Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 801 mal aufgerufen
 > SELF MADE
Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.066

21.08.2012 21:40
Paddelschaft Reparatur antworten

Das Segeln ist meinem Paddel nicht so gut bekommen.
Ein Bruch mit Rissbildung von beiden Seiten bis ca. 1/4 der Dicke musste geflickt werden.

Da es mein Bastel- und Experimentier-Paddel ist, habe ich mal was Neues ausprobiert.
Das Ergebnis muss sich nun der harten Paddelrealität stellen und dann werde ich mal berichten, ob es sich bewährt.

Gruß
Andreas

"Wie wir die Welt wahrnehmen, hängt davon ab, wie wir uns in ihr bewegen." F. Schätzing

Angefügte Bilder:
PaddelRepklein.jpg  
Bo Offline




Beiträge: 329

21.08.2012 22:04
#2 RE: Paddelschaft Reparatur antworten

Perfekt!!!
Ich schicke Dir mal ein paar Paddel vorbei.

;-)

moose Offline



Beiträge: 1.478

21.08.2012 22:10
#3 RE: Paddelschaft Reparatur antworten

wie hast du die welle gefräst, wäre auch was für messergriffe

Dull Knife Offline




Beiträge: 754

21.08.2012 22:13
#4 RE: Paddelschaft Reparatur antworten

Kann man echt hingucken.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.

Kanuotter Offline




Beiträge: 551

27.08.2012 21:48
#5 RE: Paddelschaft Reparatur antworten

Hallo Andreas,

Glückwunsch zu der sauberen Arbeit. Ich hatte letztes Jahr etwas ähnliches versucht, ist mir aber mit Feile und Schleifen nicht so perfekt gelungen. Halten tut es immer noch.

Gruß Norbert

Mahyongg Offline



Beiträge: 248

03.11.2012 18:52
#6 RE: Paddelschaft Reparatur antworten

Sehr fein! Könnte auch gut als Verbindung für Verlängerungen oder komplett gebrochene Paddel funktionieren.. die Wellen sind zwar stabilitätstechnisch unnötig, machen aber den Bug zum Feature - perfekt! mit Schablone gefräst? (und ruhiger Hand??)

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule