Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 553 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Lassy Offline




Beiträge: 29

03.08.2012 15:20
Kurzfristig 3 Tages-Tour mit Zelt - Vorschläge antworten

Servus,

bitte um Eure Mithilfe bei der Auswahl einer kurzfristig buchbaren Kanu-Tour mit Leihkanu ohne Tour-Begleitung für ca. 3 Tage mit Übernachtung bei auf dem Weg gelegenen Zeltplätzen.

Im Auge habe ich zZ die Lippe (mit leider bisher unverschämten Preisangeboten), oder auch die Semois in Belgien bei Maka Camping, wenn der Pegelstand stimmt.
Abfahrt wär ab dem 08.08. - Anspruch: Anfänger-Paar mit Kiddies.

Bei der Flusswahl bin ich aber noch für gute Vorschläge offen, gerne auch in den NL, da wir nur 15 min von der Grenze weg wohnen.

lg
Lassy

raftinthomas Offline




Beiträge: 555

03.08.2012 16:12
#2 RE: Kurzfristig 3 Tages-Tour mit Zelt - Vorschläge antworten

Wow, Semois, hat ja satt Wasser. Wird vermutlich noch fallen, aber ausreichen.
Kennst du Biesbosch? Google mal, bei dir umme Ecke, aber keine Campingplätze drin, lediglich Biwakplätze. Der hier http://www.stam-outdoor.nl hatte letztes Jahr passable PE OCs.

grüsse vom westzipfel, thomas

Lassy Offline




Beiträge: 29

03.08.2012 22:03
#3 RE: Kurzfristig 3 Tages-Tour mit Zelt - Vorschläge antworten

So, bei den Lippe-Anbietern habe ich jetzt Preisspannen von 90 € für 3 Tage bis zu sagenhaften 320 € Miete für 3 Tage. Wohlgemerkt nur Miete ohne Übernachutng etc. Aber es gibt anscheinend noch genug Leute die bereit sind soviel zu bezahlen.

Der günstigste Anbieter war anscheinend auch der ehrlichste, da er mir gleich von einer mehrtägigen Tour auf der Lippe abgeraten hat, wegen der schlechten Infrastruktur für Nicht-Vereinsmitglieder. Hier wurde mir Weser, Ems oder Ruhr als Alternative empfohlen. Ich kenne keinen der drei, daher bin ich für Tipps zu diesen Alternativen sehr dankbar.

Bei Maka warte ich noch auf Rückmeldung zwecks Verfügbarkeit der Tipis.

Und danke auch Thomas, aber beim Nationalpark in NL werd ich aus der Webseite nicht so richtig schlau und der genannte Kanu-Verleiher hat anscheinend nur 3er-Kanus. Da werd ich nochmal recherchieren.

Edit: Maka ist leider schon komplett ausgebucht :(

Lassy Offline




Beiträge: 29

04.08.2012 16:52
#4 RE: Kurzfristig 3 Tages-Tour mit Zelt - Vorschläge antworten

So, die Würfel sind gefallen.

Hab mich doch nochmal durch die holländischen Seiten gequält und es scheint sich tatsächlich um ein kleines Paradies für Paddelfreunde zu handeln.
Gesagt getan und für kleines Geld flux gebucht.

Nun geht es also in den holländischen Nationalpark, nur ca. 2 Autostunden von meiner Location entfernt und ich freu mich schon tierisch.

Lieben Dank nochmal Thomas, denn ohne Deinen Tipp wär ich nicht drauf gekommen.


Hier bekommt man schon mal einen schönen Eindruck wie es dort aussieht.
Eigener Bericht folgt dann später.

ganz neuer »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule