Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.449 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
bluewater Offline



Beiträge: 87

18.08.2017 15:09
Neoprenanzug auf Maß ? Antworten

Hallo,
vielleicht weiß ja hier jemand ob es noch einen Hersteller gibt, der Neoprenanzüge auf Maß macht.
Habe bis jetzt nur Camaro gefunden, die haben auf meine Anfrage jedoch leider nicht reagiert.
Unsere alten Neos waren Maßanzüge, aber die Firma gibt es leider nicht mehr.
Daher wären Tipps prima. Danke schonmal, Klaus


Spartaner Offline




Beiträge: 1.150

18.08.2017 19:39
#2 RE: Neoprenanzug auf Maß ? Antworten

http://swissub.ch

Da haben wir mal vor über 20 Jahren einen Trocki anfertigen lassen, allerdings fürs Tauchen.

Gruß aus dem stundenlangen Grenzstau Краковець, Michael


Ölfuß Offline



Beiträge: 15

19.08.2017 20:37
#3 RE: Neoprenanzug auf Maß ? Antworten

Hallo Klaus,
weiß ja nicht welches Maßproblem oder Wunsch Du hast. Vor längerem habe ich mal was zu Neoprens gepostet.
Der Einfachheit halber hier der Gesamttext:
Hallo und servus Leute,
habe lange nach einem Neoprenanzug in Übergröße gesucht und bin lange nicht fündig geworden.
Zufällig in der Bucht dann auf "wassersportprofi24-de" gestoßen.
Dort gibt es einen Neoprenshorty Barracuda Reactor in L-4xl und XXXXl also für große, korpulente Leute
und für Kleine.
Hab dort auch einen komplette Neoprenanzug gefunden. Den Trigger und den Black OPS, ebenfalls in
den 4xl-Größen.
Hinter dem Buchtnamen verbirgt sich ein Hersteller in Deutschland, die Firma Reactor Diving
in D-26427 Esens, ist ein Großhändler
Email: info@reactor-diving.com
Auf Anfrage dort gibt es eine Händlerübersicht für Deutschland, wo man die Teile auch direkt im Laden anprobieren
kann.
Habe den Trigger und den Black OPS zur Anprobe zugeschickt bekommen.
Der Black OPS ist super, sehr gut in der Passform, sehr weich/anschmiegsam, gute Verarbeitung.
Für Kanutouren im Frühjahr oder Herbst/Winter gut geeignet.
Super Service dort, sehr freundlich, kann ich nur empfehlen.
Wollte euch diese Bezugsquelle nicht vorenthalten, da große (2m Kerle, oder Dicke Leute ) Neoprenanzüge auch durch heftigstes googeln nicht, oder nur sehr mühselig zu bekommen sind.
Grüße, Ronald


bluewater Offline



Beiträge: 87

20.08.2017 10:24
#4 RE: Neoprenanzug auf Maß ? Antworten

Danke schonmal an euch !
Die Taucher gibt es noch, sie machen aber wirklich nur Tauchanzüge und schrieben das sie sich bei Paddelanzügen hin-
sichtlich der Passform und Bewegungsfreiheit unsicher sind, ihre Anzüge dafür nicht empfehlen.
Den ebay Händler habe ich mal wegen den Adressen angemailt, da es, wenn ich die richtigen Bilder gesehen habe, um
Anzüge mit Ärmeln handelt möchte ich doch vorher gerne ausprobieren ob die Bewegungsfreiheit reicht.


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

20.08.2017 22:43
#5 RE: Neoprenanzug auf Maß ? Antworten

kennst du diese Firma?

http://www.buse-inkont.de/


Hier ließ der GOC vor einigen Jahren eine Anzahl Neoprenanzüge speziell für Canadierpaddler anfertigen.

Gruß,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


bluewater Offline



Beiträge: 87

21.08.2017 06:59
#6 RE: Neoprenanzug auf Maß ? Antworten

Hallo Stefan,
ja, da waren auch unsere alten Anzüge her.
Nur leider haben auch die nicht auf eine Anfrage geantwortet und
so habe ich mit der Suche begonnen. Vielleicht liegt es ja an der Urlaubszeit ?
Danke und Grüße, Klaus


bluewater Offline



Beiträge: 87

21.08.2017 13:39
#7 RE: Neoprenanzug auf Maß ? Antworten

Nur als Info für alle mit ähnlichen Fragen,
Buse macht keine Neos für den Sportbereich mehr.
Habe gerade die Mail bekommen. Langsam sehe ich sehr sehr schwarz ........


MrDick Offline




Beiträge: 1.345

21.08.2017 19:11
#8 RE: Neoprenanzug auf Maß ? Antworten

Sich mal nach Barakuda oder Marion Tauchanzüge. Ansonsten frage ich mich, muss es ein Neo sein? Bei Cillcheater.com gibt es flexible Trocken- und Semitrockenanzüge Made-to-measure zu fairen Preisen. Ich bin damit seit Jahren sehr zufrieden, auch weil man sich in dem dehnbaren Material gut bewegen kann.
LG Sebastian

--
Das erste deutsche Freestyle-Buch: http://www.freestylecanoeing.de
Canoes aus Naturfaserlaminaten und Canadierkurse am Bodensee: http://www.lakeconstance.de


Gwendolin Offline




Beiträge: 640

21.08.2017 19:26
#9 RE: Neoprenanzug auf Maß ? Antworten


MrDick Offline




Beiträge: 1.345

21.08.2017 19:27
#10 RE: Neoprenanzug auf Maß ? Antworten

Danke Alex ;-)

--
Das erste deutsche Freestyle-Buch: http://www.freestylecanoeing.de
Canoes aus Naturfaserlaminaten und Canadierkurse am Bodensee: http://www.lakeconstance.de


bluewater Offline



Beiträge: 87

22.08.2017 19:03
#11 RE: Neoprenanzug auf Maß ? Antworten

Danke schonmal für die Adressen.
Neo naja ich bin es halt gewohnt und es hat sich als recht praktikabel erwiesen,
kurze Neohose im Slalomboot und dem umgebauten Kajak zum Tortraining und im Sommer,
Shorty wenn es kälter wird, LongJohn zum WW Fahren im OC oder Schlauchkanadier im Sommer.
Polstert halt auch bei Steinkontakt.
Im Winter oder bei sehr kaltem Wasser auf den Touren ein alter Trocki.
Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen mit einem Trocki zu trainieren.
Naja werde es wohl ausprobieren müssen :-(


 Sprung