Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 680 mal aufgerufen
Umfrage: Soprtspal / Radisson Alu Canadier 14" 410 cm 97 cm 20 kg 395 kg für ca. 1290.00 kaufen?
Es wurden noch keine Stimmen zu "Soprtspal / Radisson Alu Canadier 14" 410 cm 97 cm 20 kg 395 kg für ca. 1290.00 kaufen?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. nein, Alu läßt sich schwer reparieren 0
0%
2. nein, fährt sich mies 0
0%
3. nein, Alu ist sehr empfindlich 0
0%
4. ja, toller Preis 0
0%
5. ja, wenn ruhige Fahrten angesagt sind 0
0%
6. vielleicht, ist "Rentnerboot" 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
 BOOTE UND ZUBEHÖR
rg+sg Offline



Beiträge: 4

26.08.2012 12:14
Wer kennt sich mit Sportspal/Radisson Alu Canadiern aus? Antworten

Auf der Suche nach einem leichten Canadier bin ich auf die beiden Marken gestossen, die auch in D vertrieben werden. Auf dem Papier klingt es gut: 20kg zu ca. 1200,-€ aber was bekommt man wirklich dafür?
Leider finde ich nirgendwo eine verläßliche Bewertung.
Also, wer kann mit Hinweisen helfen.
Vielen Dank und herzliche Grüße aus Sachsen Rainer


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

26.08.2012 17:18
#2 RE: Wer kennt sich mit Sportspal/Radisson Alu Canadiern aus? Antworten

Ich würde die Dinger eher als Schwimmkörper zum Angeln oder gelegentlichen rumplätzschern einordnen.
Wer Spaß am Paddeln finden will, wird damit sicher nicht glücklich.
Alu ist immer laut, alles scheppert blechern in dem Kahn, Kälte und Hitze (Wasser, Sonne) werden immer "optimal" übertragen ...
Knapp 14 Fuß sind nicht viel Boot für zwei Leute, da bleibt nicht viel Spielraum für Auftrieb oder gar Leichtlauf.


rg+sg Offline



Beiträge: 4

27.08.2012 09:17
#3 RE: Wer kennt sich mit Sportspal/Radisson Alu Canadiern aus? Antworten

Danke für Deine Einschätzung,
wir haben uns inzwischen für ein Old Town Charles River RX entschieden, warten auf den ersten Einsatz, zum Einstieg wird erst mal auf einer großen Talsperre gefahren.
Grüße aus Sachsen Rainer


 Sprung