Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 6.813 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

23.05.2013 17:40
#31 RE: AOC-Treffen 2013 antworten

War heute schon mal nah dran, am Faakersee.
Ein wenig scouten, für TV-Aufnahmen von Servus TV am nächsten Mittwoch. Schließlich sollen Moderatorin, Kamera und Regisseur trocken bleiben. 8 Minuten über OC mit Bezug zum Wetter, sollen es werden, beginnend mit einer kleinen Gailfahrt und dann am Faakersee.
Ein guter Einstieg, für unser Treffen.
Die Vorfreude steigt!

Ps Info am Rande:
Das Maibachl, rinnt nur zeitweise im Frühjahr. Hat dann ca 28° Wassertemperatur wo es den Stein verläßt und Eingeweihte nutzen das, für ein wohlig warmes Bad, während die Natur noch weitgehend schläft. Irgendwann, haben Aquarianer Zierfische ausgewildert und der Bach ist im ersten Teil heute voll davon! Auf Du und Du mit Guppi und Kampffisch - eine ungewöhnliche Begegnung. An der Mündung in die Gail steht oft, wie heute ein Fischschwarm, allerdings große und heimische.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
Abfahrt_Bildgröße ändern.jpg   Durchfahrt_Bildgröße ändern.jpg   Einladend_oder_Bildgröße ändern.jpg   Fische_in_der_Maibachlmuendung_Bildgröße ändern.jpg   Kehrwasser_Bildgröße ändern.jpg   Kollegen_von _der_dunklen_Seite_Bildgröße ändern.jpg   Maibachl_Bildgröße ändern.jpg   Wasserstand KötschachMauthen100_Bildgröße ändern.jpg  
Als Diashow anzeigen
georg.boehner Online



Beiträge: 304

23.05.2013 21:22
#32 RE: AOC-Treffen 2013 antworten

Hallo zusammen,

also wenn ihr noch was am Wetter dreht, kommen wir (ich und meine zwei Begleiterinnen, nichts falsches denken. Die eine habe ich geheiratet und die andere habe ich gezeugt)) auch zum Treffen (und das bereits Montag).


Gruss Georg

P.S.
Und falls ihr das mit dem Wetter nicht hinbekommt, bring ich halt meinen Zeltofen und das Tarp mit...

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

23.05.2013 21:41
#33 RE: AOC-Treffen 2013 antworten

Georg, die Einstellung gefällt mir und ab Dienstag Abend ist der harte Kern da.
Den Ausblick wie heuer hatten wir schon mehrfach, dann wurde es aber jedesmal ein gutes Treffen, auch mit nicht zu wenig Sonne. Der Faakersee ist nicht umsonst der See mit den meisten Sonndnstunden in Österreich.
Den Ofen bring aber auf jeden Fall für die ersten Tage mit.
Bis bald, am türkisen See, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

24.05.2013 15:23
#34 RE: AOC-Treffen 2013 antworten

So, das Treffen hat offenbar schon begonnen, mit Wiltrud und Werner sind die ersten Besucher am Faaker See gelandet und berichten über hohe Luftfeuchtigkeit gepaart mit skandinavischen sommerlichen Temperaturen.

Herzlich willkommen!

Heinz

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC_-_Austrian_Open_Canoe.html

cafi Offline




Beiträge: 148

24.05.2013 19:25
#35 RE: AOC-Treffen 2013 antworten

Hallo Georg,

ich freu mich auf ein Wiedersehen mit dem Pakboat und v.a. auf ein Kennenlernen der Insassen

Albert

heli Offline




Beiträge: 19

25.05.2013 10:45
#36 RE: AOC-Treffen 2013 antworten

Hallo,
hier die aktuelle Wettersituation vom Faaker See. Es regnet fast nicht mehr und der Himmel hellt sich langsam auf.
Die Temperatur hat die 10 Grad-Grenze überschritten. Der See sieht aus wie ein Spiegel. Ideal für den ersten Paddelausflug.
Der Platz am See ist bereits mit Reserviert-Schildern gekennzeichnet.
Gruß
Wiltrud & Werner

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

26.05.2013 11:34
#37 RE: AOC-Treffen 2013 antworten

Na, wer sagts denn, man muss nur wollen...

Vielen Dank für den meteorologischen Zwischenbericht. Geniest die ruhige Ausfahrt und das Eis beim Poglitsch, viel Spass

Heinz

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC_-_Austrian_Open_Canoe.html

trullox Offline



Beiträge: 616

26.05.2013 18:58
#38 RE: AOC-Treffen 2013 antworten

Zu unserem größten Bedauern schaffen wir es nicht in diesem Jahr, unsere vertraute Paddel-"Familie" wiederzusehen.
Wir wünschen euch allen eine wunderbare Zeit am Faaker See!
Fred&Caroline

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

26.05.2013 19:06
#39 RE: AOC-Treffen 2013 antworten

Wir werden Euch vermissen!
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

26.05.2013 19:13
#40 RE: AOC-Treffen 2013 antworten

Herzlichen Gruß in die Runde!

Leider kann ich wegen meiner Erkrankung heuer erstmalig nicht am AOC Treffen teilnehmen.
Ich bin aber guter Hoffnung, dass Heinz, Wolfgang und Albert das Ding auch ohne mich stemmen.
Aber wundert Euch nicht, mein Potjomkin und ein Teil meiner Ausrüstung werden am See vertreten sein


LG GGG

http://www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC...Open_Canoe.html

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

26.05.2013 21:09
#41 RE: AOC-Treffen 2013 antworten

Da gehst Du ein hohes Risiko, schliesslich ist Flohmarkt angesagt!
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

heli Offline




Beiträge: 19

27.05.2013 10:15
#42 RE: AOC-Treffen 2013 antworten

Na, wer sagts denn - das Wetter ändert sich zum Besseren.
Heute morgen 10 Uhr schon 14 Grad und herrlicher Sonnenschein.

Werner

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

27.05.2013 11:39
#43 RE: AOC-Treffen 2013 antworten

Na, schaut der aber leer aus, da fehlen noch ein paar Kanus auf dem Bild...

Vielen Dank für den Zwischenbericht und ab morgen seid ihr dann nicht mehr so alleine...

Liebe Grüße
Heinz

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC_-_Austrian_Open_Canoe.html

docook Offline




Beiträge: 884

27.05.2013 12:33
#44 RE: AOC-Treffen 2013 antworten

Moin,
es kann nur gutes Wetter zu eurem Treffen kommen, WEIL-Hier im Norden regnet es seit Wochen fast ununterbrochen (und ist zudem noch zui kalt). Insofern alle guten Wünsche für ein sonniges Treffen bei besten Bedingungen.
Viele Grüße
docook

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

28.05.2013 12:32
#45 RE: AOC-Treffen 2013 antworten
Wünsche Allen, die zum Treffen kommen ein angenehmes Wetter,
schöne Paddeltouren, nette Lagerfeuergespräche und und und.
Ich wäre liebend gerne dabei, aber leider...

Machts ein paar Runden um die Insel für mich mit.

Alles Gute
Günter

http://www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC...Open_Canoe.html

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule