Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.064 mal aufgerufen
 Boote: SELF MADE
Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2012 21:40
Paddelschaft Reparatur Antworten

Das Segeln ist meinem Paddel nicht so gut bekommen.
Ein Bruch mit Rissbildung von beiden Seiten bis ca. 1/4 der Dicke musste geflickt werden.

Da es mein Bastel- und Experimentier-Paddel ist, habe ich mal was Neues ausprobiert.
Das Ergebnis muss sich nun der harten Paddelrealität stellen und dann werde ich mal berichten, ob es sich bewährt.

Gruß
Andreas

"Wie wir die Welt wahrnehmen, hängt davon ab, wie wir uns in ihr bewegen." F. Schätzing

Angefügte Bilder:
PaddelRepklein.jpg  

Bo Offline




Beiträge: 332

21.08.2012 22:04
#2 RE: Paddelschaft Reparatur Antworten

Perfekt!!!
Ich schicke Dir mal ein paar Paddel vorbei.

;-)


moose Offline



Beiträge: 1.478

21.08.2012 22:10
#3 RE: Paddelschaft Reparatur Antworten

wie hast du die welle gefräst, wäre auch was für messergriffe


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

21.08.2012 22:13
#4 RE: Paddelschaft Reparatur Antworten

Kann man echt hingucken.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.


Kanuotter Offline




Beiträge: 551

27.08.2012 21:48
#5 RE: Paddelschaft Reparatur Antworten

Hallo Andreas,

Glückwunsch zu der sauberen Arbeit. Ich hatte letztes Jahr etwas ähnliches versucht, ist mir aber mit Feile und Schleifen nicht so perfekt gelungen. Halten tut es immer noch.

Gruß Norbert


Mahyongg Offline



Beiträge: 255

03.11.2012 18:52
#6 RE: Paddelschaft Reparatur Antworten

Sehr fein! Könnte auch gut als Verbindung für Verlängerungen oder komplett gebrochene Paddel funktionieren.. die Wellen sind zwar stabilitätstechnisch unnötig, machen aber den Bug zum Feature - perfekt! mit Schablone gefräst? (und ruhiger Hand??)


 Sprung