Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 4.441 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
mischmael Offline



Beiträge: 108

26.06.2007 22:06
Solistentreffen am Neckar antworten

Nach dem die Solistentour auf der Donau nun schon eine ganze weile her ist und sich auf absehbare Zeit kein
freies Wochenende für weitere Solotouren abzeichnet bleibt als Alternative nur eine Abendveranstaltung.
Zur Zeit ist es ja lange Hell so das man so zwischen 16 und 21:30Uhr schon noch einiges Unternehmen kann.
Da von der "Donautal-Truppe" ich und Stefan dabei sein wollen und wir davon ausgehen das sich der Axel nicht lange bitten lässt, gleich die Frage an Axel: Wie sieht es um Tübingen mit geeigneten Strecken aus ?
Tübingen +/- wäre für mich und Stefan etwa eine Stunde Anfahrt, aus gegensätzlicher Richtung.

Termin: ausser Di. gehen alle Tage, nicht Do der 5.7.
Vorschlag von mir Fr. 6.7

Wäre hätte noch Lust sich anzuschließen ?

Grüße Michael


sputnik Offline




Beiträge: 2.005

27.06.2007 07:28
#2 RE: Solistentreffen am Neckar antworten

Hallo Michael,

normalerweise gehen alle Tage ausser:

Mo 2.7., Di 3.7., Mo 9.7., Mi 11.7. gehen nicht

Freitag der 6.7. geht, muß mir nur noch eine Lösung für die Kinder
einfallen lassen.

Das einzige was ich vom Neckar in Tübingen weiß, ist, dass man am Freibad
wohl gut parken und einsetzen kann. Aber wir haben mit Axel ja einen local hero.

Stefan

schwimmendeWerkzeugkiste Offline




Beiträge: 500

27.06.2007 07:47
#3 RE: Solistentreffen am Neckar antworten
Hier isser, der 'local hero'

Gute Idee, nur der Termin (6.7.) ist nicht richtig gut - das ist der Vorabend meiner im Jahresprogramm der 'Paddelfreunde' ausgeschriebenen Donau-Tour. Freitagabends treffen sich traditionell die Paddelfreunde am Bootshaus (Nähe Freibad!) und es werden letzte Absprachen getroffen und ggf. schon die Boote verladen. Ja, und das reguläre 'Training' findet statt. Wenn ihr also mit 'trainieren' wollt oder erste Poling-Erfahrungen sammeln wollt - wohlan! Für ein Abendprogramm hätten wir sogar zwei Biergärten mit Anleger zu bieten.
Allerdings hat der Neckar in und um Tübingen wenig zu bieten (außer massig Stocherkähnen bei schönem Wetter). Vom Fluss her netter wird's weiter abwärts ab Oferdingen und noch netter oberhalb von Rottenburg (Sulz, Horb,...).

Ich verfüge lediglich Mi./Do./Fr. und am Wochenende über ein Auto.

Was machen wir?

Axel

P A D D E L B L O G

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

27.06.2007 09:30
#4 RE: Solistentreffen am Neckar antworten

Hallo Axel und Michael,

inzwischen habe ich den 6.7. geklärt. Bei mir würde es jetzt gut passen.

Was wir machen, bei Axel mal schnuppern, oder die Tour Sulz, Fischingen bis Horb ist mir
beides Recht. Die Tour wäre dann halt leider ohne Axel wenn es beim 6.7. bleibt.

Die Anfahrt nach Sulz ist für mich aus der Richtung Stuttgart fast nur Autobahn, also
günstiger gelegen als Tübingen. Des Weiteren wollte ich dort schon lange mal fahren, habe
es aber noch nicht auf die Reihe gebracht.

Also, ich tendiere eher zu der Tour.
Poling interessiert mich nicht so sehr, normales Paddeltraining da schon eher.

Viele Grüße

Stefan

mischmael Offline



Beiträge: 108

27.06.2007 09:31
#5 RE: Solistentreffen am Neckar antworten

Hallo Axel,

ich denke auf ein paar Kilometer Flußauf oder Flußab kommt es nicht an.
Ich könnte +/- 16:15 Uhr in Horb sein, (+)/- 17:00 in Oferdingen.

Als Termine extrahieren sich Mittwoch 4.7 oder Do 12.7

Ich würde ehr den 12.7 bevorzugen. Für den 4.7 spricht evtl. der aktuell sicher gute Wasserstand.
Ich würde mehr "bewegtere" Verhältnisse bevorzugen.

Was empfiehlt der "local hero" ?

Grüße Michael

schwimmendeWerkzeugkiste Offline




Beiträge: 500

27.06.2007 09:48
#6 RE: Solistentreffen am Neckar antworten
aaaaalso, meine heldenhafte Empfehlung wäre dann der 4.7. und die Strecke ab Fischingen - da war ich schon lange nicht mehr. Da gibts einen Bootsverleih unter der Brücke . Vielleicht können wir uns da treffen. Wann könntest Du da sein Stephan? Oder geht bei Dir der Mittwoch gar nicht?

Axel

P A D D E L B L O G

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

27.06.2007 10:34
#7 RE: Solistentreffen am Neckar antworten

Also, wenn ich ab Stuttgart ca. 1 Std. brauche, kann ich um 15.15 Uhr da sein.
Dann mach ich die Stunde bis ihr kommt erst mal Vesperpause oder such den Treffpunkt!!
Spaß beiseite, die Uhrzeit passt gut. 4.7. oder 12.7.? Habe an beiden Tagen Zeit. Von mir
aus am 4.7., dann können wir am 12.7. nach Oferdingen!?!

@Michael: geht das mit dem Wetter klar? Bei der Donautour hast Du das schon so gut hinbekommen.

Freu mich schon

Stefan

schwimmendeWerkzeugkiste Offline




Beiträge: 500

27.06.2007 10:42
#8 RE: Solistentreffen am Neckar antworten
Wohlan, dann würde ich doch sagen Treffen am Mi. 04.07. mit Sicherheitsabstand um 15:45 in Fischingen unter der Brücke, Autos umsetzen (Horb - oder ist das zu kurz?) und lospaddeln. Wer will noch mit?

Axel

PS: Stefan, wollen wir uns schon um 15:30 in Horb treffen und das Rückholauto zurücklassen?
mischmael Offline



Beiträge: 108

27.06.2007 11:14
#9 RE: Solistentreffen am Neckar antworten

Das ging jetzt aber fix,

dann bis nächsten Mittwoch.

Grüße Michael

PS. Eine winzigkeit länger könnte die Strecke noch sein.
Anderseits haben wir so Zeit für alle Kehrwässerchen.

PSS. Wer will noch mit ?




sputnik Offline




Beiträge: 2.005

27.06.2007 11:22
#10 RE: Solistentreffen am Neckar antworten

Wenn Fischingen - Horb zu kurz ist, warum fahren wir nicht Sulz - Horb? In Sulz soll der Einstieg bei einer Steinbrücke sein.

Stefan

schwimmendeWerkzeugkiste Offline




Beiträge: 500

27.06.2007 11:35
#11 RE: Solistentreffen am Neckar antworten
O-kay, Sulz.
Hier haben wir ein Luftbild . Ich erkenne drei Brücken und unterhalb des Ortes ein Wehr. Dann würde ich vorschlagen unterhalb des Wehrs einzusetzen.
Gleicher Zeitplan. Was meint ihr?

P A D D E L B L O G

mischmael Offline



Beiträge: 108

27.06.2007 11:50
#12 RE: Solistentreffen am Neckar antworten

OK, dann unterhalb des Wehres,rechte Flussseite, die Stelle müsste gut erreichbar sein.
Nicht später als 15:45

Bis dann
Michael

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

27.06.2007 11:54
#13 RE: Solistentreffen am Neckar antworten
Mensch Axel, Du hast den Dr. wirklich verdient. Absolut perfekte Versorgung mit Luftbildern. Suuuuuuper.
Ich denke der "normale" Einstieg wie im Kanuführer beschrieben, ist die linke der zwei größeren Brücken.
Hier kann man auch einen Parkplatz erkennen. Wie es mit Parken nach dem Wehr ist, weiß ich nicht. Können
wir dann vor Ort entscheiden. Es lauern angeblich auch noch zwei Sohlschwellen (was auch immer das ist?
Hab ich mich jetzt geoutet?). Die kann man wohl auch umtragen, wenn erforderlich.
15.30 Uhr in Horb könnte knapp werden. Wenn Du mir +15 min Toleranz zugestehst können wir es so machen.

Stefan

PS: hier geht es aber flott. Michael, Du warst schneller. Treffen wir uns am Wehr. Wenn ich mich aber mit Axel in Horb treffe und wir noch das Boot umladen wird es knapp mit 15.45.
schwimmendeWerkzeugkiste Offline




Beiträge: 500

27.06.2007 11:55
#14 RE: Solistentreffen am Neckar antworten
Lass uns 16:00 Uhr anpeilen - dann können Stefan und ich uns in Horb an der oberen Brücke bzw. am Wehr kurz dahinter gegen 15:30-45 Uhr treffen und ein Auto stehen lassen (er kommt da von der Autobahn und ich bringe meinen breiten Dachträger mit). Dann können wir gegen 16:00 Uhr in Sulz auch gleich lospaddeln.

Axel

PS: ich muss jetzt weg - die nächsten zwei/drei/vier Stunden verbringe ich außnahmsweise nicht am Computer
arnulf Offline



Beiträge: 99

27.06.2007 14:53
#15 RE: Solistentreffen am Neckar antworten

Hallo
schade kann nicht hab 4.7. und 12.7 feste termine wünsch euch viel spass
aber mittwoch ist auch sonst kein schlechter tag
gruß
arnulf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule