Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 3.651 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Seiten 1 | 2
Sirob188 Offline



Beiträge: 336

01.08.2012 11:06
#21 RE: günstige Kniematte Antworten

Zitat
Zitat von Sirob188 im Beitrag #15


PS: Und bitte in meinem Thread keine Zickerein über irgendwelche Erfahrungen


Zitat von sputnik im Beitrag #19
... da Boris hier keinen Erfahrungasaustausch möchte.




Das meinen widerspricht deutlich meiner Vorstellung von einem Forum, weshalb Sputniks verzicht auf einen Erfahrungsaustausch zwar höflich, aber unnötig ist.

Ähnlich wie Sebastian habe auch ich gedacht, das muss doch einfacher und billiger gehen.
Ich habe auch einiges probiert, mir dann aber doch eine fertige Matte gekauft und auch bei der ist nicht Alles 100%.




Hallo Andreas,

schade, dass ich hier falsch verstanden werde.....

Ich möchte genau das, dass jeder hier seine Meinung kund tun kann. Und zwar ohne von anderen angezählt zu werden und unterstellt zu bekommen, dass seine Meinung eine schräge ist. Und das fing gerade an, daher habe ich da gleich ein Stoppschhild aufstellen wollen. Ich hoffe, dass dies jetzt i.O. ist......?!

Und genau das wollte ich, dass hier Erfahrungen dargestellt werden. Ich kenn nämlich nur die eine Matte.

Bin mal eben Holz streicheln...


AxeI Offline




Beiträge: 1.002

01.08.2012 11:32
#22 RE: günstige Kniematte Antworten

Zitat
schade, dass ich hier falsch verstanden werde.....



mir kommt das grad ähnlich vor.

An der Stelle, an der ich "zickig" geworden bin, wurde allen, die nicht der Empfehlung des Vorposters folgen wollten, indirekt unterstellt, dass sie "blöd" sind. Das fand ich von Stil und Inhalt her (inzwischen ist das editiert worden, was es nicht besser macht) unangemessen. Ich bitte um Nachsicht, wenn ich da ein wenig ironisch geworden bin.

Aber wie war noch gleich? Das ist ein Forum. Hier findet eine Debatte statt.

Axel

P A D D E L B L O G Sicherheitstreffen im September
There's more means to move a canoe than paddles


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

01.08.2012 21:59
#23 RE: günstige Kniematte Antworten

Aha, dann habe ich es tatsächlich falsch verstanden.

Axel, könntest du zu unserer nächsten gemeinsamen Ausfahrt die Evazote-Matte mitbringen? Würdest du
für die Dauer der Ausfahrt oder bis zum ersten Wehr tauschen?

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Spartaner Offline




Beiträge: 1.150

11.01.2016 17:14
#24 RE: günstige Kniematte Antworten

Bei Aldi Nord gibt es sie grad wieder, nur diesmal nicht in schwarz, sondern nur in pink, blau oder türkis (könnte gut in den Ally passen)

Gruß Michael


jörg i Offline



Beiträge: 63

26.08.2017 11:14
#25 RE: günstige Kniematte Antworten

War am stöbern und hab alte Beiträge gelesen.

Hab mir in Iznang vor ein paar Jahren eine T-Matte von Wolfgang gegönnt. Verwende sie im Royalex Bell Yellowstone solo und jetzt auch im Tandem.

Fazit nach intensivem Gebrauch bei Erlebnispädagogiktouren mit Schulklassen (muss immer wieder schnell aus dem Boot, um zu helfen).

- Sehr bequeme Matte, trotz meines Alters und spitzen Knien nie Probleme. Eher mit dem Spann an den Füßen. Lege mir einen lockeren Hartschaumkeil drunter.

- Sehr robust, bis jetzt unbeschädigt, trotz von den Schuhen eingeschleppten Kieseln, Sand etc.

- Matte rutscht, wenn sie naß wird. Denke jedesmal über eine einfache Lösung nach. Nach dem Ausstieg ist das Thema vergessen, also nicht sooo schwerwiegend.

Kniepäds könnten auch eine Lösung sein, Sitzposition dann aber nicht so flexibel.


Seiten 1 | 2
 Sprung