Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 6.813 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
georg.boehner Offline



Beiträge: 305

28.05.2013 20:14
#46 RE: AOC-Treffen 2013 antworten

Hola,

Das Wetter hier ist ein Traum.


Das Wasser hat echt die Farbe...

In diesem Sinne
Gruss Georg

P.S.
Das Bier ist auch lecker und ein freies Plätzchen gibt es sicherlich für jeden.....

Angefügte Bilder:
image.jpg   image.jpg  
Als Diashow anzeigen
Roland Offline




Beiträge: 227

28.05.2013 22:13
#47 RE: AOC-Treffen 2013 antworten
Hi,
ich werd mir das morgen mal anschauen.
Und wenn das Wetter nicht so ist, tja was dann?
Gruß
Roland
GünterL Offline




Beiträge: 1.033

29.05.2013 13:46
#48 RE: AOC-Treffen 2013 antworten

Hi,
schweren Herzens hab ich meinen Potjomkin Richtung See ziehen lassen,
er wird heute am späten Nachmittag eintreffen.

Roland, ich habe, wie jedes Jahr, meine Geheimwaffe gegen schlechtes Wetter
in Marsch gesetzt. Tom hat einen USB Stick mit Videos (Bill Mason usw)
mitbekommen.
Immer wenn ich die Videos mithatte haben wir sie nicht gebraucht. Hoffe das
klappt auch diesmal, wenn auch ohne mich.

LG Günter

http://www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC...Open_Canoe.html

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

30.05.2013 18:08
#49 RE: AOC-Treffen 2013 antworten
GGG ist alles da.
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

30.05.2013 18:09
#50 RE: AOC-Treffen 2013 antworten
Bis auf mich

LG GGG

http://www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC...Open_Canoe.html

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

03.06.2013 07:59
#51 RE: AOC-Treffen 2013 antworten

Die Hochwasserberichte sind nicht beruhigend, ?...ich hoffe alle sind auf gutem Weg, oder längst gut angekommen.

Update: Nach einem Telefonat mit Knud weiss ich, da sind wohl einige gestrandet, wo sonst gar kein Strand war. Ich wünsche Euch Geduld, und trockene Füsse. Mit der Brechstange geht da sowieso nichts.
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Roland Offline




Beiträge: 227

03.06.2013 09:24
#52 RE: AOC-Treffen 2013 antworten

Hallo,
zu aller erst möchte ich mich bei allen, Organisatoren und Paddler, für das schöne WE bedanken.
Ich hatte leider keine Möglichkeit mich bei allen zu verabschieden, da die allermeisten auf dem Wasser waren.
Alles war bestens organisiert und hat mal wieder richtig Spaß gemacht.

Die Heimfahrt allerdings war die Hölle.
Nach 3 Stunden für ca. 10km bin ich in Traunstein von der Autobahn und hab mich dann über Land in Richtung Nürnberg durchgekämpft. Das waren ca 100km Umweg, aber als ich dann immer wieder die Nachrichten hörte, war ich mir sicher das es der richtige Weg war. In meinem ganzen Leben hab ich noch nie soviel Wasser gesehen.
Nach fast genau 12 Std reiner Fahrzeit war ich dann um 23.30 zu Hause.
Aber egal, hauptsache gesund.

Nochmals viele Grüße an alle Beteiligten.
Roland

The pied piper Offline



Beiträge: 98

03.06.2013 12:27
#53 RE: AOC-Treffen 2013 antworten

Danke das ich beim AOC-Treffen dabeisein durfte. Wie immer eine tolle Organisation und vor allem aber nette Menschen. Das entschädigt für die lange Fahrt. Bin seit 20 Minuten zu Hause. Höllenfahrt wäre hier etwas untertrieben. Hoffentlich sind alle anderen ebenso gut in ihrer Heimat angekommen.
Bis dahin
Dirk

Corvus Offline




Beiträge: 147

03.06.2013 14:54
#54 RE: AOC-Treffen 2013 antworten

Servus AOC-ler

Schön war es bei Euch am Faaker See. Vom Wetter reden wir mal lieber nicht.
Danke Wolfgang, Heinz und Albert für die tolle Organisation, trotz widrigster Umständ Ihr habt das ganz prima gemacht, wir kommen sehr gerne aufs nächste AOC-Treffen. Danke auch an die Anderwalds und Ihr Team für die herzliche Gastfreundschaft am Campingplatz.

Ganz lieben Dank an Jörg Wagner für das wirklich schöne Gittarenkonzert , es war wieder ein klangvolles beeindruckendes Hör- und Seherlebnis, welches im Inneren noch immer ganz leise nachklingt! Wir hoffen Du hörst nicht auf Konzerte vor Paddelfreunden zu geben!

Ja Wolfgang stranden wo eigentlich kein Strand ist, so kann man es auch ausdrücken. Wir waren froh über diesen Pseudostrand, der eigentlich ein geschotterter Waldweg, irgendwo am Chiemsee in der Nähe von Grabenstätt auf einer Insel die eigentlich keine Insel ist.
Um dort hin zu gelangen mussten wir jedoch über Straßen fahren die eher wie Flüsse aussahen, wir hätten bisweilen prima paddel können, hört sich lustig an war‘s aber absolut nicht! 60Km von zu Hause entfernt, trotz einiger Ortskenntnisse und einem guten Navi keinen fahrbaren Weg mehr zu finden, zeigt einem mal wieder, was Wir bei solchen Naturereignissen noch machen können…
Aber trotzallem sind wir heute Mittag wohlbehalten und einigermaßen entspannt Daheim angekommen.

Liebe Grüße, bei langsam sinkenden Pegeln


Katrin und knud

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

03.06.2013 15:05
#55 RE: AOC-Treffen 2013 antworten

Ich freu mich, daß Ihr Alle wohlbehalten wieder Zuhause angelangt seid.

Herzliche Grüße Günter

http://www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC...Open_Canoe.html

heli Offline




Beiträge: 19

03.06.2013 15:52
#56 RE: AOC-Treffen 2013 antworten

Hallo liebe AOCler,
auch wir möchten nicht versäumen uns recht herzlich für das wieder mal gelungene Treffen zu bedanken. Es ist immer wieder schön bei Euch am Faaker See verweilen zu dürfen. Wir freuen und schon jetzt auf die Bekanntgabe des Termins 2014.

Auch wir hatten eine interessante Rückreise. Bis zur Grenze nach Deutschland lief es wunderbar, aber dann begann das Chaos. Dank meines guten Copiloten gelang es uns alle Sperrungen zu umfahren. Kurz nach der Grenze haben wir die Autobahn verlassen und haben uns nach Waging am See durchgeschlagen - zum Teil über kleine Landstraßen. Das größte Problem stellte sich für uns die Überquerung des Inns dar. Nach mehreren Versuchen fanden wir schließlich 6 km unterhalb von Wasserburg am Inn eine noch nicht gesperrte Brücke. Damit war das Hauptproblem gelöst. Um 20 Uhr hatten wir dann München hinter uns gelassen. Die restlichen 200 km bis nach Hause sind wir dann heute morgen noch gefahren.

Liebe Grüße
Wiltrud & Werner

RomanK Offline




Beiträge: 44

03.06.2013 16:15
#57 RE: AOC-Treffen 2013 antworten

Hallo !

Es war ein doch vom Wetter beherrschtes, aber auch, oder gerade deswegen, sehr beschauliches Beisammensein.

An Kursen und Informationen wurde einiges geboten und so konnte jede(r) den Tagesablauf noch mit den jeweiligen verschieden Schwerpunkten individuell gestalten. Der kulturelle Teil war mit "la sevillana guitarra" von Jörg einer der vielen Höhepunkte diese Treffens.
Auch ist es natürlich immer wieder schön, so viele mit dem Paddelvirus Invizierte um sich zu haben.

Unsererseits hatten wir das Glück einer zwar feuchten, aber unspektakulären Heimfahrt. So hoffe ich, daß alle gut und wohlbehalten zu Hause angekommen sind und auch daheim alles OK ist.


Liebe Grüße aus Wien

Roman, Gabi, Julia und Stella

Die schönste Zeit im Leben sind jene kleinen Momente in denen Du spürst, du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort und mit den richtige Menschen!

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

04.06.2013 09:58
#58 RE: AOC-Treffen 2013 antworten

Liebe Gäste des AOC Treffens 2013.

Cafi, Heinz und ich bedanken uns ganz sakrisch, für die Tage mit Euch am Faakersee und hoffen, daß alle gut nach Hause gefunden haben.

Für uns, war es ein sehr entspanntes, freundschaftliches Treffen, das dennoch den einen und anderen Höhepunkt hatte.
Jeder von uns nimmt vieles was mit, das er nicht missen möchte. Über das Wetter wurde genug gesagt, Geistreiches, aber auch nicht Jugendfreies! Vergessen!

Persönlich freute mich besonders, daß viele nach dem Termin für nächstes Jahr fragten, mit der Versicherung, wieder dabei zu sein.
Gut, wir wollen ein wenig warten und so gut es geht Terminkollissionen vermeiden.

Vorab einige Bildchen, eine Nachlese folgt in absehbarer Zeit.

Bis bald, am Wasser, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
a.jpg   b.jpg   c.jpg   d.jpg   e.jpg   f.jpg   g.jpg   h.jpg   i.jpg   j.jpg   k.jpg   Ka.jpg   l.jpg   m.jpg   n.jpg   o.jpg   p.jpg  
Als Diashow anzeigen
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

05.06.2013 14:15
#59 RE: AOC-Treffen 2013 antworten

AOC – austrian open canoe, zu Gast bei Servus TV.
Am Sonntag, den 9.6.2013, in W wie Wetter - 9:50, 12:50 und 20:00 Uhr.

Einen ganzen Tag waren wir mit dem vierköpfigen Team unterwegs. Wir trafen uns an der gut eingeschenkten Gail. Katrin und Knud waren mit ihren Frame Kanus dabei und zeigten, was die Boote von Hans Georg Wagner außer Kringeln noch können.

Dreharbeiten sind Arbeit, das hatten wir erwartet und doch war es vergnüglich und lehrreich, den Profis von Servus TV bei der Arbeit, den vielen Wiederholungen, dem Umgang mit dem technischen Equipment über die Schulter zu schauen. Nach der Einleitung musste ich leider den Wunsch des Regisseurs, den Moderator mit uns auf den Fluss zu schicken ablehnen, zu groß waren Geschwindigkeit, Wasserwucht, die Unwägbarkeiten, der an der Hochwassergrenze fließenden Gail. Mit Heinz im Bug und Knut an der Seite, war das kurze Stück Flussfahrt ein sehr vergnügliches, das Lust auf eine längere Tour machte.

Mittags wechselten wir an den Faakersee. Nach einer erstaunlicherweise sonnigen Mittagspause im ausgezeichneten Restaurant am Campingplatz Anderwald, wurden die Minikameras am Kanu befestigt, ein E-Boot organisiert und von Heinz für das Aufnahmeteam heransteuert, meine Schwimmweste wieder für die Tonaufnahme verkabelt…..

Am See begleiteten uns früh angereiste Freunde des AOC-Treffens, trotz erneut einsetzenden Regens. Gregor, der Moderator erwies sich als guter Partner im Tandem. Bald hatten wir die Gruppe von Paddlern hinter uns gelassen. Knud gab sich als letzter geschlagen, konnte unser Tempo auf Dauer im Solo nicht mitgehen. Ebenso wenig das E-Boot mit Kameramann, Tontechniker und Regisseur, so mussten wir uns immer wieder einbremsen, unsere Gäule zügeln, denn schließlich waren wir nicht zum Vergnügen da. Dass wir dennoch Spaß hatten, sollte das Ergebnis nicht ernsthaft beeinträchtigen.

Wieder zurück am Campingplatz ging es noch um Zelt, Tipi und Tarp, für weitere Themen war im geplanten acht Minuten langen Film kein Platz. Eigentlich schade, waren doch mit Dirk, Jörg… , Paddellehrer, Paddelbauer … da, deren Beitrag auch für versierte Paddler immer Interessantes bereit hält.

Pünktlich mit den Aufnahmen endete der Regen und ein sonnig wohliger Abend, bot die willkommene Pause im Regenalltag, der besonders für die Heimreise nach dem Treffen einige unangenehme Überraschungen bereithalten sollte.

Dank an alle, die mitgemacht haben, für den AOC, Cafi, Heinz und Wolfgang

... und danke für die Fotos, Wiltrut, Jelchen und Cafi.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
STV2.jpg   STV3.jpg   STV4.jpg   STV6.jpg   STV10.jpg   STV13a.jpg   STV14.jpg   STV15.jpg   STV16.jpg   STV17.jpg   STV18.jpg   STV23.jpg   STV28.jpg   STV29.jpg   STV30.jpg   STV32.jpg   STV35.jpg   STV36.jpg   STV37.jpg   STV38.jpg  
Als Diashow anzeigen
Corvus Offline




Beiträge: 147

05.06.2013 21:04
#60 RE: AOC-Treffen 2013 antworten

Hallo Wolfgang
Wie immer sehr schön beschrieben, wir dürfen gespannt sein was denn in den 8Minuten Sendezeit so alles zu sehen ist.

Ich hoffe die Fahrt auf der Gail können wir irgendwann nachholen, am liebsten wenn das Wasser nicht ganz so wuchtig ist und das eine oder andere Kehrwasser wieder auftaucht.

Mir ist immer noch ein Rätsel wie Du bei dem Tempo am See, dem Moderator ohne Atemnot, Rede und Antwort geben konntest, Hut ab! Ich glaube ich muss bei Dir mal nen Paddelkurs buchen, Motto: Wie kann ich bei flotter Fahrt, noch munter aus dem Nähkästchen plaudern.

Es ist mir eine Ehre von Dir abgehängt worden zu sein.

Lieben Gruß

knud

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule