Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 514 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Keule33 Offline



Beiträge: 4

03.08.2012 02:12
ganz neuer antworten

servus aus Österreich. Ich bin hier in meiner gegend Kanutechnisch im niemandsland und deswegen wende ich mich an euch. ich möchte gern mit dem Canadier fahren anfangen. ich benutze bereits ein Seekajak aber ein canadier reizt mich einfach. allerdings keines zum sitzen sonder eher zum knien. woher bekomme ich da ein trainingsboot, das genug kippstibilität bietet. muß auch nicht neu sein. außerdem sollte es mich aushalten bin mit 105 kilo (ex Footballer) nicht gerade ein leichtgewicht.

würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

gruß thomas

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

03.08.2012 06:58
#2 RE: ganz neuer antworten

Hallo Thomas.
Du bist nicht allein, im Niemandsland! Oft weiß man nicht was der Nachbar macht, da bist Du hier im Forum genau richtig!
Auch mit 100+ ... kein Problem, Kippstabilität wird nach etwas Gewöhnung zum Nebenthema. Ideal ist natürlich, wenn Du den Einstieg nicht allein machst, da ersparst Du Dir viel Ungemach und bist schnell bei dem Punkt, ab wo es Freude macht.
Wenn Du Lust hast, schau bei uns am 11. oder 12. um Packer Stausee vorbei, da kansst Du das eine oder andere Kanu probieren. Wenn du Samstag oder Sonntag früh oder spät kommst, nehme ich mir gern am Rande des Kurses Zeit.
Willkommen, Wolfgang

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Keule33 Offline



Beiträge: 4

03.08.2012 22:07
#3 RE: ganz neuer antworten

wann wäre denn früh?? oder spät?? ich bin am sonntag in der nähe unterwegs (redbull ring). könnte bestimmt nach dem rennen einen kleinen abstecher machen

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

04.08.2012 01:05
#4 RE: ganz neuer antworten

Für Sonntag wäre 8 früh, ab 15:00 spät.
Wenn Du dazwischen kommst, finde ich dennoch Zeit.
Unter 0664 253 8044 bin ich auch während das Tages erreichbar.
Bis bald, am Wasser, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Keule33 Offline



Beiträge: 4

04.08.2012 10:11
#5 RE: ganz neuer antworten

15 schaff ich nicht. bin mit einigen leute unterwegs und ich komme da nicht vor 18 uhr von der rennstrecke weg. gibts noch ne andere möglichkeit??

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

04.08.2012 12:01
#6 RE: ganz neuer antworten

Ja sicher, wir telefonieren einfach miteinander, LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule