Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.142 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
strippenziacha Offline




Beiträge: 664

02.06.2012 21:49
Solo Plus Klasse! antworten

Servus zusammen !

Bin auf der Suche nach einem Boot wie dem Solo Plus.
Ich weiß probepaddeln ist da die Devise. Bin auch schon dabei.
Durfte dank der Bushpaddler schon den Solo Plus testen.
Drum bräuchte ich mal ein paar Tips, welche Boote noch so in die Liga passen würden.
Hat mir schon gut gefallen, als Soloboot.
Welche Hersteller bieten da noch was ähnliches passendes an, für Solo in der Mitte
und mit 2 Personen klassisch zu fahren. Zu zweit hab ich den Solo plus noch nicht testen können,
hab da a bisserl Angst bei 2 gut genährten Paddlern bei Schiffswellen auf der Donau!

Danke für die tips, daß ich schon mal weiß, wo ich ansetzen kann!

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

02.06.2012 22:01
#2 RE: Solo Plus Klasse! antworten

Servus Hans,
ich würde Dir raten den Swift Keewaydin 16 auszuprobieren. Ich glaube, der könnte da gut passen.

LG Günter

http://www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC...Open_Canoe.html

strippenziacha Offline




Beiträge: 664

02.06.2012 22:06
#3 RE: Solo Plus Klasse! antworten

Mercie Günter!

Hört sich interssant an, hoffe mal in den Genuß zu kommen!
Komm heuer ganz schlecht Richtung Kärnten.
Aber da bleib ich dran!

Gruß
Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

Jörg Wagner Offline



Beiträge: 871

03.06.2012 00:38
#4 RE: Solo Plus Klasse! antworten

Hallo Hans,
seit Kurzem gibt es auf dem Markt (von mir importiert) die Boote von Hemlock, das entsprechende Boot ist der Eaglet, ein Boot, das das Prädikat "Solo+" echt verdient.
Jörg Wagner

strippenziacha Offline




Beiträge: 664

03.06.2012 10:29
#5 RE: Solo Plus Klasse! antworten

Servus Jörg!

auch dir danke, jetzt muß ich nur noch schauen wie ich an diese guten Stücke zum Testen rankomm!
Kommt Zeit kommt Test!
Haut da was von Bell auch in diese Liga rein?
Yellowstone oder Norststar?

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

Jörg Wagner Offline



Beiträge: 871

03.06.2012 17:31
#6 RE: Solo Plus Klasse! antworten

Hallo Hans,
der >Northstar würde auch gut passen, allerdings werden die Modelle jetzt allmählich knapp, ich habe noch einen mit Wood-Trim in White Gold und einen in Alu/Ke-Light, und dann ist Feierabend. Yellowstone ist längs Geschichte.
Jörg Wagner

_Amarok_ Offline



Beiträge: 669

03.06.2012 17:45
#7 RE: Solo Plus Klasse! antworten

Ja, ich fand den Northstar beim Probepaddeln auch echt klasse. Selber hatte ich einen SoloPlus würde aber den Northstar vorziehen, weil er m.E. viel "agiler" ist. Für das Solopaddeln ein kneeling thward dazu, wenn es nicht Serienausstattung sein sollte.

Jörg Wagner Offline



Beiträge: 871

04.06.2012 09:22
#8 RE: Solo Plus Klasse! antworten

Hi,
für die b eiden letzten Northstars erkläre ich hiermit den Kneeling-Thwart (zur Selbstmontage) zur Serienausstattung.
Jörg Wagner

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule