Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.671 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
Seiten 1 | 2
Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

14.01.2012 10:33
#16 RE: Auf Ideensuche antworten

Moin Fritz,
sicher ein gutes Kanu, für mich zu groß und fragliche Seitenhöhe, andere können sicher damit was anfangen wenn es mit den Bedürfnissen überein stimmt.
LG Jürgen

ronald Offline



Beiträge: 209

14.01.2012 14:56
#17 RE: Auf Ideensuche antworten

Hi,

für den Besegelungs-Selbstbauer sind auch Alukanadier nicht uninteressant - v.a. weil Sägen/Bohren/Schrauben/Kleben unproblematisch sind, also jedenfalls leichter und schonender als bei allen Kunststoffbooten.

Grüße, Ronald

Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

18.01.2012 12:29
#18 RE: Auf Ideensuche antworten

Erst mal Danke für die Meinungen.
Der Bell Alaskan wird es wohl werden, auch wenn etwas größer als gewünscht, hat er deswegen doch auch die besten Gewichtsverteilungsvorteile und die größte Volumenreserve, was mir für die Sicherheit auch wichtig ist. Im Spagat meiner Bedürfnisse, Segeln und Wellen etc. kommt der Alaskan dem Yellowstone meiner Meinung nach am Nächsten.
Gruß Jürgen

Robin Offline



Beiträge: 3

03.06.2012 15:36
#19 RE: Auf Ideensuche antworten

So, auch ich bin auf Ideensuche, allerdings gehts bei mir nicht gleich um ein ganzes Kanu, sondern ich suche eine wsserdichte Kamera und zwar eine, die sich nicht nur selbst bezeichnet, sondern es auch ist. Ich habe bereits diese Lumix in der engeren Auswahl, würde mich aber vor dem Kauf gern über die wirkliche Wasserdichtigkeit erkundigen, da ich leider schon mit mehreren Kameras bei missglückten Wendemanövern und ähnlichem Pech hatte, obwohl die auch angeblich wasserdicht waren. Diese hier ist zumindest preislich mal eine ganz andere Kategorie, aber auf den Zusammenhang Preis/Qualität will ich mich auch nicht verlassen...

Angela Offline



Beiträge: 83

03.06.2012 18:01
#20 RE: Auf Ideensuche antworten

Ich habe eine Lumix FT2, bisher einmal Probleme gehabt, als nach einer Eisfahrt (minus 5 Grad, auch nass geworden und eingefroren) der Sensor nicht mehr funktionierte - wurde von Panasonic anstandslos auf Garantie repariert. Wasserdicht ist sie, habe sie immer in der Schwimmweste dabei und auch schon viel unter Wasser benutzt. Ich bin zufrieden.

Es kommt allerdings bald eine neue (ziemlich teure) Olympus TG-1, die in Bildqualität (vor allem bei wenig Licht) und Geschwindigkeit (Autofokus) voraussichtlich deutlich besser ist als die anderen wasserdichten.

Peter Pan Offline




Beiträge: 117

03.06.2012 21:57
#21 RE: Kamera antworten

Hallo Robin,

im letzten Heft der Stiftung Warentest wurden wasserdichte Kompaktkameras getestet, kannst ja mal reinschauen.
Ergebnisse weiß ich aber nicht, da ich mich nicht so dafür interessiere habe ich den Test nur überflogen.

Gruß Peter

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule