zuge meiner Recherche vor allem DAS hier: http://www.youtube.com/watch?v=r6GZ2CkeA_Q
Und der Kerl kniet noch nicht mal...
Da bekäme unser deutlich breiterer Bach im Ort gleich eine ganz andere Attraktivität -
ich glaube eine Erstbefahrung hat noch keiner gemacht.

Hornblaeser Offline




Beiträge: 159

30.08.2012 08:50
#2 RE: Old Town Pack "Minieiner" antworten

Hallo Ulme,
bei Song of the Paddle hast Du ja sicher schon nachgesehen.... Hier
Viele Grüße,
Fritz

Ulme Offline




Beiträge: 793

30.08.2012 10:16
#3 RE: Old Town Pack "Minieiner" antworten

Danke für den guten Link, aber so wie es aussieht hat sich das erledigt,
das Boot ist doch nicht vakant...

Pegasus Offline



Beiträge: 71

30.08.2012 19:27
#4 RE: Old Town Pack "Minieiner" antworten

Hallo Ulme,

ich habe mir im vergangenen Jahr ein "Pack" gekauft, weil ich ein wendiges und leichtes Boot suchte, um auch mal mit meinem Hund allein zu paddeln. Das Boot erfüllt diesen Zweck gut. Man darf bei den Maßen (der relativen Kürze/Breite) jedoch kein schnelles Boot erwarten, doch für Flusstouren mit der Strömung ist es prima. Ein wichtiger Aspekt war für mich das Gewicht. Ich kann das Boot mühelos auf einer Schulter tragen, man kann sich jedoch auch das Boot mir dem vorderen Holm des Sitzes auf den Nacken legen und es so wie mit einem Kummet tragen.

Grüße

Pegasus

Ulme Offline




Beiträge: 793

31.08.2012 06:48
#5 RE: Old Town Pack "Minieiner" antworten

Pegasus, herzlichen Dank für deine Antwort.
Hab dir noch eine PN geschrieben!

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule