Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.794 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Zelte, Öfen, Kochen, Lagerleben
Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.313

22.01.2012 20:16
-- -- -- -- -- -- Neues "Männerspielzeug" gefunden bei der Firma Eisenbams -- -- -- -- -- -- antworten

Geh'n wir mal davon aus, eine Frau liebt ihren Manne sehr - und der muss ab und an mal auch im OC paddeln, zelten und das Lagerfeuer schüren, was würde so eine liebende Frau ihrem Manne u.a. zum Geburtstag schenken???

Natürlich Männerspielzeug!

So geschehen, begab es sich, dass ich zu einem Doppelsandwichmaker der Firma "Eisenbams" (http://eisenbams.de/) kam.

Leicht skeptisch ob der Funktion, hab' ich das >>Dings<< nach Beschreibung entwachst, gereinigt und liebevoll in heimischer Küche zweimal mit allerbestem Speiseöl eingebrannt.

Heute Mittag haben wir das Dings nach einer regnerischen sächsischen Tipinacht mit Orkanböen am vormittäglichen Lagerfeuer ausprobiert und ich muss Euch sagen - VOLLTREFFER!

Nach zweimalig 5 Minuten im Feuer bekommt man die hammerleckersten Sandwiches, die man nur essen kann, mit ganz zartem Lagerfeueraroma (Wir hatten Rauchnote Apfelholzrauch)

Leider haben wir vergessen, Fotos von den Sandwiches zu schießen, wird ggf bald nachgeholt...

Am Rande: Wir sind nicht verwandt oder verschwägert mit den Eisenbamsens, auch wenn die bei uns um "die Ecke wohnen"

lG Leichtgewicht

Angefügte Bilder:
Double Pie Iron Sandwichmaker.jpg   Eisen-Bams-Dingsbums.jpg  
Als Diashow anzeigen
Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2012 20:23
#2 RE: Neues "Männerspielzeug" gefunden bei der Firma Eisenbams antworten

hej Du "übergewichtiges" Leichtgewicht,

stimmt, die Sandwiches waren super-lecker, leider hab ich ja nur eins abbekommen. Wie besprochen würd ich die Griffe schraubbar gestalten oder durch Klemmvorrichtung ersetzen (ich mach mir da mal Gedanken...).

Stefan, der mal nach dem nächsten Apfelbaum Ausschau hält.

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.313

22.01.2012 20:30
#3 Neues "Männerspielzeug" gefunden bei der Firma Eisenbams antworten

Zitat von Luzifer
...leider hab ich ja nur eins abbekommen...



Du wolltest sogar nur ein halbes und ich hab' Dich, mit Androhen körperlichen Zwanges, sogar zu einem ganzen Sandwich genötigt, das hast Du aber nach unserem gestrigen Gerstensaftfass und dem Dekaliter Schwedenpunsch nicht mehr mitgeschnitten

lG vom humorlosen, übergewichtigen Leichtgewicht

Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2012 20:34
#4 RE: Neues "Männerspielzeug" gefunden bei der Firma Eisenbams antworten

...wie? was? Gerstensaft???

öähm, da war doch noch was mit Waffeln... lags nun an der Konsistenz des Teiges oder warum mußte ich die letztlich in der Pfanne braten? Stell doch bitte das Waffeleisen auch noch ein, vielleicht kann uns ja jemand Tips dazu geben.

Stefan

Troubadix Offline



Beiträge: 1.264

22.01.2012 22:15
#5 RE: Neues "Männerspielzeug" gefunden bei der Firma Eisenbams antworten

Moin ihr Schwergewichtspaddler,
scheint es eurer Meinung nach möglich, damit Fische zu braten?
LG Jürgen

Caspar Honig Offline




Beiträge: 197

22.01.2012 23:57
#6 RE: Neues "Männerspielzeug" gefunden bei der Firma Eisenbams antworten

@Jürgen

Da kriegt man bestimmt 10 Kieler Sprotten rein

LG
Martin

__________________

Nimm es als Übung!

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.313

23.01.2012 04:48
#7 Neues "Männerspielzeug" gefunden bei der Firma Eisenbams antworten

Zitat von Troubadix
...scheint es eurer Meinung nach möglich, damit Fische zu braten?



Jooaa, kleine Fische schon.

Troubadix Offline



Beiträge: 1.264

23.01.2012 08:48
#8 RE: Neues "Männerspielzeug" gefunden bei der Firma Eisenbams antworten

Okay, dann ist das heavy metal- Spielzeug zu klein.

Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2012 10:23
#9 RE: Neues "Männerspielzeug" gefunden bei der Firma Eisenbams antworten

moin Jürgen,

das Teil ist wirklich zu klein, um Portionsfische damit zu braten. Für das Sandwich bestens geeignet hat es dennoch (lediglich für mich) zwei entscheidende Nachteile: das Gewicht und die unsäglich langen Griffe. Das Packmaß wird durch die "Drähte" unerträglich groß. Leichtgewicht und ich sind uns daher einig, für´s Standlager eine feine Sache, auf Tour wird die Pfanne reichen. Und in der lassen sich dann auch leckere Fische braten. Ich weiß ja, welche Kaliber Du so anlandest.

Stefan

Troubadix Offline



Beiträge: 1.264

23.01.2012 11:28
#10 RE: Neues "Männerspielzeug" gefunden bei der Firma Eisenbams antworten

Moin Stefan,
hast sicher recht, war wohl eine schräge Idee.
LG Jürgen

Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2012 11:59
#11 RE: Neues "Männerspielzeug" gefunden bei der Firma Eisenbams antworten

Jürgen,

wenn man die Fische fein filetiert und die Filets noch stückelt mag das funzen, so schief liegst Du da nicht. Aber ich (und Du auch, Du Fischdieb ) mag halt Fisch im Ganzen, oder eben am Brett. Wir sollten mal wieder die norddeutsche Variante ins Auge fassen.

Stefan

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.313

23.01.2012 18:06
#12 Neues "Männerspielzeug" gefunden bei der Firma Eisenbams antworten

Fischdieeeb???



sosooooo, §293, §242 StGB usw - pfui, mit was für Schelmen bin ich hier bekannt - tssstsssssst

Norddeutsche Variante? Dynamitfischen?



Noch ein kleiner sachlicher Nachtrag, ich bringe das Sandwich-"Dings" zum WTL2012© mit, wer also mal kosten will...

Öööäääähm - pro Sandwich nehme ich nur 5,00 €

Dull Knife Offline




Beiträge: 758

29.01.2012 21:29
#13 RE: Neues "Männerspielzeug" gefunden bei der Firma Eisenbams antworten

Vielleicht passen ja Fischstäbchen hinein??

Daunen? »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule